Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Verena

Da sieht man mal wie gefährlich Schule ist!!!

32 Beiträge in diesem Thema

Tafel fällt Schüler auf den Kopf

Ein 8-jähriger Bub aus Oberwang (OÖ) schwebt in Lebensgefahr, nachdem ihm in der Volksschule eine Tafel auf den Kopf gefallen ist.

Der Bub wollte gerade die Seitenflügel der Tafel schließen, als sich die Tafel aus der Wand löste und unter sich begrub. Er erlitt schwerste Schädel- und Hirnverletzungen. Sein Zustand wird als "sehr kritisch" bezeichnet. Laut einem Sachverständigen war die Tafel schlecht montiert. Die Wanddübel seien nur im Putz und nicht im Mauerwerk angebracht worden.

---

Quelle: teletext.orf.at

Echt arg sowas... :schluchz::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut ZiB hat das Ding trotzdem 35 Jahre gehalten... man greift sich an den Kopf. Aber ich glaube, da kann man niemandem die Schuld geben. Das war einfach eine unglückliche Verkettung von Zufällen. Tragisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich dem Posting von Inquisitor anschliessen.

Es ist auf jeden Fall tragisch und unglaublich, was einem so im Schulalltag passieren kann.

Man denkt sich, dass die Schule eigentlich der sicherste Ort für die Kinder ist bzw. sein sollte und dann passiert sowas... :(

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Nachrichten haben sie gesagt, dass das Unglück auf eine nicht fachgerechte Befestigung der Tafel zurückzuführen ist. Die Dübel waren lt. einem Sachverständigen nicht in der Wand, sondern lediglich im Putz versenkt worden. Die Schuld trifft in diesem Fall denjenigen der die Tafel montiert hat. Was jetzt, jahrzehnte später, wohl nicht mehr zu eroiren ist.

Ich frag mich was sich so manche Leut denken wenn sie was in einer Schule installieren :ratlos: Allein die Tatsache dass da Kinder rúmrennen würde mich dazu bewegen jegliche Dinge doppelt und dreifach zu befestigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, das problem ist, dass im bereich der installation oder welchen bereich man da auch immer hernehmen könnte, schnell gearbeitet werden muss, da sehr teuer...

wer eine wohnung einrichten lassen will/muss weiss das...

soll nicht die schuld des verantwortlichen mildern, fraglich ist das nur, wessen schuld es eigentlich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tja, das problem ist, dass im bereich der installation oder welchen bereich man da auch immer hernehmen könnte, schnell gearbeitet werden muss, da sehr teuer...

Die Sicherheit von Volksschulkindern ist verdammt noch mal nie zu teuer. Die Sicherheit sollte beim Bau bzw. Arbeiten in einer Volksschule an erster Stelle stehen.

In Italien ist beispielsweise vor etwas mehr als einem Jahr bei einem Erdbeben eine Schule eingestürzt und 27 Kinder (die meisten davon waren in der 1. Klasse) + plus 2 Lehrerinnen sind ums Leben gekommen. Das ganze wäre nicht passiert wenn man die Schule erdbebengerecht gebaut hätte - aber das war zu teuer und dann ist eben das passiert, was passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manchen Leute kann eine "Tafel auf den Kopf" nicht schaden... :nein:

Unglaublich, echt unglaublich :heul:

Na endlich mal eine vernünftige Antwort - Danke, Schapü!

Gramgebeugt und völlig entgeistert sah er zu, wie das Abendland unterging...

@Milano: Paßt dir der 5. Jänner? Wegen dem Heiraten wärs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die grundsätzliche frage ist.

wieviel ist ein leben überhaupt wert?

eine handwerkerstunde?

zwei handwerkerstunden?

6 dübeln oder doch 8 dübeln?

oder spar ich mir was wenn ich nur 4 dübeln nehme und statt einer nur eine halbe stunde arbeite?

und verwende ich das eingesparte geld dann für verwaltungsarbeiten oder werbung?

tja, das ist halt wirtschaftliches denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
koarl - willst du mir mein Leben zerstören per 5ten Jänner ?

können wir nicht teilen oder so ? :D

Hallohallo, ich hab die älteren Rechte. Du kannst noch im ASB2 nachschauen, da hab ich schon Heiratsanträge gestellt.

Außerdem bin ich der einzige, der auf einem Innsbrucker Taxi Milanos Telefonnummer gesehen hat! :finger:

Also Milano, mach mich zu deiner Angetrauten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem bin ich der einzige, der auf einem Innsbrucker Taxi Milanos Telefonnummer gesehen hat! :finger:

nanana, du hast sie nicht gesehen, du hast sie auf das taxi gepickt - außerdem warst du ja der taxler ... das hab i alles schriftlich, versuch nicht dich da rauszureden ... so geht des wirklich ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder sowas:

Vor zwei Jahren ist die Schultür vom Pestalozzigymnasium in Graz (meine ehemalige Schule *räusper*) auf ein Mädchen draufgefallen.

zu dem wieviel ein Menschenleben wert ist:

Mach nicht den Schulen den vorwurf (weil denen ja, wie den Universitäten die Mittel ziemlich arg gekürzt worden sind), sondern eher der Liesl Gehrer. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nanana, du hast sie nicht gesehen, du hast sie auf das taxi gepickt - außerdem warst du ja der taxler ... das hab i alles schriftlich, versuch nicht dich da rauszureden ... so geht des wirklich ned

Des werd ma glei olle prüfen - i man a sitzung miaßat eigantli dafia her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.