Kaderplanungen für die Saison 2015/2016


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

nein, aber in wien zieht sertan günes für cosmosports die fäden. dieser hat uns bereits eren keles, kürsat güclü und aleksandar kostić vermittelt, mittlerweile auch hakan gökçek unter vertrag und nun auch hakan yilmaz zur vienna gebracht.

yilmaz ist top ausgebildet und ein gutes back-up im zentralen (v.a. defensiven) mittelfeld. warum er bei rapid 2 zuletzt seltener zu einsätzen kam, weiß ich allerdings nicht - an der spielstärke lag es meiner einschätzung nach nicht, es könnte eher an verletzungen gelegen haben oder auch daran, dass er schlicht den nachfolgenden jahrgängen platz machen musste. denn er ist bereits 21. bei uns reicht das für die jugendregelung, für rapid 2 steht hingegen das heranführen der 16-20-jährigen an die kampfmannschaft im vordergrund...

Es ist einfach immer schön dir zuzu"lesen", richtig verträumt bin ich dann,

wenn Du gleich einmal,

ein gezieltes (abwürgendes) "nein" zu Beginn deiner Ausführung setzt,

das gefällt mir,

oder auch nicht,

aber ich bin kein Maßstab,

auf der "Gefallen"-Richtwertskala...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

nein, aber in wien zieht sertan günes für cosmosports die fäden. dieser hat uns bereits eren keles, kürsat güclü und aleksandar kostić vermittelt, mittlerweile auch hakan gökçek unter vertrag und nun auch hakan yilmaz zur vienna gebracht.

So viele ? Das ist dann erst recht eine Seilschaft.;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wenn wir weiter Höhenluft schnuppern, aufsteigen und uns oben etablieren,

und wenn dem Verein kein Schaden daraus erwächst, ....und im Kader keine Unruhe entsteht........()

soll es ok sein

Jedenfalls hätt ich nicht mit derart regen Aktivitäten in der Transferzeit gerechnet. Wir überwintern einen Punkt hinter Horn, na sowas.

Oder ist das alles nur, weil Noel möglicherweise, vielleicht im Frühjah kurzfristig nach Mauritius muss ? Aber wie Du sagst, können wir uns das alles finanziell leisten und steigen gar auf, soll uns das alles, alles recht sein. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Auf der rechten Verteidigerposition sind Pantic und Fucik wohl im Fokus,könnten aber zur Archilkesferse werden, nachdem Topcic zu der 1b zurückbeordert iwurde könnte ich mir Experimente schon vorstellen (Kröpfl, Güclu, Keles, Gökcek, - auch Lasheen, Lemut?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Auf der rechten Verteidigerposition sind Pantic und Fucik wohl im Fokus,könnten aber zur Archilkesferse werden, nachdem Topcic zu der 1b zurückbeordert iwurde könnte ich mir Experimente schon vorstellen (Kröpfl, Güclu, Keles, Gökcek, - auch Lasheen, Lemut?)

Welche Experimente meinst Du genau?

Keiner der oben Angeführten, aus meiner Sicht,

-gut die beiden 1B kennen wir nicht,

und die beiden gibts deshalb in meinen Überlegungen auch nicht,-

hätte das Rüstzeug, oder würde Sinn ergeben,

Topcic kann jederzeit, gegen schwächere wieder aktiviert werden,(eher nicht????)

Güzlü kannst Du (bis auf Weiteres) in keine Überlegungen mitnehmen,

Kröpfl fällt Natur gegeben weg (Linksfuß),

Keles war schon rechts im Mittelfeld bedeutend weniger effektiv, als in seiner angestammten zentralen Rolle, und als AV denke ich, wäre es noch viel mehr Vergeudung seiner brillianten, technischen, offensiven Fähigkeiten,

wobei auch Gökcek ein ähnliches Thema ist, agil, spritzig, mit dem Zug aufs Tor, und gelernter Stürmer........

da könnte ich mir eher noch Felix Steiner als Not-AV vorstellen, welcher

gegen Donaufeld in solcher Position eine recht ansprechende Form, mit großem Aktionsradius gezeigt hat, bis in die rechte Spitze hinein,

allerdings dann wieder an der Seite offen im Gegenangriff,

kurz gesagt mit defensivem Aufholbedarf,

aber auch das kann er lernen,

theoretisch kann ja jeder alles lernen, bis man an seine natürlichen Grenzen stößt.........

zB die Torstange :)

vergessen wir Kevin nicht, wenns brennt

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Meine Wahrnehmung ist halt, dass wir deutlich mehr über links ( Lenko, Kröpfl ) und die Mitte aufbauen.

Defensiv sind wir sehr stabil, aber eher über unsere rechte Seite verletzbar.

Sicher ist K.Krisch immer eine Alternative, auch in einer Dreierkette mit M.Katzer und Lenko oder Kröpfl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Meine Wahrnehmung ist halt, dass wir deutlich mehr über links ( Lenko, Kröpfl ) und die Mitte aufbauen.

Defensiv sind wir sehr stabil, aber eher über unsere rechte Seite verletzbar.

Sicher ist K.Krisch immer eine Alternative, auch in einer Dreierkette mit M.Katzer und Lenko oder Kröpfl...

Idealerweise sollte ein Team mit höheren Ansprüchen natürlich, von beiden Seiten hinten und auch aus der Mitte,

situationsbedingt, von überall aus,.. das Spiel in der Hand haben, richtig

wir hatten das Thema zB schon einmal näher betrachtet, als Mario die Candela-Position übernahm,

ich glaube, dass das gegen Neusiedl der Fall war, da ging massiv viel mehr über links, mit einem überragenden Gökcek noch dazu,

wenn dann von Haus aus über eine Seite erfolgreich vorgetragen wird (Torerfolge),

so verfestigt sich die Schiene oft, weil

warum kompliziert, wenns einfach auch geht,

sonst kann ich mich persönlich nicht an ein ähnliches Ungleichgewicht im Spielaufbau erinnern,

wo Du schon auch Recht hast, das Pantic eher emotionsabhängig ist, viel (oft zuviel) mit dem Ball am Fuß geht,

und auch Bernhard nicht jeden Spieltag in absoluter Spiellaune ist (noch nicht ganz die Form von damals hat),

aber auch hier, gibts immer auch die These, so stark wie es der Gegner eben zu läßt,

deshalb für mich auch idealerweise mit rochierenden Außen im Mittelfeld, aber auch flexiblen AV s-mit den jeweiligen Außen davor,

schwindlig spielen heißt die Devise, vorteilhafter den Gegner

Gary Noel kam zB gegen Viktoria überhaupt von weit hinten im Spielaufbau,

lassen wir uns überraschen, ich denke, dass wir viele Optionen haben, da teile ich deine Ansicht.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Über die möglichen Rückennummern wird laut Lipa/Lang im Laufe des Trainingslagers endgültig entschieden.

Nicht auszuschließen, dass die oben erwähnten Spieler die angeführten Nummern erhalten. Beide nannten diese Nummern. Kostner nannte die Nr. 13, Yilmaz war gestern krank

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Über die möglichen Rückennummern wird laut Lipa/Lang im Laufe des Trainingslagers endgültig entschieden.

Nicht auszuschließen, dass die oben erwähnten Spieler die angeführten Nummern erhalten. Beide nannten diese Nummern. Kostner nannte die Nr. 13, Yilmaz war gestern krank

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

https://www.youtube.com/watch?v=rg4a3WPcYcM

https://www.youtube.com/watch?v=tZ5TjXXR4IA

https://www.youtube.com/watch?v=j8S0QRjZzSE

Kleine Vorschau, um sich auf Kurtisis Spielweise vor-zu freuen, weil die Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist,

zeigen muss er sein Können trotzdem bis zum Schlusspfiff...am Besten gleich mehrfach in Horn...

come on Kurti(si)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.