SV RIED - SV Grödig


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

SV Josko Ried - SV Scholz Grödig

Sa, 07.03.2015, 18:30 Uhr, Keine Sorgen Arena

In der 24. Runde der Tipico-Bundesliga trifft die SV Josko Ried auf den SV Scholz Grödig.

tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung!

Jetzt wetten:

SV Josko Ried - SV Scholz Grödig
1,90 - 3,00 - 3,20

_____________________________________________________________________________________


Ein Sieg, und wir können uns den Abstiegskampf so langsam mit Fernglas anschauen.

Verletzt: Walch, Polverino
Gesperrt: keiner
Gefährdet: Janeczek

Möschl - Thomalla - Murg
Kragl - Ziegl - Elsneg/Streker - Lainer
Filipovic - Trauner - Janeczek
Gebauer


B: Höbarth, Pichler, Reifeltshammer, Streker/Elsneg, Fröschl, Perstaller, Kreuzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Ein Sieg, und wir können uns den Abstiegskampf so langsam mit Fernglas anschauen.

"mein" Ziel ist sowieso nach wie vor der EL-Platz.

Grödig ist noch sieglos im Frühjahr .. prinzipiell schlechte Voraussetzungen für uns ... ich bin aber dafür, dass wir entgegen langjähriger Tradition angeschlagene Gegner NICHT wieder aufrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Grödig ist noch sieglos im Frühjahr .. prinzipiell schlechte Voraussetzungen für uns ... ich bin aber dafür, dass wir entgegen langjähriger Tradition angeschlagene Gegner NICHT wieder aufrichten

Wolfsberg hatte und hat (!) seit September (!) daheim nicht mehr gewonnen, insofern gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

natürlich will ich in erster linie 3 punkte für die svr, aber wenns gleichzeitig die chancen erhöht, dass dieser unnötigste aller bisherigen bundesligavereine wieder in der versenkung verschwindet, dann wäre ein sieg gleich noch um ein eck schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die sind zumindest rein sportlich ohne irgendwelche fusionsgeschichten oder lizenzschiebereien dort hingekommen, oder? sie waren wirtschaftlich auch noch nie mit dem wort konkurs konfrontiert.

das alles kann definitiv nicht jeder verein in unserer spielklasse behaupten, damit ist man wohl sogar in der minderheit.

wenn dann plötzlich das ehemalige stronachprojekt mit gekaufter lizenz und suboptimalem stadion (aber für die heimzuschauer dort immer noch locker ausreichend) plötzlich nicht mehr der wunschabstiegskandidat nummer 1 der fußballfans ist, dann haben's dort alles richtig gemacht: nämlich nichts, nach ein paar jahren gewöhnt sich eh jeder daran.


solche sprüche wie jetzt über grödig gab's über ried auch - wenngleich die beiden vereine keineswegs vergleichbar sind. wir sind ried, wir sind super und waren das schon immer, grödig wird das möglicherweise nie werden. aber das wissen, dass wir super sind, haben wir uns auch erst mühsam erarbeiten müssen. heutzutage weiß das sogar jeder lask-fan, für die ist das wort "vorzeigeverein sv ried" der größte alptraum.


bei uns hat's ca. 10 jahre gedauert, bis man uns anerkannt hat, genausolang haben wir auch gebraucht, dass wir mit fußballtauglichem stadion in der obersten liga waren. und dann hat's schön langsam fast jeder kapiert, wer wir sind.

in grödig wird wohl in 10 jahren (die sie ohnehin nicht oben durchhalten) nichts annährend vergleichbares zu ried existieren. aber etwas vergleichbares zu wiener neustadt steht dort definitiv auch jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

die sind zumindest rein sportlich ohne irgendwelche fusionsgeschichten oder lizenzschiebereien dort hingekommen, oder? sie waren wirtschaftlich auch noch nie mit dem wort konkurs konfrontiert.

das alles kann definitiv nicht jeder verein in unserer spielklasse behaupten, damit ist man wohl sogar in der minderheit.

wenn dann plötzlich das ehemalige stronachprojekt mit gekaufter lizenz und suboptimalem stadion (aber für die heimzuschauer dort immer noch locker ausreichend) plötzlich nicht mehr der wunschabstiegskandidat nummer 1 der fußballfans ist, dann haben's dort alles richtig gemacht: nämlich nichts, nach ein paar jahren gewöhnt sich eh jeder daran.

solche sprüche wie jetzt über grödig gab's über ried auch - wenngleich die beiden vereine keineswegs vergleichbar sind. wir sind ried, wir sind super und waren das schon immer, grödig wird das möglicherweise nie werden. aber das wissen, dass wir super sind, haben wir uns auch erst mühsam erarbeiten müssen. heutzutage weiß das sogar jeder lask-fan, für die ist das wort "vorzeigeverein sv ried" der größte alptraum.

bei uns hat's ca. 10 jahre gedauert, bis man uns anerkannt hat, genausolang haben wir auch gebraucht, dass wir mit fußballtauglichem stadion in der obersten liga waren. und dann hat's schön langsam fast jeder kapiert, wer wir sind.

in grödig wird wohl in 10 jahren (die sie ohnehin nicht oben durchhalten) nichts annährend vergleichbares zu ried existieren. aber etwas vergleichbares zu wiener neustadt steht dort definitiv auch jetzt schon.

großer Unterschied zwischen Ried damals und Grödig heute sind/waren halt die Zuschauerzahlen die mMn Ried schon mehr Daseinsberechtigung verliehen als Grödig.

Prinzipiell bin ich aber auch der Meinung, dass Wr. Neustadt widerlicher ist

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Mit Wiener Neustadt ginge uns allerdings der beste Punktelieferant der Liga verloren :- )

Der Aufstieg von Ried war im Gegensatz zu Grödig nicht mit dem Mäzenatentum eines Dorfkaisers verbunden der einen Kindestraum wahrmachen wollte - das widert mich dort schon sehr an. Zusätzlich die Sache mit den Zuschauerzahlen - unter 1000 (wie heuer schon 2x bei Grödig) würden in Ried nicht mal kommen, wenn's gegen Hintertupfing geht und ein Eissturm mit 100 km/h durchs Stadion zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

großer Unterschied zwischen Ried damals und Grödig heute sind/waren halt die Zuschauerzahlen die mMn Ried schon mehr Daseinsberechtigung verliehen als Grödig.

keine frage, mit unserem landesligazahlen kann man ja heute noch im profifußball mithalten. und die breite verankerung in der stadt und dann mit steigendem erfolg immer mehr auch in der region sowohl bei bevölkerung als auch in der wirtschaft ist ebenfalls etwas, was nicht überall gelingt. zudem sind wir ja sehr wohl ein traditionsverein, die SVR gibt's immerhin seit 1912.

was uns halt extrem zugute kam: wir hatten keine wirkliche konkurrenz im umfeld, union wels ist rechtzeitig genug von der bildfläche verschwunden, die linzer vereine haben sich kontinuierlich selbst demontiert, braunau war zwar sportlich eine gute kopie von uns, aber halt nicht budgetär.

grödig hat hingegen mit red bull salzburg und austria salzburg die wohl schwierigste ausgangslage, diese beiden vereine sind so extrem aufgestellt, dass sie einen großteil der motive abdecken, warum man auf den fußballplatz geht. und das wird für grödig wohl nicht mehr anders werden, da können's goldene kloschüsseln einbauen und das raketenauto auch weiterhin auf dem rasen starten.

dennoch gab's damals genug stimmen, die auch über ried solche worte übrig hatten. ich persönlich seh uns ja weiterhin als typischen zweitligaverein - aber solange es die 10 vereine in österreich nicht gibt, die uns aus der obersten liga dauerhaft verdrängen könnten, spielen wir halt oben mit. mitunter sogar so, dass wir herbstmeister und vizemeister werden, aber es ist nicht unsere schuld, wenn sich die konkurrenz so strunzdumm anstellt.

und genauso sehe ich es auch bei grödig: solange die anderen vereine grödig mit genügend punkte füttern, solange sollen sie auch in der obersten liga sein. und es würde mich freuen, wenn zumindest wir sie mit möglichst wenig punkten füttern, aber diese hoffnung hatte ich vor dem ominösen platzwartspiel letzte saison auch.

und heuer soll endlich neustadt absteigen, nächstes jahr darf es dann gerne grödig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich sehe keinen großen unterschied zwischen dem künstlich entstandenen bundesligaverein wr. neustadt und dem durch dorfkaiser haas künstlich hochgepushten verein grödig.

für neustadt spricht die bessere infrastruktur (:lol:), die besseren zuschauerzahlen (:lol:), der fakt, dass neustadt auf einer landkarte eingezeichnet ist.

grödig ist pasching. grödig ist untersiebenbrunn. grödig ist bleiberg.

natürlich ermöglichen andererseits chaosvereine wie der gak, der lask oder wacker solchen clubs wie grödig die chance, nach oben zu kommen. das allein ist mir allerdings als legitimation zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

grödig ist pasching. grödig ist untersiebenbrunn. grödig ist bleiberg.

damit tut man sogar Pasching (unglaublich, dass das aus meiner feder kommt), ziemlich unrecht. dort war am anfang ziemlich viel los und selbst später noch um ein etliches mehr als es je in Grödig der fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.