Recommended Posts

Ich richte neine Meinung auch immer nach Kommentaren von irgendwelchen Leuten, die absolut Null Einblick in das Geschehen haben.

Ich denke es reicht wenn wan die Bio von Pointner liest um Einblick zu haben.

Die ist zwar natürlich gefärbt von der Ansicht des Jahrhunderttrainers, aber bestimmt mit einem sehr wahren Kern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich denke es reicht wenn wan die Bio von Pointner liest um Einblick zu haben.

Die ist zwar natürlich gefärbt von der Ansicht des Jahrhunderttrainers, aber bestimmt mit einem sehr wahren Kern.

Und dann liest man Morgis Biographie wo überraschenderweise Pointner und Schlierenzauer schlecht weg kommen - irgendwann wird dann auch Schlierenzauber seine Bio veröffentlichen und ich rate mal: Dort werden dann Pointner und Morgi schlecht wegkommen.

Jeder schiebt den schwarzen Peter weiter.... Schlierenzauer ist der beste Skispringer aller Zeiten, natürlich fordern solche Ausnahmetalente auch manchmal Extrawürstel ein. Pointner hat sich bei Olympia, aus der Ferne betrachtet, schlecht deppad verhalten und selbst zur Eskalation maßgeblich beigetragen. Warum wurde das nie thematisiert?

Ein Grund für den Ausbruch: Schlierenzauer muss bei Olympia auf die Dienste seines Vertrauenstrainers Markus Maurberger verzichten, mit dem er seit Jahren eng zusammenarbeitet. Weit enger als mit Pointner, der als ÖSV-Chefcoach zwar offiziell die Hauptverantwortung trägt und sich öffentlich abfeiern lässt, tatsächlich aber außerhalb der Wettkampfsaison nur selten mit Schlierenzauer an der Schanze steht. "Wir sind diesmal mit einem schlankeren Team bei Olympia", erklärt Pointner die Abwesenheit von Schlierenzauers Vertrauensmann, "da kann man besser und freier arbeiten. Dafür war Maurberger bei der Tournee dabei."

Schlierenzauer ("wer hierherfährt, das entscheiden andere") macht kein Hehl daraus, dass er seinen Privatcoach derzeit gerne um sich hätte. Der Tiroler Superstar und Maurberger sind auf einer Wellenlänge, mit ihm werden die Sprünge stundenlang bis ins kleinste Detail zerlegt. "Alles bis ins Letzte durchzuanalysieren, das wird bei Olympia nicht funktionieren", hält Alexander Pointner entgegen. Kurier

Ich halte es auch generell für fragwürdig als langjähriger Coach Internas über aktive Springer (Morgenstern, Kofler, Schlierenzauer) auszuplaudern.

Wie sich die Medien und so manch vertrottelter österr. "Sportfan" ohne Backgroundwissen jetzt wie Hyänen auf Schlierenzauer stürzen ist ziemlich hässlich. Aber eben auch ein Spiegelbild der Dummheit der Masse....

Ich hoffe, dass Hirscher dieser Boomerang nicht auch nochmals einholt wenn seine Erfolge mal ausbleiben. Man merkt ja, dass der Neid innerhalb des ÖSV-Lagers vorhanden ist wenn man die Reichelts, Matts, Mayers und Krölls gequält und leise raunzen hört. Was aber auch verständlich ist, wenn dir Dodln wie Pariasek und Co. dauernd das alle unter die Nase reiben.

Mal schauen wann da mal eine Biographie herauskommt ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Der Typ tut mir um ehrlich zu sein richtig leid. Ich denke, dass die Trennung auch negative Auswirkungen auf seine Leistungen beim Skispringen mit sich brachte. Die mentale Komponente darf man nämlich nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diethart zeigt im Training recht deutlich warum er derzeit selbst für den COC zu schwach is.

eine Qualifikation heut wär ein Wunder.

€: Freund heute nicht dabei.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Schlierenzauer ist der beste Skispringer aller Zeiten,

Dazu fehlt ihm Olympia Gold, aber gut für seine Fans ist er es so auch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er jetzt aufhört bzw. nix mehr gewinnt, ist er auch für mich nicht der beste oder erfolgreichste Springer aller Zeiten.

eig. führt er eh "nur" bei den normalen Weltcupsiegen. GWC-Siege, Vierschanzentournee, WM bzw. Olympia im Einzel, in diesen doch nicht unwichtigen Kategorien gehört er wahr. nichtmal zu den Top 5.

€: aber das is eh hinfällig, weil er mit Sicherheit zurück kommt & wieder gewinnen wird.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er jetzt aufhört bzw. nix mehr gewinnt, ist er auch für mich nicht der beste oder erfolgreichste Springer aller Zeiten.

eig. führt er eh "nur" bei den normalen Weltcupsiegen. GWC-Siege, Vierschanzentournee, WM bzw. Olympia im Einzel, in diesen doch nicht unwichtigen Kategorien gehört er wahr. nichtmal zu den Top 5.

Eine hochgradig subjekte DIskussion, da es für den Besten Skispringer aller Zeiten keine objektiven Parameter gibt. Für mich ist er es, aus vielen Gründen. Für viele andere aus vielen Gründen nicht.

Ich bin sehr, sehr sicher, dass er nochmals als Siegspringer zurückkommt und noch mehr Menschen davon überzeugt, dass er eine Legende ist. Aber wohl nicht mehr heuer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin sehr, sehr sicher, dass er nochmals als Siegspringer zurückkommt und noch mehr Menschen davon überzeugt, dass er eine Legende ist. Aber wohl nicht mehr heuer....

hier bin ich deiner Meinung.

Kranjec so gut in den Trainings (2x 13.) & jetzt nicht dabei :(

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Für Kofler wirds keinen leichten Duellgegner geben morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag