Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
1899% BornGreen

Sizilien

20 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

Wir (Ich und meine zukünftige) wollen heuer wieder einen kleineren Sommerurlaub machen.

Also kein long distance und auch max 10 Tage.

Dabei sind wir auf Sizilien gestoßen.

Die paar tipps die wir bis dato erhascht haben (san vito lo Capo, isole eolie usw) sehen laut google echt top aus.

Genau was wir suchen.

Uns hat letztes Jahr Sardinien schon sehr gut gefallen und ich denke Sizilien wird dem nichts nachstehen.

Aktuell denken wir den Direktflug Wien – Catania und von dort ein Mietauto um die Küste abzufahren.

Habt ihr irgendwelche Tipps. Strände, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants oder anderer Natur?! Reisezeit?!

Wären euch sehr Dankbar!

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv auf den Ätna rauf. Haben die Sonnenuntergangstour gemacht und kanns nur weiterempfehlen. Taormina mit der Isola Bella ist sehr nice, allerdings halt kein Geheimtipp. Waren Mitte Juli dort, von den Leuten her aber nicht überlaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
moasta schrieb vor 4 Minuten:

5 tage

Das Seebad von Mondello (ein paar Kilometer nördlich von Palermo) ist einen Besuch/Badeaufenthalt wert.
Wenn ihr dann schon dort seid, könntet ihr euch am Monte Pellegrino auch gleich die Schwarze Madonna ansehen.

Auch interessant die Kapuzinergruft in Palermo. Bietet sich auch an einem heißen Tag zur Besichtigung an.
Auf der Piazza Sant´anna in Palermo (und in den umliegenden Gassen und Plätzen) herrscht am Abend eine tolle Stimmung. Viele tolle Lokale und Treffpunkt der Palermitaner.

Interessante Ausgrabungsstätten:
Solunto bei Santa Flavia/Bagheria - wenige Kilometer von Palermo entfernt. Kann auch wunderbar mit dem Zug erreicht werden. Auch ein Badeausflug (Gegend um Aspra, Porticellio) bietet sich dort an.

Ein Ausflug nach Casellammare del Golfo bietet sich auch an. Wenn man dorthin fährt, kann man sich auch gleich die Ausgrabungen/Tempel in Segesta ansehen.

Cefalú ist eine irrsinnig nette Stadt. Dort gibt es auch tolle Strände, super Restaurants, die Kathedrale von Cefalú, ...

Weitere Highlights: Natürlich der Ätna (aber ca. 3 Stunden von Palermo entfernt) oder auch ganz nett wäre Corleone mit dem Anti-Mafia Museum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
StepDoWn schrieb vor 12 Minuten:

Wie ist denn die Temperatur bzw Windsituation im Oktober in Sizilien? Kann man da noch leiwand kiten gehen? :)

Oktober eignet sich noch für einen Badeurlaub, auch wenn schon mal einen Regentag erwischen kannst.
Kitesurfen sollte fast das ganze Jahr über möglich sein. Ca. 300 Tage im Jahr sollte es ausreichend windig sein.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MC MarkusW schrieb vor 27 Minuten:

Oktober eignet sich noch für einen Badeurlaub, auch wenn schon mal einen Regentag erwischen kannst.
Kitesurfen sollte fast das ganze Jahr über möglich sein. Ca. 300 Tage im Jahr sollte es ausreichend windig sein.
 

 

Regentag ist nicht schlimm, wir sind keine Badenixen, aber eben Kiten mit guter Windwahrscheinlichkeit über ~12-14kn wäre sehr leiwand. Sonst die Temperaturen um die 24° hab ich gesehen, das würd auch noch gut passen. 

 

Falls es sich konkretisiert werd ich dich evtl nochmal um Tipps in der Nähe anhauen, danke dir schonmal. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
StepDoWn schrieb vor 7 Minuten:

 

Regentag ist nicht schlimm, wir sind keine Badenixen, aber eben Kiten mit guter Windwahrscheinlichkeit über ~12-14kn wäre sehr leiwand. Sonst die Temperaturen um die 24° hab ich gesehen, das würd auch noch gut passen. 

 

Falls es sich konkretisiert werd ich dich evtl nochmal um Tipps in der Nähe anhauen, danke dir schonmal. :) 

Kein Problem.

24, 25° sind absolut realistisch. Heuer hatte es am 1. Januar sogar 25°.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
moasta schrieb am 18.8.2016 um 09:40 :

hat jemand tipps, sind in der nähe von palermo ab nächsten mittwoch...


Wenn du Führungen/Ausflüge mitmachen möchtest, empfehle ich dir übrigens:
www.solemar-sicilia.it
info@solemar-sicilia.it

Führungen sind auf deutsch. "Palermo by night" ist Top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klausi089 schrieb vor 23 Minuten:

@MC MarkusW du scheinst ja sizilien-profi zu sein. :clap: möchte eventuell heuer im sommer hinfliegen - wobei der fokus eher auf strände bzw. baden liegt. welche gegend würdest du da eher empfehlen?

Sizilien ist für mich nicht die typische Badeinsel. Da müsstest meiner Ansicht nach eher andere Inseln im Mittelmeer anfliegen. Um Trapani gibts einige schöne Strände, die auch in jedem Reiseführer angeführt sind. Um Isola Bella in Taormina war ich auch ein paar Mal baden, ist aber auch nicht die typische Badegegend und Siracusa habe ich auch schon Leute im Meer gesehen. Mir persönlich gefällt Sizilien nicht wegen der Strände, wobei die rund um Trapani eh noch gut sein sollen.  

 

https://urlaubsgeschichten.at/2016/07/07/sizilien-straende/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.