Recommended Posts

Liga oida !
Eine gute Erinnerung, in welchem Zustand sich das Österreichische bzw. das EBEL-Schiedsrichterwesen befand, bevor der Strafsenat durch das DOPS ersetzt wurde.

Merkt man ja :lol: :lol: Gleiche Sauhaufen nur besser bezahlt.

E: Die Penaltydiskutiererei is eigtl sowas von umsonst ... :davinci:

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ah ja? Wo waren denn früher die Stellungnahmen seitens der Liga und des Strafsenats zu solchen Diskussionen. Da gabs eine Meldung über drei Zeilen, dass es ein Shake Hands zur Strafe gibt und das wars. Keine Rechtfertigung, keine Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

E: Die Penaltydiskutiererei is eigtl sowas von umsonst ... :davinci:

warum fangen dann deine leute immer wieder davon an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der Thread ist wirklich bissi eine Enttäuschung... wobei ich schon versteh dass die EBEL grundsätzlich nicht unbedingt reich an halbwegs vernünftigen Diskussionsstoff ist. Wär irgendwie ein interessantes Experiment mal einen NHL-Referee pfeifen zu lassen und schauen ob dann weniger gesudert wird. ;) /

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Der Thread ist wirklich bissi eine Enttäuschung... wobei ich schon versteh das die EBEL grundsätzlich nicht unbedingt reich an halbwegs vernünftigen Diskussionsstoff ist. Wär irgendwie ein interessantes Experiment mal einen NHL-Referee pfeifen zu lassen und schauen ob dann weniger gesudert wird. ;) /

eher mehr. weil der pfeift wirklich jedes stockfoul. und dann heulen erst recht alle.

jetzt hast du aber damit angefangen und nicht @simsala.

in dem fall war mit "ihr" eher der KAC gemeint ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ah ja? Wo waren denn früher die Stellungnahmen seitens der Liga und des Strafsenats zu solchen Diskussionen. Da gabs eine Meldung über drei Zeilen, dass es ein Shake Hands zur Strafe gibt und das wars. Keine Rechtfertigung, keine Erklärung.

was bringen mir die tollen erklärungen wenn auf dem eis weiter chaos herrscht wie früher.

seitz spielt den oberlehrer, hat aber zb im bereich heads kaum etwas weitergebracht. und im gegensatz zu früher gibt es jetzt profis und seit einigen jahren einen mehr am eis und trotzdem sind die leistungen nicht entscheidend besser. dafür fahren einige herren mit so einer präpotenz herum wie ihr lehrmeister spricht.

aber wenn es dir reicht, dass er es nachher für all die dumme fans wunderbar erklärt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

was bringen mir die tollen erklärungen wenn auf dem eis weiter chaos herrscht wie früher.

seitz spielt den oberlehrer, hat aber zb im bereich heads kaum etwas weitergebracht.

Dann hast du früher kein Eishockey in Österreich geschaut. Die Refs sind deutlich besser geworden und ich bin inzwischen 20 Jahre (Jössas, fast 25 sogar) in den Hallen dabei. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hast du früher kein Eishockey in Österreich geschaut. Die Refs sind deutlich besser geworden und ich bin inzwischen 20 Jahre (Jössas, fast 25 sogar) in den Hallen dabei.

doch habe ich - worin sind sie besser geworden? und was hat seitz genau verbessert?

der zweite head war der beste schritt um die schwachen, stärker zu machen, denn selbst zwei blinde sehen nun das eine oder andere mehr....

ich errinere mich noch mit grauen an schiris wie chervenak und ira :greenoops:

gut heuer durfte zb widmann einige male ran - der hatte auch dieses niveau....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Ok mit Seitz wurde es evtl professioneller. ( Videos, Erklärungen etc) aber viel weitergebracht hat er nicht. Schiedsrichter pfeifen teilweise immer noch einen Blödsinn sondergleichen und selbst bei DOPS Strafen gibts oft Unverständnis wie vorher beim Strafsenat. Wow ein Situation room.. wuhuuu... und was bringts ? Nüsse.

Seitz kann natürlich primär nichts dafür wenn eklatante Fehlentscheidungen am Eis von den Heads getroffen werden,klar, aber er sollte ja unsere Schiedsrichter nach vorne bringen. Aber wo ist der große Unterschied ? Ich seh (bis heute zumindest) keinen! Aber der Aufwand und die Personalkosten sind um ein vielfaches höher

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

doch habe ich - worin sind sie besser geworden? und was hat seitz genau verbessert?

der zweite head war der beste schritt um die schwachen, stärker zu machen, denn selbst zwei blinde sehen nun das eine oder andere mehr....

gut heuer durfte zb widmann einige male ran - der hatte auch dieses niveau....

wurde aber dann relativ schnell wieder "entfernt". gibt halt ein paar schiris die als linesman klasse sind und dann als head nicht daran anschließen können. kasper ist z.b. so einer. der ist aber wieder an die linie zurückgegangen und ist praktisch ein fixstarter im finale. ... die oben genannten pfiffen jahrelang

Seitz kann natürlich primär nichts dafür wenn eklatante Fehlentscheidungen am Eis von den Heads getroffen werden,klar, aber er sollte ja unsere Schiedsrichter nach vorne bringen. Aber wo ist der große Unterschied ? Ich seh (bis heute zumindest) keinen! Aber der Aufwand und die Personalkosten sind um ein vielfaches höher

:ratlos:

diese "personalkosten" sind aber immer noch ein bruchteil dessen was in der liga so ausgegeben wird. du würdest lachen wenn du erfährst was so ein schiri verdient. eigentlich a frechheit.

zudem ist die liga um einiges schneller und weit besser geworden. von der prüglerliga die beinahe standhockey gespielt haben ( und das war es einfach vor 15 jahren) ist es nun mal eine weit schnellere liga geworden. ich will gar nicht daran denken was los wäre, wenn das niveau der schiris nicht besser geworden wäre, sondern wie du behauptest, stagniert.

und noch etwas. dieses posting aus dem EH forum trifft es sehr sehr gut auf den punkt:

Wenn man jetzt so diverse Postings und damit meine ich nicht nur jene vom 7. Spiel gestern, sondern auch andere davor, dann möchte ich hinsichtlich der bevorsethenden Paarungen hier schon eines anmerken.

Liebe User haut nicht sofort bei jeder vlt fragwürdigen Entscheidung eines Refs auf diese ein, nachdem ihr in der dritten Zeitlupe erkannt habt, dass es ein Foul oder eben Nichtfoul war.

Bitte hört auch mit diversen Verschwörungstheorien, die immer wieder gesponnen werden.

Stellt euch einfach einmal vor, wie es ein Head sieht oder eben nicht. Ihr steht in den meisten Fällen überhöht auf irgendeiner Tribüne und habt somit schon einen weit besseren Sichtwinkel . Viele sitzen auch bequem zu Hause und bekommen dann drei Zeitlupen serviert und klopfen dann in die Tasten um ein Posting zu verfassen , welche Pfeife dieser Ref ist. Ich will jetzt auch gar nicht auf jene eingehen die alkoholsiert eine Entscheidung in 40 Meter Entfernung bewerten oder fordern.

Versetzt euch in die Lage des Refs der nicht überhöht ruhig stehend ,eine Enstcheidung fällen muss oder der eben keine drei Zeitlupen besitzt, um dann zu entscheiden. es kann auch sein, dass gerade zu diesem Zeitpunkt ein andere Spieler seine Sichtlinie kreuzt und er genau in dieser Zehntelsekunde keine Sicht auf diese Situation hat. Kein Schiri der Welt begeht absichtlich einen Fehler , sondern versucht seine beste Leistung abzurufen. und so wie bei jedem Tormann oder Spieler kann auch hier die Tagesform schwanken.

Bitte seid ein wenig fair und vor allem versucht auch ein wenig objektiv zu sein. dann sehen manche Refkritiken schon ganz anders aus.

und vergesst nicht no Ref no Game

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

und noch was, falls jetzt irgendwas mit jaja die linzer bla bla ... ich hab heuer nur ein spiel in der halle gesehen. verfolge die spieler eher nur auf servus tv. bin aber weiterhin noch mit vielen schiris in kontakt. mir sind die blackwings wurscht wie nur was. ich will einfach lässiges hockey sehn. .... nur so nebenbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wurde aber dann relativ schnell wieder "entfernt". gibt halt ein paar schiris die als linesman klasse sind und dann als head nicht daran anschließen können. kasper ist z.b. so einer. der ist aber wieder an die linie zurückgegangen und ist praktisch ein fixstarter im finale. ... die oben genannten pfiffen jahrelang

diese "personalkosten" sind aber immer noch ein bruchteil dessen was in der liga so ausgegeben wird. du würdest lachen wenn du erfährst was so ein schiri verdient. eigentlich a frechheit.

zudem ist die liga um einiges schneller und weit besser geworden. von der prüglerliga die beinahe standhockey gespielt haben ( und das war es einfach vor 15 jahren) ist es nun mal eine weit schnellere liga geworden. ich will gar nicht daran denken was los wäre, wenn das niveau der schiris nicht besser geworden wäre, sondern wie du behauptest, stagniert.

und noch etwas. dieses posting aus dem EH forum trifft es sehr sehr gut auf den punkt:

mit vielem hast du recht.

ich habe nur ein problem damit wenn einige nur über die refs sudern aber die videos usw. ach so toll finden. sogar typen wie cervenak wären mit so einer "öffentlichkeitsarbeit" wie sie seitz betreibt schneller aus dem schussfeld gewesen.

imo kommt beim "projekt" seitz nicht genug raus. er hat viele refs ja jetzt schon einige zeit zur ausbildung - mir fehlt die klare linie. laut ihm werden ja einige besprochene vorgaben einfach nicht umgesetzt usw.. zudem stösst mir die körpersprache bzw. das gehabe einiger herren sauer auf. das muss nicht sein und sollte doch schnell abzustellen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Na gut, wenn man sich schon an der Körpersprache der Refs stört, dann wird man niemals zufrieden sein können.

Die Refs sind deutlich besser geworden, schon im Vergleich zu den letzten fünf Jahren. Perfekt sind sie nicht, nein. Es wird immer wieder Fehler oder strittige Szenen geben, aber die gibts vermutlich in der NHL genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag