HAMBURGER SV


Recommended Posts

mit rost würde mir der hsv noch unsympathischer werden, als er ohnehin schon ist! die torhüterposition ist ja sowieso das geringere problem, wie ich finde! die sollten sich lieber um einen stürmer umsehen!

laut einem Hsv Forum ist man an John Alieu Carew von Olympique Lyon interessiert.

Geburtsdatum: 05.09.1979

Alter: 27

Größe: 1,93

Nationalität: Norwegen & Gambia

Fuss: beidfüßig

Ablösesumme: 6-9Mio.

Wär ned schlecht, aber wird wohl nix :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

WIESOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?

ich versteh nicht, wieso man einen 33 jährigen nimmt. wozu hat kirschstein verlängert, wieso nimmt man nicht einen jüngeren :knife:

Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach einer der wenigen sinnvollen Transfers in letzter Zeit beim HSV. Gerade im Abstiegskampf kann ein so erfahrener Mann wie Rost dem HSV enorm weiterhelfen. Und das Alter sehe ich nicht wirklich als Problem. Ein Lehmann und ein Kahn beweisen jede Woche dass man auch mit 37 noch Top Leistungen bringen kann. Und einem Rost traue ich es auch zu, dass er noch 3-4 Jahre auf diesem Level spielen kann.

Wenn man jetzt noch einen guten Stürmer verpflichtet ist der HSV meiner Meinung nach gut gerüstet für die Rückrunde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

laut einem Hsv Forum ist man an John Alieu Carew von Olympique Lyon interessiert.

Geburtsdatum: 05.09.1979

Alter: 27

Größe: 1,93

Nationalität: Norwegen & Gambia

Fuss: beidfüßig

Ablösesumme: 6-9Mio.

Wär ned schlecht, aber wird wohl nix :glubsch:

stellt sich die frage wieso er von einem team, dass noch in der cl vertreten ist und wieder franz. meister werden wird zum hsv wechseln sollte. noch dazu wo fred verletzt ist/war ( :ratlos: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach einer der wenigen sinnvollen Transfers in letzter Zeit beim HSV. Gerade im Abstiegskampf kann ein so erfahrener Mann wie Rost dem HSV enorm weiterhelfen. Und das Alter sehe ich nicht wirklich als Problem. Ein Lehmann und ein Kahn beweisen jede Woche dass man auch mit 37 noch Top Leistungen bringen kann. Und einem Rost traue ich es auch zu, dass er noch 3-4 Jahre auf diesem Level spielen kann.

das stimmt schon, ja. aber ich mag den rost halt einfach ned :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

schlechte nachrichten Orodreth :busserl:

Rost-Wechsel zum HSV perfekt

Frank Rost wechselt von der Schalker Ersatzbank in die HSV-Startelf Der Hamburger SV hat die Verpflichtung von Frank Rost perfekt gemacht. Der Keeper wechselt mit sofortiger Wirkung von Schalke 04 in die Hansestadt, wo er einen Vertrag bis Juni 2009 unterschrieb.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Der HSV hat eine Mannschaft mit großem Potenzial", so Rost, der gemeinsam mit Sportchef Dietmar Beiersdorfer ins Trainingslager in Dubai nachreisen wird.

Der 33-Jährige könnte bereits am 8. Jänner beim ersten Test gegen den Iran im Tor stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

:heul:

vielleicht überzeugt er mich wenigstens mit guten leistungen

da habe ich bei rost keine angst - er wird seine leistung bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

So ein dämlicher Transfer, hat man eh zwei gute Leute und dann holt man den teuren Rost.

Carew wird sicher zum HSV gehen, Blödsinn. Spielt mit Lyon in der CL und wird zum Abstiegskampf nach Hamburg wechseln.

Aber von mir aus, dann geht der Fußballgott billiger her :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Ich hasse Schalke aber mit Rost hatten die immer einen guten Schlussmann, umso mehr freu ich mich, dass er diesen Affenverein verlässt. Für Wächter und Kirschstein ist das natürlich bitter. Wächter hat kürzlich erst 2 Jahre verlängert und muss nun wieder den Kasten räumen. Auch Kirschstein hat sich nach guter Leistungen in der letzten Saison ins Tor gespielt und wurde dann nach mäßigen Leistungen dieser Saison wieder von Wächter verdrängt. Nun hat der HSV einen guten Hintermann aber ich glaub das allein reicht nicht um den Abstieg zu vermeiden. Guerrero, Lujuboha und Sanogo müssten öfter treffen oder ein neuer Stürmer müsste her. Aber fragt mich nicht wer. Glaub kaum, dass der HSV als Tabellen-15. oder 16. einen Topstürmer wie Toni oder so bekommen. Vielleicht leiht Chelsea ihnen ja John Obi Mikel ^^ ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rost :kotz:

2 gute Torleute (wobei ich Kirschstein besser finde) und dann holen die diesen Ungustl :kotz:

2 gute Torleute?

Einen vielleicht und das ist Kirschstein. Wächter ist ein absoluter Fliegenfänger schlechthin. Der is der größte Unsicherheitsfaktor beim HSV.

Rost ist ein guter Tormann - aber sympathie? :knife:

Carew wird nicht kommen, das weiss ich auch. Ich hatte es nur aus dem HSV Forum zitiert. :glubsch:

Klasnic? Nein Danke. Der spielt zurzeit genau so wie da Ljuboja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja weil Klasnic momentan kein Laiberl hat bei Werder. Bei Hamburg würde er mehr Chancen haben.

Klasnic würd sicher auch an die 8-10 Mio. kosten.

Einen Vertrag bis 2007 hat er.

Sollte man ihn also im Winter noch holen wollen - muss zuviel Geld ausgegeben werden, das man bei Rost schon verschissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich kann mir vorstellen, lange beim HSV zu bleiben"

Erste Sprünge: Rost beim ersten Training.

Dubai - Die ersten Stunden und die erste Trainingseinheit mit seinen neuen Teamkollegen waren Frank Rost ins Gesicht geschrieben. Zum einen, weil der HSV-Neuzugang nicht allzu viel Schlaf bekommen hatte, zum anderen weil der Torhüter am Samstagvormittag (06.01.07) mächtig die Sonne abbekam. Nach einem Lauf noch vor dem Frühstück, trainierte Rost mit der Mannschaft und arbeitete am Nachmittag individuell. Alles andere als ein behutsamer Einstieg für den neuen HSV-Torwart. Im Interview mit hsv.de spricht der ehemalige Bremer und zuletzt Schalke-Keeper über seinen neuen Arbeitgeber, wie er mit den Rothosen die Klasse halten will und dass er sich vorstellen kann, in Hamburg seine Karriere zu beenden.

hsv.de: Herr Rost, Herzlich Willkommen beim Hamburger SV. Wie haben Sie die ersten Stunden in der neuen Umgebung bei Ihrem neuen Verein erlebt?

Frank Rost: Es ging dann letztlich ja alles relativ schnell. Ich bin froh, dass sich die Vereine auf den Wechsel einigen konnten und dass ich jetzt beim Team angekomen bin. Der erste Tag war natürlich anstrengend. Ich hatte nicht viel Schlaf und habe gleich zwei Mal trainiert. Das Wetter gefällt mir aber sehr gut und es ist alles bestens organisiert, das sieht man recht schnell.

Können Sie erläutern, warum Sie gerne zum HSV wechseln wollten?

Rost: Der HSV ist ein richtig guter Verein. Ich wollte mit meiner Familie sehr gerne in Deutschland bleiben und bei Schalke 04 ging es für mich einfach nicht mehr weiter. Die Situation war wahrlich nicht einfach und ich wollte unbedingt wieder spielen. Ich hoffe natürlich, dass ich durch gute Leistungen in Hamburg wieder regelmäßig im Tor stehe und spielen kann.

Hat in Ihrer Entscheidung eine Rolle gespielt, dass der HSV nach der Hinserie auf dem 17. Tabellenplatz steht?

Rost: Nein, hat es nicht. Dass wir nicht gut stehen, kann jeder sehen. Doch entscheidend war für mich, dass die Perspektive stimmt. Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie der Tabellenstand, es ist zweifelsfrei Klasse vorhanden. Doch zunächst geht es darum, dass wir uns gut vorbereiten. Denn mit dem Auftakt bei Arminia Bielefeld beginnt für uns eine ganz wichtige Phase. Wir haben viele entscheidende Spiele vor uns.

Sie kennen einige Spieler gut, haben zum Beispiel mit Raphael Wicky in Bremen zusammen gespielt. Wie wichtig ist dies für die Eingewöhnungsphase?

Rost: Es erleichtert natürlich vieles. Allerdings kennt man sich durch die Spiele gegeneinander recht gut, da wird es auch mit den anderen Spielern keine Probleme geben. Mit Thomas Doll habe ich auch schon telefoniert und Sportchef Dietmar Beiersdorfer kenne ich ja auch sehr gut.

Was muss aus Ihrer Sicht passieren, damit das Team wieder in die Erfolgsspur zurückkehrt?

Rost: Bislang habe ich ja alles eher aus der Entfernung verfolgt, daher kann ich mir eigentlich kein Urteil erlauben. Ich denke dennoch, dass wir uns schnell als Einheit finden müssen. Und wir müssen an uns glauben, jeder muss wieder eine breite Brust bekommen. Dann durchbrechen wir auch den Negativlauf. Es kam ja auch viel zusammen. Viele verletzte Spieler, Platzverweise und zum Schluss sogar noch dieses kuriose Eigentor in Aachen. Ich habe das Spiel live im Fernsehen gesehen, das war ja alles nicht mehr zu glauben. Doch jetzt geht der Blick für mich und auch für uns nur nach vorne. Mit der Vergangenheit sollten wir uns nicht mehr beschäftigen.

Sie sind ein sehr erfahrener Spieler, haben 277 Bundesligaspiele auf dem Konto und stand vier Mal im Tor der Deutschen Nationalmannschaft. Kommen Sie als Führungsspieler nach Hamburg?

Rost: Zunächst habe ich sicher kein Problem damit, als Führungsspieler aufzutreten und zu fungieren. Beim HSV wird sich das mit der Zeit sicher entwickeln, ich möchte nichts überstürzen. Wichtig ist, dass ich zunächst meine Leistung bringe.

Ihr Vertrag läuft bis 2009. Können Sie sich eventuell vorstellen, noch länger in der Hansestadt zu bleiben?

Rost: Ich möchte mir schon etwas aufbauen, bin nicht der Typ, der nach einem Jahr direkt wieder den Verein wechselt. Doch zum jetzigen Zeitpunkt ist es sicher zu früh, zwei Jahre oder noch länger nach vorne zu schauen. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass ich es mir schon vorstellen könnte, lange in Hamburg zu bleiben und meine Laufbahn beim HSV zu beenden. Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste (lacht). Doch jetzt zählt nur die Vorbereitung und dann die Saison. Darauf müssen wir uns alle konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.