Der Thread zur UEFA-Klubrangliste / Klub-Koeffizient

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Man könnte ja auch einfach auf der Uefa-Seite nachschauen, anstatt auf irgendwelchen schwindligen Seiten, bei denen die Gruppenphasen in der CL und EL nur 6 Spieltage haben, und Siege in der ECL anscheinend 0 Punkte bringen.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Man könnte ja auch einfach auf der Uefa-Seite nachschauen, anstatt auf irgendwelchen schwindligen Seiten, bei denen die Gruppenphasen in der CL und EL nur 6 Spieltage haben, und Siege in der ECL anscheinend 0 Punkte bringen.

image.png

Danke. Finds geil, dass ich auf drei Webseiten drei unterschiedliche Ergebnisse zähle. Leiders wirds bei der UEFA nicht genauer aufgeschlüsselt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
lovehateheRo schrieb vor 28 Minuten:

image.png

Die Kassiesa Seite ist seit Jahrzehnten puncto detaillierter Infos führend, das Design ist halt etwas aus der Zeit gefallen, ähnlich wie die 5 Jahreswertungsseite. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Btw… weiß jemand auswendig welche Ligaplatzierung heuer für was (CL, EL, ECL, Quali, Playoff usw) reicht und vor allem was das ausscheiden in der jeweiligen EC Quali dann bedeutet?

Ausscheiden im CL Playoff war z.B. immer fixe EL-Gruppenphase, gleiches bei EL Playoff u ECL Gruppenphase.

Ich denke aber da hat es eh schon Änderungen gegeben (eh schon zur aktuellen Saison).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
10 minutes ago, zwinkinho said:

Wenn die Saison 21/22 rausfällt können wir uns alle festhalten wenn nächste Saison nicht ähnlich stark wird :facepalm:

Das waren auf 5 Jahres Wertung für die Liga nur 6,7 Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wayfarer1501 schrieb vor 49 Minuten:

Für die 5JW is die CL halt nicht so ideal. Rapid hat mehr Punkte geholt, weil sie nur gegen schwindlige Gegner gespielt haben. 

Das stimmt, auch wenn es einen ganzen Punkt als Bonus mehr gibt für die CL als für die ECL. Kohle verdienst im vergleich halt echt weniger als in der CL.

Für langfristigen internationalen Erfolg wäre es demnach einfach besser immer zwischen ECL und schwachen EL Gruppen zu pendeln und dann zwischendurch mal einen CL Ausreißer zu haben für die Kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Deine Seite ist leider nicht uptodate. Nachstehend die aktuelle Seite der UEFA.

image.png

FYP

Man könnte auch statt eines schwindligen 7 Zeilen Absatz einfach kürzer und freundlicher antworten. Ist aber wahrscheinlich jetzt Schwachsinn so etwas zu verlangen.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
zwinkinho schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt, auch wenn es einen ganzen Punkt als Bonus mehr gibt für die CL als für die ECL. Kohle verdienst im vergleich halt echt weniger als in der CL.

Für langfristigen internationalen Erfolg wäre es demnach einfach besser immer zwischen ECL und schwachen EL Gruppen zu pendeln und dann zwischendurch mal einen CL Ausreißer zu haben für die Kohle.

Mit 5 solchen CL Saisonen hätten wir immerhin 50 Punkte Klubkoeffizient und würden so richtig abkassieren über die Wertprämie. Das würde schon reichen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Mit 5 solchen CL Saisonen hätten wir immerhin 50 Punkte Klubkoeffizient und würden so richtig abkassieren über die Wertprämie. Das würde schon reichen mMn.

Genau - und rapid hätte mit 5 solchen saisonen dann vermutlich 75 Punkte statt 50 Punkte und 40-50 statt 100-120 Melonen.

Ich sehe die Chancen in der ECL, diese Zahlen wirklich zu erreichen halt höher - nehme aber gerne zwischendurch eine halbwegs erfolgreiche CL Saison so wie die heuer.

Es ist halt in Wirklichkeit noch viel komplexer weil du als CL-Teilnehmer vermutlich bessere Spieler bekommst, u deine eigenen Spieler evtl besser verkaufen kannst. Auf der anderen Seite kannst mit einer früher fixen Gruppenphase wie evtl. in der ECL einfach besser planen. CL lädt halt wiederum dazu ein den Kader „nur“ wegen einer CL Einnahme unnötig auf zu blasen… ach ja, ist ein schönes Stammtisch Thema denk ich.

Fraglich wäre noch ob man bei wirklich regelmäßigen CL Teilnahmen dann auch für internationale Sponsoren interessant wäre - da traue ich mir aber keine Schätzungen zu.

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@zwinkinho

Salzburg hat derzeit 21 Millionen bei der Wertprämie bekommen und Sturm 3 Millionen. Der Unterschied ist der Klubkoeffizient (salzburg steht bei 48 Punkten) Da wäre schon noch was drin, aber ich denke mehr als Platz 40-50 im Ranking ist auch über die ECL nicht möglich.

image.png

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

@zwinkinho

Salzburg hat derzeit 21 Millionen bei der Wertprämie bekommen und Sturm 3 Millionen. Der Unterschied ist der Klubkoeffizient. Da wäre schon noch was drin, aber ich denke mehr als Platz 40-50 im Ranking ist auch über die ECL nicht möglich.

image.png

So gesehen wäre ja immer 2-3 Jahre ECL mit fetten Punkten und dann immer 1-2 Mal CL ganz fein - dann hast wahrscheinlich 12-15 mio je ECL Saison und 50 Mio je CL Saison was dann 15x3 + 50x2 =145 mio wären.

Dem würde ich sogar gute Chancen einräumen - somit hast du recht, mit besserem Klubkoeffizienten wäre es hypergeil :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag