102 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Naturbua

Also der FAC hat derzeit 170 Zuschauer weniger als die Vienna in der Abstiegssaison, ich finde das einen guten Wert. Wenn die Anlage noch aus- und umgebaut wird, ist sicher noch einiges mehr drinnen. Geographisch liegt der Klub nämlich äußerst günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Floridsdorf, ein Bezirk mit 150.000 Einwohnern ist kein großes Potential an Zuschauern? FAC, immerhin 1904 gegründet, mit der Hopfengasse, einem der letzten Traditionsplätze in Wien (Nummer Drei nach dem Sportclub-Platz und der Hohen Warte) und Träger eines österreichischen Meistertitels sollte genug Potential besitz

en, Zuschauer anzuziehen.

Ich kenn mich dort eh aus, in der Tennishalle haben wir Jahrelang Fußball gespielt bis sie abgerissen wirde. Ich habe auch lange in Floridsdorf gewohnt. Aber ich kenne dort keinen einzigen FAC Fan. Die helfen zu Rapid, zur Austria, zum Spiortklub. Ja hin und wieder geht man halt auf den FAC Platz aber ein Potential für eine Buli Mannschaft die gibt's da niemals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

aber so wenige sind's halt nicht, die dort hingehen. und auch kinder.

die anlage ist halt viel zu klein und bis die ausgebaut ist, ist der FAC nicht mehr im profifußball. wobei, das ist er ja jetzt auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber so wenige sind's halt nicht, die dort hingehen. und auch kinder.

die anlage ist halt viel zu klein und bis die ausgebaut ist, ist der FAC nicht mehr im profifußball. wobei, das ist er ja jetzt auch nicht wirklich.

Die haben jetzt einen Zuschauerschnitt von 1.133, die Topteams haben ca 3.000. Und der Zuschauerzuschpruch ist rückläufig im Jahr 2005 fast immer unter 1.000.

Im Oktober 2014 gegen Innsbruck 1.500 und im März 2015 760 Zuschauer, wo bitte ist da etwas im Entstehen"?

Das wird halt ein Satellitenklub der Austria wenn er oben bleibt, aber damit war es das schon.

Zum Vergleich der Sportklub hat in RLO ein Schnitt von 1.900 mit sogar weniger Spielen.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=146&league=bl2&season=20142015&team=1031

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Zum Vergleich der Sportklub hat in RLO ein Schnitt von 1.900 mit sogar weniger Spielen.

Wie schaut der aus, wenn man das "Derby of Love" rausrechnet?

Edit: Und wieso ist es besser/schlechter bei einem Schnitt, wenn es weniger Spiele sind?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die haben jetzt einen Zuschauerschnitt von 1.133, die Topteams haben ca 3.000. Und der Zuschauerzuschpruch ist rückläufig im Jahr 2005 fast immer unter 1.000.

Im Oktober 2014 gegen Innsbruck 1.500 und im März 2015 760 Zuschauer, wo bitte ist da etwas im Entstehen"?

Das wird halt ein Satellitenklub der Austria wenn er oben bleibt, aber damit war es das schon.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=146&league=bl2&season=20142015&team=1031

2005??? vermute, du hast dich vertippt. Trotzdem ist der Zuschauerschnitt kein Argument. Danach dürften hartberg oder kapfenberg niemals in der ersten Liga bleiben. Wenn sich der FAC in der ersten Liga etabliert, werden sie schon wieder einen lokalen Anhängerstamm aufbauen. Der Zuschauerandrang ist eben ein historisches Phänomen, mal ist er stärker mal schwächer. Beispiel Sportklub: Dieser Verein hatte mal den zweitgrößten Fananhang in Wien (bis in die 60er). Jetzt ist es nur ein schwacher Abglanz der ruhmreichen Vergangenheit. Würde aber ein Durchmarsch in die BuLi passieren, wage ich die Prognose, das sie mit den Großen konkurrieren können. Aber das braucht einige Jährchen. man kann einfach nicht aus einer momentaufnahme auf das Gesamte schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schaut der aus, wenn man das "Derby of Love" rausrechnet?

Edit: Und wieso ist es besser/schlechter bei einem Schnitt, wenn es weniger Spiele sind?

Der Sportklub würde aber auch das Stadion (fast) alleine füllen beim Derby of Love (Ich mag den Namen ned)!

Beim Schnitt hast du natürlich recht kann besser oder schlechter sein und damit eigentlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Aus meiner Sicht wär es auf jeden Fall cool, wenn Hartberg runter muss, man hat nicht das Gefühl, dass sich dort etwas entwickeln kann (gleich wie an allen steirischen Standorten mit Ausnahme von Graz).

das stimmt auf jeden fall. für Kapfenberg gilt ja dasselbe, profifußball scheint in der Steiermark nur in Graz akzeptanz zu finden, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass viele fans aus dem ganzen bundesland in erster linie Sturm-fans sind.

hinzu kommt, dass Hartberg auch noch ein ziemlich schlecht geführter verein ist. siehe das theater der letzten jahre um die lächerlich geringen spielergehälter sowie die posse um den trainer im sommer. die können gerne weg, es würde wohl attraktiveres nachkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2005??? vermute, du hast dich vertippt. Trotzdem ist der Zuschauerschnitt kein Argument. Danach dürften hartberg oder kapfenberg niemals in der ersten Liga bleiben. Wenn sich der FAC in der ersten Liga etabliert, werden sie schon wieder einen lokalen Anhängerstamm aufbauen. Der Zuschauerandrang ist eben ein historisches Phänomen, mal ist er stärker mal schwächer. Beispiel Sportklub: Dieser Verein hatte mal den zweitgrößten Fananhang in Wien (bis in die 60er). Jetzt ist es nur ein schwacher Abglanz der ruhmreichen Vergangenheit. Würde aber ein Durchmarsch in die BuLi passieren, wage ich die Prognose, das sie mit den Großen konkurrieren können. Aber das braucht einige Jährchen. man kann einfach nicht aus einer momentaufnahme auf das Gesamte schließen.

Ja vertippt, soll natürlich 2015 heißen.

Für mich der Zuschauerscnitt schon ein Argument.

Und ich sehe beim FAC (und wie gesagt ich habe 15 Jahre in Floridsdorf gewohnt, ich kenne mich dort aus) keine große lokale Anhängerschaft. Ja, als Zweitverein vielleicht, ja, wenn ein interessanter Geger kommt. aber das hier etwas dauerhaftes, Nachhaltiges entsteht das sehe ich nicht.

In der 2 .Liga sollten Mannschaften sein die auch das Zeug haben einmal in der 1 .Liga zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der 2 .Liga sollten Mannschaften sein die auch das Zeug haben einmal in der 1 .Liga zu spielen.

weil so viele andere nicht das zeug haben, um sich dort zu halten?

da beißt sich die katze in den schwanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil so viele andere nicht das zeug haben, um sich dort zu halten?

da beißt sich die katze in den schwanz.

Eh, du hast eh recht.

Aber brauchen wir dann noch Mannschaften in der 2.Liga wo "wir" wissen oder zumindest annehmen können das sich da nichts entwickeln wird. Wollen wir lieber ein Grödig oder Hartberg von Wien haben oder eher einen Verein wie die Vienna oder den Sportklub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der Sportklub würde aber auch das Stadion (fast) alleine füllen beim Derby of Love (Ich mag den Namen ned)!

Beim Schnitt hast du natürlich recht kann besser oder schlechter sein und damit eigentlich wurscht.

Mir ging es nicht um die Vienna-Fans, sondern darum, dass so ein Derby halt mehr zieht als das Spiel gegen Liefering oder Horn.

Edit: Ich geh mal davon aus, dass der FAC gegen den Sportklub (oder andere Wiener Vereine) auch einen besseren Schnitt hatte in der Regionalliga. Dass der Sportklub dennoch besser sein kann, glaub ich eh. Nur der Vergleich sollte halt schon fair sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eh, du hast eh recht.

Aber brauchen wir dann noch Mannschaften in der 2.Liga wo "wir" wissen oder zumindest annehmen können das sich da nichts entwickeln wird. Wollen wir lieber ein Grödig oder Hartberg von Wien haben oder eher einen Verein wie die Vienna oder den Sportklub.

bis vor kurzem war der FAC deutlich besser aufgestellt als die vienna und der sportklub. leider hat nun auch der FAC bewiesen, dass im management kein professionelles denken vorhanden ist, insofern brauch ich keinen dieser drei vereine im profifußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es nicht um die Vienna-Fans, sondern darum, dass so ein Derby halt mehr zieht als das Spiel gegen Liefering oder Horn.

Edit: Ich geh mal davon aus, dass der FAC gegen den Sportklub (oder andere Wiener Vereine) auch einen besseren Schnitt hatte in der Regionalliga. Dass der Sportklub dennoch besser sein kann, glaub ich eh. Nur der Vergleich sollte halt schon fair sein.

Wir "streiten" hier eh um den Kaiser sein Bart.

Aber ich sehe den vergelich ein bisserl anders.

Der Vergleich wäre also nicht FAC gegen Sportklub oder die Vienna, sondern FAC gegen Liefering oder Horn.

Für mich ist Sportklub und die Vienna eine Etage tiefer halt das was Rapid und Austria sind.

Der FAC ist halt dann die Admira, und ich glaube das die (Zuschauermäßig und ohne Auswärtsfans des Gegners )nicht mehr zusammenbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAC gegen liefering hatte durchaus herzeigbare zuschauerzahlen. und mehr passen dort sinnvollerweise aktuell eh nicht rein.

das ist halt vor allem der unterschied zum sportklub, wo man die blaue bis zum dach auffüllen kann, aber sonst kaum jemand ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag