Recommended Posts

Posting-Pate
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Rapid und Austria Beide in die CL-Gruppenphase....

4 aus 5 wäre schon viel wert... Wir brauchen die Punkte... Irre wie wir abgesandelt sind.

Bei Rapid glaube ich schon, dass sie die Gruppenphase erreichen, da sie auch im PO gesetzt sind und sowieso immer sehr viel Losgück haben.

Anders sieht es bei der Austria aus. Nach dem was ich gestern gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, wie die eine Ligaphase erreichen sollen. Selbst wenn sie es irgendwie über die Israelis schaffen, warten im PO als Ungesetzter schon sehr schwere Gegner.

Gut wäre es trotzdem, wenn es alle 5 in eine Ligaphase schaffen würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Rapid glaube ich schon, dass sie die Gruppenphase erreichen, da sie auch im PO gesetzt sind und sowieso immer sehr viel Losgück haben.

Anders sieht es bei der Austria aus. Nach dem was ich gestern gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, wie die eine Ligaphase erreichen sollen. Selbst wenn sie es irgendwie über die Israelis schaffen, warten im PO als Ungesetzter schon sehr schwere Gegner.

Also wenn Rapid es nicht schafft, dann müssen sie sich auflösen. Selbst im Play off wartet da ja kein ernstzunehmender Gegner.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Veteran82 schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn Rapid es nicht schafft, dann müssen sie sich auflösen. Selbst im Play off wartet da ja kein ernstzunehmender Gegner.  

Getaffe, hearts, rijeka, ferencvacos noah oder sion, bergen oder limassool weiss ned, das würde ich eher als schwer einstufen. Ich würde nicht so hochmütig reden.

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
markymushroom schrieb vor 1 Stunde:

Getaffe, hearts, rijeka, ferencvacos noah oder sion, bergen oder limassool weiss ned, das würde ich eher als schwer einstufen. Ich würde nicht so hochmütig reden.

die sind alle ungesetzt im Play-off? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Veteran82 schrieb vor 3 Stunden:

die sind alle ungesetzt im Play-off? 

Ferencvaros müsste dafür gegen Gornik in EL Q3 verlieren, aber ja.
image.png
Mit besonders unerwarteten EL Ergebnissen wären sogar Benfica oder Besiktas in der Verlosung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
rmax1 schrieb vor 7 Stunden:

Durch 5 dividieren hat uns erst in diese Lage geritten. Mehr als 3, mit viel goodwill 4 Teams braucht es international einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sanchez1 schrieb vor 36 Minuten:

Ferencvaros müsste dafür gegen Gornik in EL Q3 verlieren, aber ja.
image.png
Mit besonders unerwarteten EL Ergebnissen wären sogar Benfica oder Besiktas in der Verlosung.

Aber Rapid würde eh fix Auda/Tirana, Vaduz/Turku, oder Shkendija/Hibs bekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
B.Andsinger schrieb vor 8 Minuten:

Durch 5 dividieren hat uns erst in diese Lage geritten. Mehr als 3, mit viel goodwill 4 Teams braucht es international einfach nicht. 

Mit 4 Teams hast allerdings dann das Problem, dass selbst der Meister im Juli zum Quali spielen anfangen darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 33 Minuten:

Keine Ahnung, ob da aktuell noch irgendein Zweitligist aus einer Nicht-Top10 Nation im Rennen ist. Der würde es dann aber werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Mit 4 Teams hast allerdings dann das Problem, dass selbst der Meister im Juli zum Quali spielen anfangen darf. 

Inwiefern ist das ein Problem?

B.Andsinger schrieb vor einer Stunde:

Erst der internationale sportlich Erfolg hat uns in die Lage gebracht mit 5 Teams antreten zu dürfen und dann ist das ein Problem? Die Logik kann ich nicht nachvollziehen. Österreich hat da einfach den Plafond erreicht mit 5 Startplätzen und dann gehts halt wieder runter. Ist doch eh irgendwo schlüssig. Wird auch wieder rauf gehen.

Wie man davon reden kann das 3 Teams reichen ist mit auch ein Rätsel. Kann mich nicht erinnern, das Österreich jemals so wenige Startplätze gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sturmgewitter schrieb vor 2 Stunden:

Kurze Vorbereitung, Orsch Auswärtsspiele in Bosnien, Auf Zypern und in Armenien bei 40°, nur Kosten aus diesen ersten Runden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Kurze Vorbereitung, Orsch Auswärtsspiele in Bosnien, Auf Zypern und in Armenien bei 40°, nur Kosten aus diesen ersten Runden.

Ja aber nur so kommen wir wieder zu Punkten in der Wertung um dann wieder später starten zu können…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sturmgewitter schrieb vor 2 Stunden:

Wie man davon reden kann das 3 Teams reichen ist mit auch ein Rätsel. Kann mich nicht erinnern, das Österreich jemals so wenige Startplätze gehabt hätte.

Für 3 Mannschaften müssten wir hinter Platz 50 in der 5-Jahreswertung zurückfallen.
Aktuell treten Nordmazedonien, Belarus, Andorra, Gibraltar und San Marino mit 3 Teams an.
Georgien als 50ter hat 4 Teams, die mussten aber schon in 1 x CL-Q1 und 3 x ECL-Q1 ran. Da ist es schon ziemlich aussichtslos, dass man auch nur ein Team in die Ligaphase bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RasmusHojlund schrieb vor 3 Stunden:

Vaduz wär super. Da tut sich Rapid eh immer so leicht. :D:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Sturmgewitter schrieb vor 3 Stunden:

Erst der internationale sportlich Erfolg hat uns in die Lage gebracht mit 5 Teams antreten zu dürfen und dann ist das ein Problem? Die Logik kann ich nicht nachvollziehen. Österreich hat da einfach den Plafond erreicht mit 5 Startplätzen und dann gehts halt wieder runter. Ist doch eh irgendwo schlüssig. Wird auch wieder rauf gehen.

Es ist dann ein Problem, wenn du immer 2 Teams mitziehen musst, die komplett auslassen. Und bei 5 Vereinen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass 2 auslassen. Da es auch mal 3 Teams waren, reißt es uns eben komplett runter.

Nur 3 international ist natürlich utopisch weit weg, ich persönlich könnte aber auf platz 4 und 5 gut verzichten. Ich sehe darin keinen Mehrwert für die Liga. Im Gegenteil, Vereine (zuletzt meist eh Wiener) müssen sich finanziell übernehmen um international mit schwimmen wollen zu können und schaffen es dann erst nicht. Ist natürlich eine "radikale" Sichtweise mit der ich gerne auch alleine dastehe, aber mir erschließt sich der Mehrwert einfach nicht. Am Ende des Tages profitieren von der 5 Jahreswertung sowieso nur jene die ohnehin oben schwimmen. Darum tummeln sich in der Ligaphase ja längst drölfzig Teams aus den Top 5 Ligen die auf Rang 4-8 abgeschlossen haben statt Teams aus anderen Ländern. Und das ist eine Entwicklung, die ich absolut nicht gutheißen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag