[Vorbesprechung] FK Austria Wien - SV Ried


Hutz

Recommended Posts

Holland lässt sich nicht mehr so konsequent zwischen die IVs zurückfallen wie zu Stögers Zeiten. Wenn er es tut funktioniert es meist besser (zumindest bei Eröffnung über die Seiten). Unser Problem ist u.a. zu wenig Bewegung im Mittelfeld. Leider kann JH nicht gleichzeitig Passgeber und -empfänger sein. :augenbrauen:

Ich würd nicht sagen dass mit 3er Kette generell ein Spieler in der Offensive fehlt, da spielen noch einige andere Faktoren mit. Nämlich die Aufgabenverteilung und Ausrichtung der Außenverteidiger und Mittelfeldspieler. So wie wir die 4er-Kette spielen würde es mMn keinen großen Unterschied machen, da wir bei offensiver Ausrichtung (AV stehen hoch, Holland lässt sich nicht zurückfallen) eben sowieso keine Spieleröffnung zusammenbringen.

Ich finde nicht, dass er es signifikant weniger macht als unter PS, nur hat es einen ganz anderen Effekt. Unter Stöger war er nur die Zwischenstation, weil Rogulj und Orti das Spiel aufgebaut bzw. Nach vorne gebracht haben. Er war ja damals schon keiner der die scharfen Bälle von hinten durch die Schnittstellen gespielt hatte. Jetzt wäre er aufgrund des Defizits im Aufbau mehr gefragt, aber so ein Spieler ist er einfach nicht und wird er auch nicht, damit muss man sich arrangieren. Deswegen finde ich es auch amüsant, wieviele GB mangelnden Aufbau vorwerfen aber nicht sehen mit wem er dieses Unterfangen bewerkstelligen muss.

Hmm.. mangelnde Bewegung würde ich nicht so groß sehen, das Kernproblem mMn ist , dass wir zu ausrechenbar sind. Wir bauen ständig über die Flügel auf worauf sich die Gegner einstellen und uns isolieren oder den so Raum komprimieren , dass kein durchkommen möglich ist und wir wieder nach hinten spielen müssen und wieder von vorne beginnen. Die Gegner wissen, dass wir kaum vertikal aufbauen und man merkt auch oft, wenn es mal gelingt, wie überrascht und offen der Gegner dann teilweise ist(erinner mich an eine Szene gegen Neustadt wo das dann so war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Offizielle 11 ist schon online. In etwa die Aufstellung:

Kvasina

Meilinger - Horvath - Royer

Holland - Holzhauser

Suttner - Sikov - Stronato - De Paula

Lindner

Bank: Hadzikic - Ramsebner - Zulechner - Mader - Salamon - Serbest - Frank

Ich hoffe zumindest dass es so ist. Jeder Spieler an einer anderen Position würde wohl das endgültige nie kommende Good Bye für unseren derzeitigen Trainer bedeuten.

Kvasina als alleinige Spitze ist zumindest ein Versuch wert, 100 mal besser als ihn als OM einzusetzen. Horvath endlich mal in der Startelf. Ich bin schon um Einiges positiver eingestellt als vor 5 Minuten

PS: weiß wer wie A. Frank sich so tut? Habe von ihm immer nur gelesen, aber noch nie etwas gesehen.

bearbeitet von Nudelsalat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Holland stimmt aber ist halt nicht das selbe wie gleich mit 3er Kette spielen, weil man mit 3er Kette im zentralen bis zentraldefensiven Mittelfeld mehr Anspielstationen hat und die Außenläufer noch offensiver stehen können, mit 4er Kette + zurückfallender 6er verliert man beim Verschieben doch Momentum und muss mehr nach hinten absichern, bei der 3er Kette tauscht man das gegen einen 10er oder Außen- bzw. Halbstürmer weniger ab, was sich dann bei den Außenbahnspielern auszahlen muss die (über die Seite) bis in den Strafraum vorstoßen können sollten.

Edit: Weil dazu passt ein schönes "3er Ketten Tor" (linker Außenbahnspieler -> Pass -> Spieler flankt auf den rechten OV;geht natürlich mit 4er Kette auch aber mit einer 3er wesentlich leichter)

http://www.dailymotion.com/video/x2i79fw

Aber du brauchst auch die richtigen Spieler für so ein System. Wenn ich mir Mannschaften anschauen, die so eine Philosophie praktizieren wie z.b. Liverpool, dann sieht man sofort, dass die speziell von hinten heraus Spieler haben die bärenstark im Aufbau sind und auch in der offensive Spieler haben, die enge Situation und Räume suchen und lösen können. Z.b. die Rieder heute haben speziell in der offensive, viele kleine wendige Spieler die enge Situationen lösen können und es zu ihnen passt dieses System auch von den Av's her perfekt. Heute können die Befürworter ja genauer den Riedern auf die Beine schauen wie ihre 3er/5er Kette so funktioniert. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Offizielle 11 ist schon online. In etwa die Aufstellung:

Frank ist ein schlechter Roland linz also ein altmodischer stürmer

Kvasina

Meilinger - Horvath - Royer

Holland - Holzhauser

Suttner - Sikov - Stronato - De Paula

Lindner

Bank: Hadzikic - Ramsebner - Zulechner - Mader - Salamon - Serbest - Frank

Ich hoffe zumindest dass es so ist. Jeder Spieler an einer anderen Position würde wohl das endgültige nie kommende Good Bye für unseren derzeitigen Trainer bedeuten.

Kvasina als alleinige Spitze ist zumindest ein Versuch wert, 100 mal besser als ihn als OM einzusetzen. Horvath endlich mal in der Startelf. Ich bin schon um Einiges positiver eingestellt als vor 5 Minuten

PS: weiß wer wie A. Frank sich so tut? Habe von ihm immer nur gelesen, aber noch nie etwas gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 fragen! gibt es wo verlässliche streams für das spiel?

und hat horvath verlängert oder woher der wandel mit ihm? zuletzt wechselspieler, jetzt startelf?

anscheinend hat GB erkannt dass es besser ist einen Spieler auch auf der Position zu spielen die auch als seine Stammposition gesehen wird. Kvasina war vorne auch viel besser als auf der 10er Pos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legendärer Striker

2 fragen! gibt es wo verlässliche streams für das spiel?

und hat horvath verlängert oder woher der wandel mit ihm? zuletzt wechselspieler, jetzt startelf?

laola1.tv

mangelnde alternativen. besser als zulechner im sturm und kvasi auf der 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

anscheinend hat GB erkannt dass es besser ist einen Spieler auch auf der Position zu spielen die auch als seine Stammposition gesehen wird. Kvasina war vorne auch viel besser als auf der 10er Pos.

bin ich total deiner meinung, aber das beantwortet meine fragen leider nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

laola1.tv

mangelnde alternativen. besser als zulechner im sturm und kvasi auf der 10.

danke, aber da ich das ausser der spanischen liga erstmals benutze....ist das pay-tv schätz ich? weil finden tu ich es auf den ersten blick nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin ich total deiner meinung, aber das beantwortet meine fragen leider nicht :D

Vielleicht hat ihm Franzi gesagt, hearst wurscht wie du aufstellst du bleibst bis Saisonende, da nutzen da a Harakiriaufstellungen wie beim Derby nix. :D

danke, aber da ich das ausser der spanischen liga erstmals benutze....ist das pay-tv schätz ich? weil finden tu ich es auf den ersten blick nicht :/

Da ich sky hab weiss ich es nicht genau, aber das thema taucht ja öfters auf, muss man mit ausländischer IP glaub ich sich einloggen, gibt da irgendein Tool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.