102 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

FAC gegen liefering hatte durchaus herzeigbare zuschauerzahlen. und mehr passen dort sinnvollerweise aktuell eh nicht rein.

das ist halt vor allem der unterschied zum sportklub, wo man die blaue bis zum dach auffüllen kann, aber sonst kaum jemand ist.

1.052 Na jo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

1.052 Na jo.

das waren aber nicht die durchgesagten zuschauerzahlen.

die haupttribüne war voll, die sitzplätze auf der gegengerade waren voll und es standen auch genug menschen - aber ja, man kann natürlich auch einfach ohne limit karten verkaufen wie der sportklub beim derby, wo man dann von der kainzgasse genau gar nichts mehr sieht.

das halt halt mit professionellem fußball nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das waren aber nicht die durchgesagten zuschauerzahlen.

die haupttribüne war voll, die sitzplätze auf der gegengerade waren voll und es standen auch genug menschen - aber ja, man kann natürlich auch einfach ohne limit karten verkaufen wie der sportklub beim derby, wo man dann von der kainzgasse genau gar nichts mehr sieht.

das halt halt mit professionellem fußball nichts mehr zu tun.

Ich habs von hier:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=146&league=bl2&season=20142015&team=1031

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Solang der zur Zeit Führende der 2. Liga bei einem Schnitt von 449 (und auch die sind geschönt) herumgrundelt passt der FAC schon. Großes Potential sehe ich dort allerdings auch nicht...

bearbeitet von jimjoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Solang der zur Zeit Führende der 2. Liga bei einem Schnitt von 449 (und auch die sind geschönt) herumgrundelt passt der FAC schon.

keine schlüssige argumentation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

keine schlüssige argumentation.

warum nicht? der zur zeit führende ist keine Bereicherung für die Liga (zusehertechnisch) da ihn ausser verwandten und bekannten der spieler genau niemand interessiert. (vom problem des nichtaufstiegs als meister mal abgesehen)

ein fac mit im schnitt mehr als doppelt sovielen zuschauern ist mir in dem fall lieber auch wenn dort nicht viel nach oben hin weitergehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

In Wien dauert es naturgemäß ein wenig, bis was entstehen kann. Gibt man dem FAC 3-4 Jahre in der 2. Liga, kann natürlich der Schnitt weiter ansteigen, Tribünen werden gebaut. Ein guter Indikator ist zB der NAchwuchs - derzeit will alles und jeder beim FAC spielen, deshalb dominieren sie die U18 und U16 Liga und werden auch dort Kicker hervorbringen, die dann Bindung zum Verein haben. Von der Positionierung in Wien selbst ist der FAC ideal, weit genug weg von allen anderen Standorten und dennoch brauchbar öffentlich und mit dem Auto zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

warum nicht? der zur zeit führende ist keine Bereicherung für die Liga (zusehertechnisch) da ihn ausser verwandten und bekannten der spieler genau niemand interessiert. (vom problem des nichtaufstiegs als meister mal abgesehen)

ein fac mit im schnitt mehr als doppelt sovielen zuschauern ist mir in dem fall lieber auch wenn dort nicht viel nach oben hin weitergehen wird.

weil Liefering die amateurmannschaft eines bundesligisten ist (ob auf dem papier rechtlich etwas anderes steht, ist für die zuschauerzahlen unerheblich). und amateurmannschaften interessieren generell nichtm, vgl. die amateure von Rapid, Austria und Sturm, die in der regionalliga allesamt einen schnitt von unter 300 haben. vielleicht wäre es in der zweiten liga etwas mehr, aber sicherlich nicht viel (vgl. Austria Amateure damals in der zweiten liga, ehe sie zwangsabsteigen mussten).

deshalb macht es keinen sinn, einen normalen verein mit einem amateurverein eines bundesligisten zu vergleichen, da die voraussetzungen komplett andere sind.

wie viele zuschauer zu Liefering kommen, ist unerheblich, wenn es darum geht, den FAC zu bewerten. da macht ein vergleich mit Horn oder Hartberg wesentlich mehr sinn.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Der FAC hatte letztes Jahr übrigens 470 Zuschauer im Schnitt, also im Vergleich zum vorigen Jahr fast eine Verdreifachung.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

weil Liefering die amateurmannschaft eines bundesligisten ist (ob auf dem papier rechtlich etwas anderes steht, ist für die zuschauerzahlen unerheblich). und amateurmannschaften interessieren generell nichtm, vgl. die amateure von Rapid, Austria und Sturm, die in der regionalliga allesamt einen schnitt von unter 300 haben. vielleicht wäre es in der zweiten liga etwas mehr, aber sicherlich nicht viel (vgl. Austria Amateure damals in der zweiten liga, ehe sie zwangsabsteigen mussten).

deshalb macht es keinen sinn, einen normalen verein mit einem amateurverein eines bundesligisten zu vergleichen, da die voraussetzungen komplett andere sind.

wie viele zuschauer zu Liefering kommen, ist unerheblich, wenn es darum geht, den FAC zu bewerten. da macht ein vergleich mit Horn oder Hartberg wesentlich mehr sinn.

was Liefering in Wirklichkeit ist wird jedem klar sein nur der Liga nicht. Ändert nichts daran, daß man sich mit diesem Verein einen nichtaufstiegsberechtigeten Verein in die Liga geholt hat der niemand interessiert aber dennoch Meister wird.

Somit bin ich der Meinung, daß man diesen auch als Vergleich nehmen soll wenn es um Zuseherzahlen geht.

Wir werden selbst bei einer ausverkauften Saison in Maxglan auch nicht mehr als 1566 haben weil eben nicht mehr reingeht. Dafür wird man den Schnitt bei anderen Vereinen anheben (selbst in Liefering, Grödig, Klessheim oder wo man dann spielen wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dann sind wir eben unterschiedlicher meinung.

amateurvereine sind ein komplett eigenes kapitel, was das zuschauerinteresse betrifft. nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland. einen normalen verein mit dem geringen interesse an einem amateurverein "rechtfertigen" zu wollen, ist in meinen augen ein vergleich zwischen äpfeln und birnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

dann sind wir eben unterschiedlicher meinung.

amateurvereine sind ein komplett eigenes kapitel, was das zuschauerinteresse betrifft. nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland. einen normalen verein mit dem geringen interesse an einem amateurverein "rechtfertigen" zu wollen, ist in meinen augen ein vergleich zwischen äpfeln und birnen.

wenn die Liga den FCL als Amas der Bullen ansieht (inkl Abstieg) bin ich bei dir. Im jetzigen Fall soll dieser "eigenständige" Verein meiner Meinung nach auch aufsteigen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Sportklub: Dieser Verein hatte mal den zweitgrößten Fananhang in Wien (bis in die 60er).

War das nicht Wacker Wien mit dem zweitgrößten Fananhang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn die Liga den FCL als Amas der Bullen ansieht (inkl Abstieg) bin ich bei dir. Im jetzigen Fall soll dieser "eigenständige" Verein meiner Meinung nach auch aufsteigen dürfen.

Liefering is aber kein eigenständiger Verein. Das sieht (meiner Interpreation nach) auch die BL so. Aber halt auch kein Amateurverein. Darum dürfen sie Erste Liga spielen. Aber nicht Bundesliga.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag