Erste Bank Eishockeyliga 2015/2016


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Stewart is a hard working winger. He has good speed and plays with lots of energy. Is effective on the forecheck and the penalty kill. Likes to hit, but also has a decent shot. Can take some bad penalties at times, though.
- Ulf Andersson, EP -

See more at: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9680#sthash.UVRu1h4h.dpuf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Warum denn? Tut ja ganz offensichtlich überhaupt nicht weh.

die sache haben wir doch schon besprochen. foul war es ohne wenn und aber, sterling macht sehr viel daraus und spielt eben schau bis die strafe gestanden ist. danach ist er grinsend auf der bank gesessen.

benoit gratton hat wegen einem ähnlichen foul seine karriere beenden müssen. damals hat aber der gegenspieler den check voll durchgezogen und ihn mit vollem schwung und seinem eigenem körpergewicht kopfüber versenkt. bei patrick peter war es ein schupferl und deshalb hat sich sterling auch nicht wehgetan, bei ein wenig mehr selbstverantwortung lasse ich da auch nicht so reinfallen. btw bei gratton gab es damals 2 min für den spieler von valerenga...

sterling ist deshalb für mich und viele andere ein schauspieler. stand ja zuletzt auch bei freimüllers scouting report sehr gut beschrieben wie unsportlich das war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

die sache haben wir doch schon besprochen. foul war es ohne wenn und aber, sterling macht sehr viel daraus und spielt eben schau bis die strafe gestanden ist. danach ist er grinsend auf der bank gesessen.

Stimmt nicht, danach war er einige Shifts nicht auf dem Eis. Du darfst Zusammenschnitte auf ServusTV nicht mit der Realität verwechseln.

sterling ist deshalb für mich und viele andere ein schauspieler.

Das mag sein. Tatsache ist aber, dass er von hinten kopfüber von Peter in die Bande gecheckt wurde. Wenn er Pech hat, gehts ihm wie Gratton. Nur aus dem Umstand, dass er sich nicht schwer verletzt hat, lässt sich nicht ableiten, dass er in dieser Situation simuliert hat.

bei patrick peter war es ein schupferl

Nochmal: darf ich dich mal mit so einem "Schupferl" kopfvoraus in die Wand befördern?

freimüllers scouting report

Das war ja der, der vor den Play-Offs geschrieben hat, dass Salzburg auf der Torhüterposition am schwächsten besetzt sei. :lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Stimmt nicht, danach war er einige Shifts nicht auf dem Eis. Du darfst Zusammenschnitte auf ServusTV nicht mit der Realität verwechseln.

Das mag sein. Tatsache ist aber, dass er von hinten kopfüber von Peter in die Bande gecheckt wurde. Wenn er Pech hat, gehts ihm wie Gratton. Nur aus dem Umstand, dass er sich nicht schwer verletzt hat, lässt sich nicht ableiten, dass er in dieser Situation simuliert hat.

Nochmal: darf ich dich mal mit so einem "Schupferl" kopfvoraus in die Wand befördern?

ad1

ich war in der halle und im darauf folgenden powerplay hat er sogar ein tor gemacht, auf dem eis war er aber wesentlich früher wieder. laut freimüller soll es ja änderungen geben um soetwas zu verhindern.

btw raffi rotter hat heuer einen znojmo-spieler vor einer 5min/spielerdauer bewahrt in dem er sich für ihn eingesetzt hat und den heads zu verstehen gegeben hat, dass der check an ihm korrekt war und er eben nicht verletzt ist. er blieb nur kurz am eis liegen, weil ihm die luft fehlte. imo extrem sportlich und fair - würde anderen auch zu gesicht stehen...

ad2

bei gratton hat der gegenspieler gratton nicht geschupft sondern ist vollem schwung und gewicht auf ihn drauf und daraufhin voll in die bande, quasi als rucksack...

ad3

wenn du mich erwischst sehr gerne. wer mir aber lieber du schupfst ein bier rüber, wobei unseres kann man nicht saufen - aber in salzburg gerne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ad1

ich war in der halle und im darauf folgenden powerplay hat er sogar ein tor gemacht

Das war ich auch.

Das Powerplay hat bei 42:28 begonnen, Sterling hat sein Tor bei 47:23 gemacht. Fast fünf Minuten später. Das widerspricht meiner Aussage überhaupt nicht.

auf dem eis war er aber wesentlich früher wieder.

Das genausowenig. Ja klar war er wieder auf dem Eis. Er ist dennoch einige Shitfts draußen geblieben.

laut freimüller soll es ja änderungen geben um soetwas zu verhindern.

Um was zu verhindern? Dass der gefoulte Spieler ein Tor macht?

btw raffi rotter hat heuer einen znojmo-spieler vor einer 5min/spielerdauer bewahrt in dem er sich für ihn eingesetzt hat und den heads zu verstehen gegeben hat, dass der check an ihm korrekt war und er eben nicht verletzt ist. er blieb nur kurz am eis liegen, weil ihm die luft fehlte. imo extrem sportlich und fair - würde anderen auch zu gesicht stehen...

Und? Was willst du damit sagen? Das Foul an Sterling war mehr als eindeutig und die Strafe völlig korrekt. Außerdem ist Peter ja schon in den Spielen davor ziemlich ungut aufgefallen.

wenn du mich erwischst sehr gerne.

Ja warum lässt du dich denn nicht erwischen? Es tut ja nicht weh deiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

@ der fremde

was man genau an den regeln ändern will, weiss ich natürlich nicht. habe nur freimüllers sätze wiedergegeben. schlecht informiert ist er normalerweise ja nicht. könnte mir zb eine "schutzsperre" von zumindest einigen minuten im sinne des verletzten vorstellen.

bei der sterling sache sind wir eben unterschiedlicher meinung. für mich ist er eine pussy, weil der schau gespielt hat. für dich ein held, weil er dem mordversuch von pp entkam - btw diese kollektivstrafen von wegen ungut auffallen gibt es eigentlich nicht...

du erwischst mich eh nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

für mich ist er eine pussy, weil der schau gespielt hat. für dich ein held, weil er dem mordversuch von pp entkam

Weder ist er eine Pussy noch ist er ein Held. Er hat einen dreckigen Check gefressen, der Täter hat seine Strafe bekommen und Sterling war nach einer Pause wieder am Eis und hat die Bullen verdient zum Meister und die Caps sieglos aus ihrer Halle geschossen. Aber natürlich war diese eine 5-Minuten-Strafe ausschlaggebend, dass die Wiener gesweept wurden. Zumindest hört sich das bei manchem Caps-Fan so an. Dass man zwei Spiele vorher es fünf Minuten lang nicht geschafft hat, selbst ein Tor im PP zu machen, das hat man tunlichst verdrängt.

könnte mir zb eine "schutzsperre" von zumindest einigen minuten im sinne des verletzten vorstellen

Das wäre ja genial, erst wirst du gefoult und dann wirst du noch bestraft indem du nicht mehr auf's Eis darfst. Tolle Idee!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das wäre ja genial, erst wirst du gefoult und dann wirst du noch bestraft indem du nicht mehr auf's Eis darfst. Tolle Idee!

btw nicht meine ?

könnte darum gehen, dass ein "verletzter" spieler zu aller erst versorgt bzw genau untersucht werden und eben nicht gleich wieder aufs eis sollte - denn was ist wichtiger: gesundheit oder erfolg um jeden preis - beispiele für soetwas gibts ja genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Sterling war nach einer Pause wieder am Eis

!

sterling stand im dritten shift wieder am eis - bei seinem nächsten shift hat er dann das tor gemacht....

meine gratulationen zum titel kannst ja nachlesen, waren reichlich - foul hat keiner bestritten. nur die einlage danach inkl grinsen auf der bank....

so und jetzt schluss mit dem kindergarten, gibts ja ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nur, dass es keine "Einlage" von Sterling sondern ein gefährliches Foul von Peter war. So oft du auch das Gegenteil behaupten magst.

btw nicht meine ?

könnte darum gehen, dass ein "verletzter" spieler zu aller erst versorgt bzw genau untersucht werden und eben nicht gleich wieder aufs eis sollte - denn was ist wichtiger: gesundheit oder erfolg um jeden preis - beispiele für soetwas gibts ja genug...

Tolle Möglichkeit, den Gegner nachhaltig zu schwächen. :facepalm:

so und jetzt schluss mit dem kindergarten, gibts ja ned

An mir liegts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Nur, dass es keine "Einlage" von Sterling sondern ein gefährliches Foul von Peter war. So oft du auch das Gegenteil behaupten magst.

Tolle Möglichkeit, den Gegner nachhaltig zu schwächen. :facepalm:

.

ad 1

zuerst foul, dann einlage - so wie hund und nachher kacki...

ad2

am besten du schreibst das den ebel verantwortlichen ?

wobei jemand der untersucht und versorgt wird, sollte aber nicht am eis stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

In der EBEL soll in der nächsten Saison übrigens eine Regel geschaffen werden, um Szenen wie mit Brett Sterling, der im Finale nach einer angeblichen Verletzung im anschließenden Powerplay fröhlich wieder mitmischte, zu verhindern. Man darf gespannt sein

quelle: bernd freimüller/laola scouting report

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.