Recommended Posts

Superstar

schade für den HSV, dass se zum Jubiläum ( Alles Gute, HSV ) den Sieg noch in der vorletzten Minute aus der Hand geben, aber ich würde sagen, dass sie den 6 Platz ziemlich sicher haben, ausser Frankfurt gewinnt 3:0 oder höher (glaub ich nicht).

Letztes Jahr wars nicht so gut, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

schade für den HSV, dass se zum Jubiläum ( Alles Gute, HSV ) den Sieg noch in der vorletzten Minute aus der Hand geben, aber ich würde sagen, dass sie den 6 Platz ziemlich sicher haben, ausser Frankfurt gewinnt 3:0 oder höher (glaub ich nicht).

Letztes Jahr wars nicht so gut, oder?

Der HSV hatte vor dem heutigen Spiel schon mehr Punkte als in der gesamten Hinrunde der Vorsaison. Zum heutigen Spiel ist nur zu sagen das es ein gerechtes Unentschieden in einem hochklassigen Spiel war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Der HSV hatte vor dem heutigen Spiel schon mehr Punkte als in der gesamten Hinrunde der Vorsaison. Zum heutigen Spiel ist nur zu sagen das es ein gerechtes Unentschieden in einem hochklassigen Spiel war.

oh ja, genau ^^ :aaarrrggghhh:

seh ich auch so, wolfsburg hat den punkt nich verdient :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Der Hamburger SV hat im UEFA Cup eine starke Gruppe erwischt. Dies ergab die Auslosung am Dienstag (09.10.07) im schweizerischen Nyon. Die Rothosen treffen in der Gruppe D auf den aktuellen Tabellenführer aus der Schweiz, den FC Basel, Stade Rennes aus Frankreich, den Kroatischen Meister und Pokalsieger Dinamo Zagreb und den Tabellenführer aus Norwegen, Brann Bergen.

Bernd Hoffmann: "Vor uns liegt eine spannende Gruppenphase. Wir haben starke Mannschaften in unserer Gruppe. Dennoch ist es unser Ziel, in die nächste Runde einzuziehen."

Huub Stevens: Ich denke, es ist eine Gruppe mit hoher Qualität. Dinamo Zagreb ist eine starke Mannschaft, die zuletzt Ajax Amsterdam ausgeschaltet hat und zuvor in der Champions League-Qualifikation Werder Bremen das Leben sehr schwer gemacht hat. Als Trainer habe ich bislang gegen keine Mannschaft gespielt. Wir werden die Teams beobachten und uns Informationen einholen, so dass wir gut vorbereitet sind. Gut für uns ist, dass wir nicht allzu große Reisestrapazen haben werden. Unser Ziel ist, dass wir die Gruppenphase überstehen.

Dietmar Beiersdorfer: "Eine Schwere Gruppe. Französiche Mannschaften sind traditionell taktisch und technisch gut. Zagreb hat in der Champions League-Qualifikation bewiesen, dass sie ein unangenehmer Gegner sind. Der FC Basel ist bekanntermaßen ein starkes Team und auch Brann Bergen gehört zu den besten Teams in Norwegen."

Piotr Trochowski: "Eine gute Gruppe mit interessanten Mannschaften. Wir haben aber gerade gegen spielstarke Teams immer gute Spiele gemacht."

Bastian Reinhardt: "Eine schwere Gruppe mit unangenehmen Gegnern. Mann sieht an den aktuellen Tabellen, dass es schwere Aufgaben werden."

Collin Benjamin: "Das ist eine Hammergruppe. Im UEFA Cup gibt es keine leichten Gegner. Ich freue mich auf die spannenden Spiele. Schade nur, dass wir keine Mannschaft aus England bekommen haben. Ich hätte nach dem Erlebnis in der Champions League bei Arsenal London gerne wieder in England gespielt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

eine wirklich starke truppe. ich traue dem hsv ehrlich gesagt nur den dritten rang zu. zagreb hat gegen bremen saustark gespielt, das wird sicher ein harter brocken. basel ist bekanntermaßen nicht die schlechteste truppe. rennes kenn ich zu wenig, wird aber sicher auch nicht leicht. brann bergen müsste man schlagen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spielplan

25.10.2007 Brann (A)

29.11.2007 Rennes (H)

05.12.2007 Zagreb (A)

20.12.2007 Basel (H)

Aus den ersten beiden spielen sind mit einer starken Leistung sicher 6 Punkte zu holen. Auswärts gegen Zagreb wirds extrem schwer. Zuhause dann mindestens einen Punkt gegen Basel holen und man ist fix weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Zeitung: Chelsea will HSV-Regisseur Van der Vaart

zurückNach dem FC Valencia soll nun der FC Chelsea Interesse an HSV-Regisseur Rafael van der Vaart haben. Wie die "Bild"-Zeitung am Montag berichtete, soll Chelseas Sportdirektor Frank Arnesen Kontakt zu Van der Vaarts Berater Sören Lerby aufgenommen haben.

Die Londoner möchten den 24-jährigen Niederländer angeblich schon in der Winterpause verpflichten. "Für mich zählt derzeit nur der HSV. Wir haben gerade jetzt viele schwere Aufgaben vor der Brust. Und darauf will ich mich konzentrieren", sagte Van der Vaart der Zeitung.

Für nur 1,5 Millionen zu haben

Der Hamburger SV will nach dem Sommertheater um seinen Kapitän keine neue Diskussion aufkommen lassen und schließt einen Wechsel in dieser Saison aus. Van der Vaart hat beim HSV noch einen Vertrag bis 2010, könnte aber 2009 für nur 1,5 Millionen Euro den Verein verlassen.

"Uns liegt kein Angebot vor", sagte HSV-Pressesprecher Jörn Wolf. "Wir haben im Sommer unseren Standpunkt deutlich gemacht, daran hat sich nichts geändert." Die Hanseaten hatten das 22-Millionen-Euro-Angebot des FC Valencia abgelehnt.

Grant beobachtete

Wie die "Daily Mail" berichtet, hat Chelseas Teammanager Avraham Grant am Samstag das EM-Qualifikationsspiel der niederländischen Nationalmannschaft in Bukarest gegen Rumänien angeschaut.

Zudem hatten die Londoner mit Henk ten Cate zuletzt einen neuen Assistenztrainer verpflichtet, der davor Coach bei Van der Vaarts Ex-Verein Ajax Amsterdam war.

sport-orf

hab mir gedacht ich stells mal rein, auch wenn sich orf auf die bild-zeitung beruft! :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dinamo Zagreb gegen HSV Live im TV

Der Norddeutsche Rundfunk hat sich die Rechte an der Live-Übertragung des UEFA Cup-Auswärtsspiel des HSV bei Dinamo Zagreb (05.12.07) gesichert. Damit wird auch die dritte Partie der Rothosen in der Gruppenphase live im TV übertragen. Die Anstoßzeit im Maksimir-Stadion ist um 20.45 Uhr. Die Übertragung des Heimspiels gegen Stade Rennes (29.11.07, 19.00 Uhr) hatte sich bereits das DSF gesichert, den Auftritt des HSV gegen den FC Basel (20.12.07, 20.45 Uhr) gibt es live im ZDF.

hsv.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechte Nachrichten für Trainer Huub Stevens vor dem Bundesligaspiel seiner Mannschaft gegen den VfB Stuttgart am Samstag (20.10.07). Der Übungsleiter muss in den kommenden zwei bis drei Wochen ohne Rafael van der Vaart auskommen. Der Kapitän des Hamburger SV zog sich im Länderspiel der Niederlande am vergangenen Mittwoch (17.10.07) gegen Slowenien (2:0) einen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel zu. "Das ist traurig. Es lief gerade so gut. Ich hoffe, dass ich bald wieder angreifen kann", so van der Vaart nach der Diagnose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HSV schlägt VfB mit 4:1 - Olic erzielt Hattrick

Der Hamburger SV hat am 10. Bundesligaspieltag mit 4:1 (3:0) gegen den VfB Stuttgart gewonnen. Gefeierter Mann in der mit 57.000 Zuschauern ausverkauften HSH Nordbank Arena war Ivica Olic. Der Angreifer erzielte zwischen der 7. und 33. Minute einen lupenreinen Hattrick. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Abwehspieler Joris Mathijsen per Kopf auf 4:0. Tasci traf in der 73. Minute nach einem Eckball zum 4:1. Eine Minute vor der Halbzeit sah Pardo auf Stuttgarter Seite die Rote Karte.

HSV-Trainer Huub Stevens musste in der Woche vor dem Spiel jede Menge Hiobsbotschaften hinnehmen. Erst verletzte sich Paolo Guerrero, dann Nigel de Jong und anschließend auch noch Rafael van der Vaart. Alle drei fielen mit Muskelfaserrissen aus. Dazu gesellten sich auch noch Romeo Castelen, Juan Pablo Sorin und Mario Fillinger, die sich allesamt noch im Aufbautraining befinden. Keine optimalen Voraussetzungen also, die allerdings auch der VfB Stuttgart nicht hatte. Trainer Armin Veh fehlten Boka (Innenbandriss), Hitzlsperger (Fußverletzung), Meira (Sperre), Delpierre (Reha) sowie Magnin, Marica und da Silva (alle Muskelfaserriss). Zudem begann die Partie mit 15 Minuten Verspätung, nachdem eine zusätzliche Sicherheitsprüfung auf dem Dach der HSH Nordbank Arena durchgeführt werden musste.

Olic bringt HSV auf die Siegerstraße

Von Anpfiff an riss der HSV das Spiel an sich. Zielstrebig ging es nach vorne, wurde Stuttgart zurückgedrängt und gleich der erste Torschuss brachte die Rothosen auf die Siegerstraße. Ivica Olic wurde von Mohamed Zidan mustergültig in Szene gesetzt, fackelte nicht lange und zog aus spitzem Winkel ab. Sein gut platzierter Schuss schlug genau neben dem langen Pfosten ein (7.) - die schnelle und verdiente HSV-Führung. Und so ging es weiter. Es spielte ausschließlich der HSV, der den amtierenden Deutschen Meister aus Stuttgart auch in der Folgezeit nicht zur Entfaltung kommen ließ und die Führung noch weiter ausbaute.

Erneu war es Olic, der sich in die Torschützenliste eintrug. Nach einer Doppelchance durch Zidan und Guy Demel war der Angreifer zum zweiten Mal zur Stelle und bugsierte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (22.). Und wieder nur elf Minuten später fiel die Vorentscheidung. Erst spielten David Jarolim und Piotr Trochowski Doppelpass und hebelten so die VfB-Abwehr aus, Jarolim behielt anschließend den Überblick und legte noch einmal quer auf Olic, der mit seinem dritten Torschuss den dritten Treffer erzielte - Hattrick. Als in der letzten Minute der ersten Hälfte Stuttgarts Pardo nach einem Scharmützel gegen Jarolim auch noch die Rote Karte sah, war die Partie eigentlich schon zur Pause entschieden.

Premierentor durch Joris Mathijsen

Nach dem Seitenwechsel spürte man merklich, dass die Hamburger einen Gang herunterschalteten. Wohl auch, um ein wenig Kraft zu sparen für die nächste schwere Aufgabe, denn am Donnerstag (25.10.07) geht es ja bereits im UEFA Cup zu Brann Bergen. Dementsprechend ließen die Rothosen es etwas ruhiger angehen, behielten aber weiter ihre Übermacht - und bauten die Führung weiter aus. Nach einer Stunde setzte Trochowski nach Hacken-Zuspiel von Tim Atouba zur Flanke an und Joris Mathijsen wuchtete den Ball zum 4:0 ins Netz. Es war der erste Bundesligatreffer für Mathijsen und gleichzeitig das 2500. Bundesligator des HSV. Die Arena stand Kopf!

In der letzten halben Stunde passierte auf dem Rasen nicht mehr allzu viel. Die Mannschaft von Huub Stevens hielt sich noch ein bisschen mehr zurück und das nutzte der dezimierte VfB zur Ergebniskosmetik. Tasci stieg nach einem Eckball am höchsten und köpfte den Ball genau in den Torwinkel (73.). Ein schönes Tor, das am Spielverlauf aber nichts mehr änderte. Zidan, Maxim Choupo-Moting und Sidney Sam besaßen noch gute Kontergelegenheiten zum fünften Tor, doch das wollte nicht mehr fallen. Die glücklichen HSV-Spieler und die 57.000 verzückten Fans in der HSH Nordbank Arena störte es wenig, sie feierten den verdienten Sieg über den Deutschen Meister.

Olic wird langsam zum Sturmtank :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

also ich hab mit allem gerechnet, aber auf keinen fall mit einem kantersieg gegen den regierenden meister. nachdem ich von vdv ausfall gelesen habe habe ich ganz im gegenteil eher auf einen kantersieg der stuttgarter getippt. respekt, der hsv ist wieder im aufwind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab mit allem gerechnet, aber auf keinen fall mit einem kantersieg gegen den regierenden meister. nachdem ich von vdv ausfall gelesen habe habe ich ganz im gegenteil eher auf einen kantersieg der stuttgarter getippt. respekt, der hsv ist wieder im aufwind

wir werden meister :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag