Recommended Posts

Cremig, der Oro

hesl hat sich schonmal bewärt. rückpass von joris und hesl steht _irgendwo_ - eigentor. halbzeitstand 1:1, jarolim hat den hsv in führung gebracht. nettes spiel für ein testspiel

edit: endstand 2:1. tolles kopfballtor von nigel aus ca. vier metern entfernung.

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hesl hat sich schonmal bewärt. rückpass von joris und hesl steht _irgendwo_ - eigentor. halbzeitstand 1:1, jarolim hat den hsv in führung gebracht. nettes spiel für ein testspiel

edit: endstand 2:1. tolles kopfballtor von nigel aus ca. vier metern entfernung.

der is ja genau so a pfeiffn wie rost

neuen tormann verpflichten :hammer::hammer:

zum ergebnis: :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Van Basten liebäugelt mit Trainerposten beim HSV

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Huub Stevens könnte der HSV erneut in den Niederlanden fündig werden. Der Nationaltrainer der "Elfstal", Marco van Basten, liebäugelt offenbar mit einem Engagement beim Bundesligisten. "Der HSV ist ist ein interessanter Verein, ein europäischer Klub mit Potenzial und Perspektive. Dort arbeiten gute Leute. Aber ich kann nicht über Dinge reden, die in der Zukunft liegen", sagte der 43-Jährige der Bild am Sonntag.

Die Hamburger sind derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für ihren derzeitigen Trainer Huub Stevens, der den Klub nach der laufenden Saison verlassen und aus persönlichen Gründen in seine Heimat zum niederländischen Meister PSV Eindhoven wechseln wird. Van Basten ist derzeit Oranje-Bondscoach, legt sein Amt aber nach Ende der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) nieder.

Heißeste Kandidaten kommen aus den Niederlanden

Der HSV-Verantwortlichen kommentieren Spekulationen über die Neubesetzung des Trainerpostens nicht öffentlich und betonten zuletzt stets, noch mit keinem Kandidaten Verhandlungen geführt zu haben. Neben van Basten werden in Martin Jol (ehemals Tottenham Hotspur, derzeit vereinslos) und Co Adriaanse (Al-Sadd Sports Club/Katar) zwei weitere Niederländer als potenzielle Nachfolger von Stevens gehandelt.

Quelle - Focus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

Ranieri hat gemeint, Juve hat keinerlei Interessa an Rafa, da er nicht der zentrale Mittelfeldspieler ist, den man sich in Italien vorstellt....

ranieri ist auch eine niete als coach, genauso wie als spieler.

bin aber trotzdem gespannt ob er nicht doch kommt....wäre saugeil!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ranieri ist auch eine niete als coach, genauso wie als spieler.

bin aber trotzdem gespannt ob er nicht doch kommt....wäre saugeil!!!!

Van der Vaart fühlt sich geschmeichelt

HSV-Kapitän Rafael Van der Vaart ist nach dem ersten Gespräch zwischen dem Hamburger SV und Juventus Turin über seinen möglichen Wechsel geschmeichelt.

" Ich fühle mich sehr geehrt. Schön, wenn so ein großer Verein wie Juventus mich haben will", sagte der holländische Nationalspieler der "Bild". "Das gibt mir ein gutes Gefühl".

Turins Sportdirektor Alessio Secco war bereits in Hamburg, um offiziell das Interesse des italienischen Topklubs an Van der Vaart zu bekunden.

Quelle: RTL-Teletext

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
omni potens

t’s Either Van Der Vaart Or Zidane For HSV

Hamburg are preparing themselves for the post-Rafael van der Vaart era and they have short-listed two rising stars as possible successors: Yassine Chikhaoui and Michael Bradley.

The 21-year-old Tunisia international, who played against Huub Stevens’ side for Zürich on Thursday night, only signed a five-year contract with the Super League champions on May 22 last year for 1.9 million euros from Étoile and has been a revelation during his first season in Switzerland.

“The New Zidane”…

Tall and commanding, he plays either as an attacking midfielder or as a striker and he’s bagged 11 goals in 29 outings. A full international since June 2, 2006, he also featured in all four of Tunisia’s games in the recent Africa Cup of Nations, scoring their second goal in their 3-2 extra-time quarter-final exit against Cameroon.

“He’s a player of great individual class, very creative and unpredictable to defenders.” Hamburg vice-chairman and director of sport Didi Beiersdorfer has described Chikhaoui for Kicker magazine. In fact, agent Carlos Fleischmann is certain that the 2006 Tunisia Player of the Year will move to Germany as soon as possible. “That’s what Yassine wants and he will definitely join a Bundesliga club next summer.” he said. It must be pointed out though that Bayern and Werder are also interested, not to mention Ajax, Middlesbrough, Olympique Lyonnais, Internazionale, Arsenal and Fenerbahçe.

…or “The New Van der Vaart”?

In case HSV don’t manage to persuade “The new Zinedine Zidane” to team up with them, they will probably turn to their number two choise: Michael Bradley, labelled as “The new Van der Vaart”…

Since the original Van der Vaart is probably in his last season in Hamburg, the club is keeping an eye to the Netherlands once again. A year younger than Chikhaoui, the international central midfielder has raised a few eyebrows with his Heerenveen performances this season, scoring 17 times in 27 appearances.

“We know him,” was all Beiersdorfer wanted to say about the former Red Bull New York starlet, who is the son of America national side’s coach, Bob. Bradley became the youngest ever Major League footballer to be sold in January 2006 for an undisclosed fee and his contract does not expire before mid-2009.

Goal.com

wie siehts aus, was gibt es eig.neues vom hsv betreffen vdv? gestern hab ich was gelesen dass er mit chelsea fast einig ist....?hoffe doch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie siehts aus, was gibt es eig.neues vom hsv betreffen vdv? gestern hab ich was gelesen dass er mit chelsea fast einig ist....?hoffe doch nicht

ist mir neu :nervoes: hoffentlich nur eine ente.

jetzt is er auf alle fälle mal für die mindestens nächsten beiden partien verletzt.

dank dem scheisshung Rochat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Also mir ist bekannt das Van der Vaart nur in den Süden will. Das heißt warscheinlich wohl Italien oder Spanien da er wohl mehr nach Spanien tendiert so wie ich das beurteilen kann. Sein lieblingsverein da ist ja Valencia, aber ob er da noch hin will so wie die zurzeit Spielen ist fraglich. Aber das er nach England geht klingt sehr nach ner Ente. Süden wird wohl sein Ziel werden! Das wichtigste ist das der HSV heute nen Sieg gegen Bochum einfahren sollte! Damit wir nicht ganz von da oben verschwinden. Und dann bin ich mal gespannt wie das System nun klappt ohne Van der Vaart ob Trochowski nen guter Nachfolger ist/wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann bin ich mal gespannt wie das System nun klappt ohne Van der Vaart ob Trochowski nen guter Nachfolger ist/wird!

klappte doch ganz gut.

aber gegen die bayern schauts da sicher gleich ganz anders aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Den ersten Titel der laufenden Saison hat der HSV schon mal sicher!

22.02.08 12:38

HSV UEFA INTERTOTO-Cup Sieger

Hamburg - Mit dem Erreichen des UEFA Cup-Achtelfinales ist der Hamburger Sport-Verein der offizielle Gewinner des UEFA Intertoto-Cups der Saison 2007/08. Der Sieger wird aus allen Mannschaften ermittelt, die sich über den UI-Cup und die Qualifikationsrunde für den UEFA Cup qualifizieren und dort am weitesten kommen. Mit Atletico Madrid, die gegen die Bolton Wanderers im Rückspiel nicht über ein 0:0 hinaus kamen (Hinspiel: 0:1), schied der letzte Konkurrent für diese Trophäe aus. Die offizielle Ehrung wird voraussichtlich vor dem Rückspiel des Achtelfinales gegen Bayer Leverkusen stattfinden.

Quelle:HSV Homepage

Der Auftakt zu etwas Großem? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Um die Van der Vaart Spekulationen ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden und etwas konkretes liegt auch noch nicht vor. Das Jänner Transferfenster bot die Möglichkeit zu einigen Spekulationen, die zwar wahrscheinlich sind, dass irgendeine eintreten wird, doch was konkretes wurde sicherlich noch nicht ausverhandelt und nach Van der Vaarts Aussagen kann ich mir einen Wechsel zu Chelsea eigentlich nicht vorstellen. Ich schätze es bleiben die üblichen Verdächtigen im Rennen: Valencia , Juve , Inter......man wird sehen.

Zum Thema Trainer: Laut Mopo und auch laut allen anderen Hamburger Medien liegt Fred Rutten vorne im Kampf um den Trainerposten beim HSV. Es gab letzte Woche noch vorsichtige Anfragen in Richtung Dieter Hecking von 96, doch die Hannovraner haben eine ziemlich eindeutige Absage erteilt. Ich find einige Kandidaten aufgrund des erstellten Profils des Nachfolgers als lachhaft, siehe Klopp, siehe Labbadia, siehe Gross und bin mit Rutten eigentlich auch nicht glücklich, aber Rutten kenn ich auch nicht, daher enthalte ich mich der Stimme. Für ihn sprechen 6 Jahre Assistenzzeit unter Guus Hiddink. Mal sehen, Stevens war ja nach der Doll Ablöse auch nicht mein Favorit und heute kann man zufrieden sein damit.

Thema Kader 08/09: Eine Verlängerung von Olic bis 2012 od 2013 steht im Raum zu verdeutlich verbesserten Bezügen. Kandidat auf die Van der Vaart Nachfolge soll Zürichs Yassine Chikhaoui sein....Mal sehen, im Uefa Cup blieb der ziemlich blass gegen uns, soll aber sonst ganz ok sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Verlängerung von Olic bis 2012 od 2013 steht im Raum zu verdeutlich verbesserten Bezügen. Kandidat auf die Van der Vaart Nachfolge soll Zürichs Yassine Chikhaoui sein....Mal sehen, im Uefa Cup blieb der ziemlich blass gegen uns, soll aber sonst ganz ok sein!

:nein: Olic

Chikhaoui ist nicht mal annähernd so wie vDv.

Der spielte ausser Dreck nur Dreck gegen den HSV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

:nein: Olic

Chikhaoui ist nicht mal annähernd so wie vDv.

Der spielte ausser Dreck nur Dreck gegen den HSV

Darüber vermag ich kein Urteil abzugeben, weil ich ihn nur in den zwei Spielen gegen uns gesehen habe, aber dort hat er wirklich nicht den besten Eindruck hinterlassen. Allerdings einen zweiten Van der Vaart zu finden ist sowieso mehr Utopie als Wahrscheinlichkeit ;)

@goedt

welche spiele hast du eigentlich im Programm in der Rückrunde ???? Bist du irgendwann mal in HH bzw auf einem Auswärtsspiel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag