FIRST VIENNA FC 1894 - Austria Amateure 2:1

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Die nächsten Amateure .... :davinci:

Endlich aber wieder Green Grass of Home, die Footballer glauben sonst, dass s i e die Hausherren sind. :eek:

Apropos Hausherren, aus den 2 Heimspielen der englischen Woche müssen 6 Punkte her. Statt Ogerl sitzt jetzt Hr. Mählich auf der Trainerbank der violetten "Fohlen". Der Sportklub hat seinem Ex-Spieler gestern aber gleich zum Einstand 3 Punkte entführt.

Was der Sportklub kann, sollten wir doch auch können, sogar noch mehr, nimmt man das Derby vor einer Woche her. :D

Schiri ist der Wiener Andreas Vodik, das Hinspiel im vorigen Sommer endete Remis.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wünschenswert, dass einige Spieler sich vor dem Spiel kritisch hinterfragen:

Arnberger schwächelt bei Ausschüssen

Rotter Nikolic Kröpfl Gökcek Wojta regelmäßig hochmotiviert

Topcic bettelte ja um eine Pause

Gruberbauer ihat mit Klasse begonnen und 2015 derart nachgelassen, langsam, feig, ohne Engagement; was ist los mit ihm

Markic Noel sind bemüht und werden uns noch Freude machen

Was ist mit der Bank? m.Seckel? Etc

Am Dienstag wird alles wieder gut ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich habs ganz anders gesehen.Arnberger hat mit drei Superaktionen unser Tor lange rein gehalten.. Vielleicht hätte er das 2.Tor halten können,war gegen die Laufrichtung. Bei beiden Toren wiit und it kein Abwehrspieler..Rotter mußte sehr oft Inder Mitte ausputzen.Unser schwächste Formation eindeutig das gesamte Mittelfeld dadurch hingen Noel und Markic in der Luft. St. Pöltens Keeper mußte in 90 Minuten nur einmal abwehren. Rotter mußte dadurch nur mit weiten Pässen agieren.nichts leichter wie dies die gegnerische Abwehr auf dies einzustellen.Passgenauigkeit sicher unter 40 Prozent.Balolbesitrz sicher 60 zu 40 für St.Pölten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Tja, nach langem seh ich die Vienna auch wieder mal live und kann mir ein Bild machen. Was wird das heute gegen die Wundertüte Austria A., nach Derbyeuphorie und der Niederlage in St.Pölten, wo von Usern hier u.a. auch der mangelnde Einsatzwille von manchen Spielern bemängelt wird ? Sowas geht ja gar nicht, bezahlt wird ja jetzt pünktlich, davon ist auszugehen .....

Offensive gewinnt Spiele, Defensive die Meisterschaft, ein Kalenderspruch ? Ja ! Aber gewinnt Offensive alle Spiele, gewinnt sie auch die Meisterschaft .... ;)

Und die Defensive beginnt ja in der Offensive oder ?

Also genug der Phrasen, jedenfalls sollte sich die Mannschaft nach dem heutigen Heimspiel nicht wieder den Vorwurf von Unwillen und mangelnder Einsatzbereitschaft gefallen lassen müssen. :mad:

Bin auf die nachösterliche Zuschauerkulisse gespannt, befürchte aber eher eine karge Tribüne. Das ist eigentlich in einer englischen an einem Dienstag meist so, noch dazu wenn es um ein (wenn auch Wiener) Amateureteam geht.

Na schauen wir mal, ob wir den Gleichwiederaufstiegs- und Durchmarschtraum weiterträumen dürfen. Mir ist dieses Szenario im Traum sowieso nie erschienen. :nein:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Welche Verletzung setzt Speiser eigentlich ausser Gefecht. Ich weiß schon, geheime Kommandosache, aber vielleicht weiß es trotzdem jemand. Hat jemand die heutige Wr. Krone bei der Hand ?

Bittschen:

Sportlich hinter hohen Erwartungen, wirtschaftlich auf Schiene
Fast schuldenfrei! Darauf kann Vienna stolz sein
Nach zwei Niederlagen gegen die Amateurteams von Admira und St. Pölten muss sich die Vienna früh vom Vorhaben, Leader Ritzing im Kampf um den Ostliga-Titel herauszufordern, verabschieden. Hingegen ist der Traditionsverein beim Abbau von Altlasten voll auf Kurs – jetzt wurde der letzte Brocken aus dem Weg geräumt.
88.000 Euro Schulden wurden bei der Stadt Wien beglichen. „Wir haben nur noch Verbindlichkeiten bei Rechtsanwälten“, verkündet Präsident Richard Kristek, dem es dank Hauptsponsor „Care Energy“ in einem dreiviertel Jahr gelungen ist, Altlasten von insgesamt 1,3 Millionen Euro auf ein Minimum (rund 50.000 Euro) zu reduzieren. Auch die Sanierung des Nachwuchszentrums schreitet voran. Ein neuer Kunstrasenplatz ist im Entstehen.
Sportlich allerdings kann die Vienna mit den hochgesteckten Erwartungen nicht Schritt halten. Das 1:2 in St. Pölten war die zweite Niederlage im Frühjahr – im gesamten Herbst hatten Rotter und Co. nur einmal verloren. „Damals haben wir frei von der Leber gespielt“, spricht Trainer Hans Slunecko von Kopfsache. Am Ostersonntag mussten die Spieler um neun Uhr Früh zur „Aufarbeitung“ antanzen. Ex-Vienna-Coach Gerhard Fellner überraschte seine gelungene Juniors-Premiere gegen den Ex-Klub nicht. „Viele haben sich vom Klassiker gegen den Sportklub blenden lassen. Der war wie eine Oper inszeniert, aber ich hab auch Schwächen gesehen!“
Platz zwei als neues Ziel
Das abgeänderte Vienna- Ziel: „Alles daran setzen, um Zweiter zu werden!“ Die Verfolgerrolle von Ritzing hat man nach Verlustpunkten weiter inne. Eine weitere Niederlage im heutigen Heimspiel gegen die Austria Amateure ist verboten. Andernfalls würde Parndorf (stellte ebenso einen Lizenzantrag) vorbeispazieren . . .
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Bittschen:

Sportlich hinter hohen Erwartungen, wirtschaftlich auf Schiene
Fast schuldenfrei! Darauf kann Vienna stolz sein
Nach zwei Niederlagen gegen die Amateurteams von Admira und St. Pölten muss sich die Vienna früh vom Vorhaben, Leader Ritzing im Kampf um den Ostliga-Titel herauszufordern, verabschieden. Hingegen ist der Traditionsverein beim Abbau von Altlasten voll auf Kurs – jetzt wurde der letzte Brocken aus dem Weg geräumt.
88.000 Euro Schulden wurden bei der Stadt Wien beglichen. „Wir haben nur noch Verbindlichkeiten bei Rechtsanwälten“, verkündet Präsident Richard Kristek, dem es dank Hauptsponsor „Care Energy“ in einem dreiviertel Jahr gelungen ist, Altlasten von insgesamt 1,3 Millionen Euro auf ein Minimum (rund 50.000 Euro) zu reduzieren. Auch die Sanierung des Nachwuchszentrums schreitet voran. Ein neuer Kunstrasenplatz ist im Entstehen.
Sportlich allerdings kann die Vienna mit den hochgesteckten Erwartungen nicht Schritt halten. Das 1:2 in St. Pölten war die zweite Niederlage im Frühjahr – im gesamten Herbst hatten Rotter und Co. nur einmal verloren. „Damals haben wir frei von der Leber gespielt“, spricht Trainer Hans Slunecko von Kopfsache. Am Ostersonntag mussten die Spieler um neun Uhr Früh zur „Aufarbeitung“ antanzen. Ex-Vienna-Coach Gerhard Fellner überraschte seine gelungene Juniors-Premiere gegen den Ex-Klub nicht. „Viele haben sich vom Klassiker gegen den Sportklub blenden lassen. Der war wie eine Oper inszeniert, aber ich hab auch Schwächen gesehen!“
Platz zwei als neues Ziel
Das abgeänderte Vienna- Ziel: „Alles daran setzen, um Zweiter zu werden!“ Die Verfolgerrolle von Ritzing hat man nach Verlustpunkten weiter inne. Eine weitere Niederlage im heutigen Heimspiel gegen die Austria Amateure ist verboten. Andernfalls würde Parndorf (stellte ebenso einen Lizenzantrag) vorbeispazieren . . .
Christian Pollak

Ein Tiroler hat die Wr. Krone zur Hand, das nenn ich Globalisierung. :D Danke ....

Tja, so schnell kann die Euphorie verpuffen, was anscheinend nicht verpufft und das ist der jetzigen Vereinsführung zu danken, dass man die die Entschuldung des Vereins nicht aus den Augen verliert. Großes Danke diesbezüglich ....

Sollte es sich heuer nicht ausgehen, dann lockt in der nächste Saison der Direktaufstieg ohne Relegation. Dafür sollte man sich so schnell als möglich in Stellung bringen und dazu muss man wohl Alle(s) hinterfragen. Spieler, sportl.Leitung und Trainer. Wie ich zu Garger steh weiß man und ich führ dasselbe nicht immer wieder aus, aber will man dann im nächsten Jahr Nägel mit Köpfen machen, muss auch hinterfragt werden, ob man mit einem Trainer, der einen anderen Beruf auch noch hat, das Auslangen findet. Aber vielleicht kann Slu sich ja dort, wo immer er arbeitet, freispielen bzw. karenzieren lassen. Wirtschaftlich gesehen peilen wir ein Sehr Gut an, zumindest wird uns das regelmäßig vermittelt, wiewohl idealerweise weitere Sponsoren hinzugeholt werden müssen. Sportlich muss man sich, wenn man rauf will, aber meiner Meinung nach professioneller aufstellen.

PS

Seh grad, dass heute Samsung Cup gespielt wird und das z.T. auch im Fersehen übertragen wird. Auch das nicht gut für unseren Kassier heut ... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Der ÖFB-Cup im TV: Einem echten Vienna-Fan sollten die heute übertragenen Partien zwischen Wolfsberg-Rapid und Kapfenberg-Austria ziemlich wurscht sein. Unsere Mannschaft braucht die Unterstützung der Supporters, also scheut nicht den Weg auf die HoWa.

Außerdem haben die Blau-Gelben Wiedergutmachung angesagt, mit vollsten Engagement ans Werk zu gehen und wieder "frei von der Leber" zu agieren, wie es Hans Slunecko ausdrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

hans slunecko ist als freiberufler sein eigener chef und somit in der lage, die prioritäten selbst zu setzen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

O.k. gut so !

Der ÖFB-Cup im TV: Einem echten Vienna-Fan sollten die heute übertragenen Partien zwischen Wolfsberg-Rapid und Kapfenberg-Austria ziemlich wurscht sein. Unsere Mannschaft braucht die Unterstützung der Supporters, also scheut nicht den Weg auf die HoWa.

Außerdem haben die Blau-Gelben Wiedergutmachung angesagt, mit vollsten Engagement ans Werk zu gehen und wieder "frei von der Leber" zu agieren, wie es Hans Slunecko ausdrückt.

Naja, ich geh davon aus, dass die Eingefleischten sowieso kommen, aber der neutrale Zuschauer aus Wien wird wohl heute vor der Glotze bleiben.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Meinen langjährigen Beobachtungen nach verirren sich nur wenig neutrale Zuschauer auf die HoWa, deren Wegbleiben wird also nicht so ins Gewicht fallen.

Anzunehmen ist aber, das sich zahlreiche Fans der Veilchen-Amas heute lieber ihre Erste im TV zu Gemüte führen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sogar ich als eingefleischter Vienna Fan bleib zuhause kann mir diesen Unfussball nicht mehr ansehen

mir wird schon schlecht wen ich daran denke das Hr Garger am Fanabend behauptete wir haben

ein Überangebot an Innenverteidigern, weder Lebedev noch Nedeljkovic wurden adäquat ersetzt

und keiner von den jungen Spielern hat auch den vom Trainer nicht geschätzten Kapic ersetzen können!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag