rmax1 Posting-Pate Geschrieben vor 16 Stunden Jaisinho schrieb vor 2 Stunden: Rapid und Austria Beide in die CL-Gruppenphase.... 4 aus 5 wäre schon viel wert... Wir brauchen die Punkte... Irre wie wir abgesandelt sind. Bei Rapid glaube ich schon, dass sie die Gruppenphase erreichen, da sie auch im PO gesetzt sind und sowieso immer sehr viel Losgück haben. Anders sieht es bei der Austria aus. Nach dem was ich gestern gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, wie die eine Ligaphase erreichen sollen. Selbst wenn sie es irgendwie über die Israelis schaffen, warten im PO als Ungesetzter schon sehr schwere Gegner. Gut wäre es trotzdem, wenn es alle 5 in eine Ligaphase schaffen würden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 13 Stunden rmax1 schrieb vor 2 Stunden: Bei Rapid glaube ich schon, dass sie die Gruppenphase erreichen, da sie auch im PO gesetzt sind und sowieso immer sehr viel Losgück haben. Anders sieht es bei der Austria aus. Nach dem was ich gestern gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, wie die eine Ligaphase erreichen sollen. Selbst wenn sie es irgendwie über die Israelis schaffen, warten im PO als Ungesetzter schon sehr schwere Gegner. Gut wäre es trotzdem, wenn es alle 5 in eine Ligaphase schaffen würden. Also wenn Rapid es nicht schafft, dann müssen sie sich auflösen. Selbst im Play off wartet da ja kein ernstzunehmender Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Knows how to post... Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 5 Minuten: Also wenn Rapid es nicht schafft, dann müssen sie sich auflösen. Selbst im Play off wartet da ja kein ernstzunehmender Gegner. Getaffe, hearts, rijeka, ferencvacos noah oder sion, bergen oder limassool weiss ned, das würde ich eher als schwer einstufen. Ich würde nicht so hochmütig reden. bearbeitet vor 13 Stunden von markymushroom 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 12 Stunden markymushroom schrieb vor 1 Stunde: Getaffe, hearts, rijeka, ferencvacos noah oder sion, bergen oder limassool weiss ned, das würde ich eher als schwer einstufen. Ich würde nicht so hochmütig reden. die sind alle ungesetzt im Play-off? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Veteran82 schrieb vor 3 Stunden: die sind alle ungesetzt im Play-off? Ferencvaros müsste dafür gegen Gornik in EL Q3 verlieren, aber ja. Mit besonders unerwarteten EL Ergebnissen wären sogar Benfica oder Besiktas in der Verlosung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Superstar Geschrieben vor 8 Stunden rmax1 schrieb vor 7 Stunden: Gut wäre es trotzdem, wenn es alle 5 in eine Ligaphase schaffen würden. Durch 5 dividieren hat uns erst in diese Lage geritten. Mehr als 3, mit viel goodwill 4 Teams braucht es international einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Sanchez1 schrieb vor 36 Minuten: Ferencvaros müsste dafür gegen Gornik in EL Q3 verlieren, aber ja. Mit besonders unerwarteten EL Ergebnissen wären sogar Benfica oder Besiktas in der Verlosung. Aber Rapid würde eh fix Auda/Tirana, Vaduz/Turku, oder Shkendija/Hibs bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden B.Andsinger schrieb vor 8 Minuten: Durch 5 dividieren hat uns erst in diese Lage geritten. Mehr als 3, mit viel goodwill 4 Teams braucht es international einfach nicht. Mit 4 Teams hast allerdings dann das Problem, dass selbst der Meister im Juli zum Quali spielen anfangen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 33 Minuten: Aber Rapid würde eh fix Auda/Tirana, Vaduz/Turku, oder Shkendija/Hibs bekommen Keine Ahnung, ob da aktuell noch irgendein Zweitligist aus einer Nicht-Top10 Nation im Rennen ist. Der würde es dann aber werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden 11mousa schrieb vor einer Stunde: Mit 4 Teams hast allerdings dann das Problem, dass selbst der Meister im Juli zum Quali spielen anfangen darf. Inwiefern ist das ein Problem? B.Andsinger schrieb vor einer Stunde: Durch 5 dividieren hat uns erst in diese Lage geritten. Mehr als 3, mit viel goodwill 4 Teams braucht es international einfach nicht. Erst der internationale sportlich Erfolg hat uns in die Lage gebracht mit 5 Teams antreten zu dürfen und dann ist das ein Problem? Die Logik kann ich nicht nachvollziehen. Österreich hat da einfach den Plafond erreicht mit 5 Startplätzen und dann gehts halt wieder runter. Ist doch eh irgendwo schlüssig. Wird auch wieder rauf gehen. Wie man davon reden kann das 3 Teams reichen ist mit auch ein Rätsel. Kann mich nicht erinnern, das Österreich jemals so wenige Startplätze gehabt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 2 Stunden: Inwiefern ist das ein Problem? Kurze Vorbereitung, Orsch Auswärtsspiele in Bosnien, Auf Zypern und in Armenien bei 40°, nur Kosten aus diesen ersten Runden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden 11mousa schrieb vor 4 Minuten: Kurze Vorbereitung, Orsch Auswärtsspiele in Bosnien, Auf Zypern und in Armenien bei 40°, nur Kosten aus diesen ersten Runden. Ja aber nur so kommen wir wieder zu Punkten in der Wertung um dann wieder später starten zu können… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 2 Stunden: Wie man davon reden kann das 3 Teams reichen ist mit auch ein Rätsel. Kann mich nicht erinnern, das Österreich jemals so wenige Startplätze gehabt hätte. Für 3 Mannschaften müssten wir hinter Platz 50 in der 5-Jahreswertung zurückfallen. Aktuell treten Nordmazedonien, Belarus, Andorra, Gibraltar und San Marino mit 3 Teams an. Georgien als 50ter hat 4 Teams, die mussten aber schon in 1 x CL-Q1 und 3 x ECL-Q1 ran. Da ist es schon ziemlich aussichtslos, dass man auch nur ein Team in die Ligaphase bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 3 Stunden: Aber Rapid würde eh fix Auda/Tirana, Vaduz/Turku, oder Shkendija/Hibs bekommen Vaduz wär super. Da tut sich Rapid eh immer so leicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Superstar Geschrieben vor 3 Stunden Sturmgewitter schrieb vor 3 Stunden: Inwiefern ist das ein Problem? Erst der internationale sportlich Erfolg hat uns in die Lage gebracht mit 5 Teams antreten zu dürfen und dann ist das ein Problem? Die Logik kann ich nicht nachvollziehen. Österreich hat da einfach den Plafond erreicht mit 5 Startplätzen und dann gehts halt wieder runter. Ist doch eh irgendwo schlüssig. Wird auch wieder rauf gehen. Wie man davon reden kann das 3 Teams reichen ist mit auch ein Rätsel. Kann mich nicht erinnern, das Österreich jemals so wenige Startplätze gehabt hätte. Es ist dann ein Problem, wenn du immer 2 Teams mitziehen musst, die komplett auslassen. Und bei 5 Vereinen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass 2 auslassen. Da es auch mal 3 Teams waren, reißt es uns eben komplett runter. Nur 3 international ist natürlich utopisch weit weg, ich persönlich könnte aber auf platz 4 und 5 gut verzichten. Ich sehe darin keinen Mehrwert für die Liga. Im Gegenteil, Vereine (zuletzt meist eh Wiener) müssen sich finanziell übernehmen um international mit schwimmen wollen zu können und schaffen es dann erst nicht. Ist natürlich eine "radikale" Sichtweise mit der ich gerne auch alleine dastehe, aber mir erschließt sich der Mehrwert einfach nicht. Am Ende des Tages profitieren von der 5 Jahreswertung sowieso nur jene die ohnehin oben schwimmen. Darum tummeln sich in der Ligaphase ja längst drölfzig Teams aus den Top 5 Ligen die auf Rang 4-8 abgeschlossen haben statt Teams aus anderen Ländern. Und das ist eine Entwicklung, die ich absolut nicht gutheißen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts