Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten

Wieso ist davon auszugehen, dass man mit einem österr. Trainer automatisch nur noch Mittelmaß sein wird?

Österreich ist ein kleines Land, es leben relative gesehen wenig Leute hier und der Fußball hat nicht den Stellenwert, den er in anderen Ländern hat. Dementsprechend gibt es automatisch weniger qualifiziertes Personal und erst recht weniger geeignete Trainer, die sich den Job auch antun möchten (Beispiel Canadi). Natürlich ist ein heimischer Trainer nicht automatisch ein Flop, aber ich habs persönlich auch immer gerne, wenn man über den Tellerrand blickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Was man halt nicht weiß, WENN es stimmt, dass Slomka aus dem Rennen ist, ob nicht er von sich aus abgesagt hat. Dann können die Verantwortlichen machen was sie wollen. Vielleicht war er ja sowieso bis gestern deren Favorit.

Persönlich denke ich aber nicht, dass er überhaupt so lange ein ernsthafter Kandidat gewesen ist.

evt nachdem er samstag das spiel bzw unsere stars gesehen hat :D und danach für sich feststellen musste, dass es soviel schmerzensgeld gar nicht geben kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Laut krone sind Soldo und Slomka nicht mehr favorit auf den Trainerposten.

Mein tipp-Balakov,Schmid,Kogler

Glaubts doch nicht alles was in der Zeitung steht. Papa breitfuss hat uns ja versichert dass es fix slomka wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreich ist ein kleines Land, es leben relative gesehen wenig Leute hier und der Fußball hat nicht den Stellenwert, den er in anderen Ländern hat. Dementsprechend gibt es automatisch weniger qualifiziertes Personal und erst recht weniger geeignete Trainer, die sich den Job auch antun möchten (Beispiel Canadi).

wobei das auch auf das spielermaterial zutrifft

warum sollte canadi per se besser geeignet sein als zb bjelica - vom trainer werdegang und den erfolgen sind sie zb ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Glaubts doch nicht alles was in der Zeitung steht. Papa breitfuss hat uns ja versichert dass es fix slomka wird.

Colombo hat gesagt es wird Gregoritsch..., also wer hat Recht?

Oder wird Slomka der Co. von Gregoritsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Colombo hat gesagt es wird Gregoritsch..., also wer hat Recht?

also der schon mal nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Eigentlich hat keiner gesagt, dass es irgendwer fix wird. Der eine hat Gregoritsch als "heißen Kandidaten" bezeichnet. Der andere Slomka soviel ich weiß mit "es schaut gut aus".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

ich bin mir sicher, dass FW & DC NACH dem TV-auftritt noch miteinander gesprochen

haben... ...und sicher nicht übers wetter!

und wenn man damir kennt, kann man auch seine aussagen deuten, dass er

sich nicht (öffentlilch) anbiedert war / ist auch klar... und mit seiner Vbg.-Sympathie

bekundung hat er sich strategisch schlau verhalten!!

also ganz von der liste ist er sicher nicht, wenn die beiden "parteien" einen gemeinsamen

nenner finden, dann ist er vielleicht bald unser mann.

vielleicht hab ich mirs nur eingebildet, aber ist jemanden franzis verschmitzer schmunzler in großaufnahme aufgefallen als canadi gesprochen hat ?

ich bin nach wie vor der meinung, daß gregoritsch nur eine täuschungsaktion ist.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

vielleicht hab ich mirs nur eingebildet, aber ist jemanden franzis verschmitzer schmunzler in großaufnahme aufgefallen als canadi gesprochen hat ?

Das dachte ich mir auch. Er hat auch just immer in dem Moment, als es ums "Dementieren" ging, zu ihm rübergeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

mit canadi könnte ich sehr, sehr gut leben. ich kenn ihn noch aus seiner spielerzeit als er von der austria zum favac gewechselt hat. kein sprücheklopfer, sympathisches auftreten, rhetorisch einwandfrei und nebenbei wiener. ja, der würde gut zu uns passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

wobei das auch auf das spielermaterial zutrifft

warum sollte canadi per se besser geeignet sein als zb bjelica - vom trainer werdegang und den erfolgen sind sie zb ähnlich.

Sicher, wobei man hier den Ausländeranteil durch den Ö-Topf nicht vergessen darf. Auch wenn es keine übermäßig hohen Einnahmen sind, auf die kann außer RBS offenbar niemand verzichten sie zu verlieren.

Zum zweiten; habe ich nicht behauptet, aber abgesehen von den Erfolgen kommt mir Canadi sehr kompetent vor in seinen Auftritten, das gilt auch für die Menschenführung. Das wäre jemand gewesen, den ich mir als Österreicher hier hätte vorstellen können. Sollte aber nur ein Beispiel sein, dass nicht jeder Österreicher als Trainer zu uns kommen möchte. (Angeblich hat ja selbst Gregerl von sich aus abgesagt :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, wobei man hier den Ausländeranteil durch den Ö-Topf nicht vergessen darf. Auch wenn es keine übermäßig hohen Einnahmen sind, auf die kann außer RBS offenbar niemand verzichten sie zu verlieren.

damit musst du einen trainer finden, der hauptsächlich mit österreichern arbeiten wird/muss. so ein toller anreiz ist das für leute, die zb dt bundesliga trainiert haben mit sicherheit nicht.

Das dachte ich mir auch. Er hat auch just immer in dem Moment, als es ums "Dementieren" ging, zu ihm rübergeschaut.

canadi hat es aber klar angesprochen, dass eben nicht verhandelt wurde - im orf hat er klipp und klar gesagt, dass er in altach bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

canadi hat es aber klar angesprochen, dass eben nicht verhandelt wurde - im orf hat er klipp und klar gesagt, dass er in altach bleibt.

Ich weiß. Ist schade.

Dennoch habe ich in der Situation daran gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

es wollte auch niemand in berlin eine mauer bauen. das hat herr ulbricht auch klipp und klar gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten