@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Mai 2015 halte nicht besonders viel von ihm, mit dem körper wird er es im profifußball ganz schwer haben. wäre allerdings ein zeichen, dass man der Austria in puncto hoffnungsvoller nachwuchsspieler mittlerweile den rang abgelaufen hat. das war ja vor wenigen jahren mit Baumgartlinger, Junuzovic und co noch völlig anders. Entschuldige, aber das ist doch bitte komplett jenseitiger Mist. Nur weil es zwischen Spieler und Verein nicht passt (wsl so wie bei Murg und diesem Spiridinovic?) und Sturm jetzt möglicherweise diesen Spieler verpflichten kann, hat hier niemand irgendwem den "Rang abgelaufen". Auch wenn es natürlich ein (vermutlich) kluger Transfer wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ew1 Banklwärmer Geschrieben 9. Mai 2015 Wie hoch wird denn die sein? Aber leisten können wir uns es sicher. Bitte sofort überweisen! stand da leider nichts darüber.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 9. Mai 2015 Entschuldige, aber das ist doch bitte komplett jenseitiger Mist. Nur weil es zwischen Spieler und Verein nicht passt (wsl so wie bei Murg und diesem Spiridinovic?) und Sturm jetzt möglicherweise diesen Spieler verpflichten kann, hat hier niemand irgendwem den "Rang abgelaufen". Auch wenn es natürlich ein (vermutlich) kluger Transfer wäre. So ist es. Das Band zwischen Horvath und der Austria ist schon lange zerschnitten, da gibt es keine Zukunft. Wäre er dort glücklich wäre es niemals für Sturm möglich den Spieler zu bekommen, wir haben niemandem den Rang abgelaufen - auch wenn wir heuer zur Abwechslung mal vor der Austria abschließen werden in der Endtabelle, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Mai 2015 (bearbeitet) Entschuldige, aber das ist doch bitte komplett jenseitiger Mist. Nur weil es zwischen Spieler und Verein nicht passt (wsl so wie bei Murg und diesem Spiridinovic?) und Sturm jetzt möglicherweise diesen Spieler verpflichten kann, hat hier niemand irgendwem den "Rang abgelaufen". Auch wenn es natürlich ein (vermutlich) kluger Transfer wäre. die Austria ist jedenfalls vom weg abgekommen, talentierte nachwuchsspieler zu holen, dafür schmeisst man geld für leute wie Salamon und Leitgeb aus dem fenster. ich gehe davon aus, dass sich auch unter den jungen spielern mittlerweile herumgesprochen hat, dass Sturm eine gute adresse ist (Djuricin, Spendlhofer, Avdijaj), während das klima in Favoriten eher nicht so prickelnd sein dürfte... die reden ja bei den nachwuchsnationalmannschaften auch miteinander. wenn ein U21-spieler derzeit die wahl zwischen Austria und Sturm hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er eher nach Graz geht. bearbeitet 9. Mai 2015 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Mai 2015 (bearbeitet) die Austria ist jedenfalls vom weg abgekommen, talentierte nachwuchsspieler zu holen, dafür schmeisst man geld für leute wie Salamon und Leitgeb aus dem fenster. ich gehe davon aus, dass sich auch unter den jungen spielern mittlerweile herumgesprochen hat, dass Sturm eine gute adresse ist (Djuricin, Spendlhofer, Avdijaj), während das klima in Favoriten eher nicht so prickelnd sein dürfte... die reden ja bei den nachwuchsnationalmannschaften auch miteinander. wenn ein U21-spieler derzeit die wahl zwischen Austria und Sturm hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er eher nach Graz geht. Das hört sich schon etwas anders an, ja. Was du aber nicht vergessen solltest: Die Austria ist trotz allem der 2. Finanzstärkste Verein der Bundesliga (noch?). Wenn die einen jungen Spieler unbedingt haben wollen, bekommen Sie ihn, auch wenn Sturm mitbietet. Klar, Sturm hat in letzter Zeit wieder einige junge Spieler, taugt mir auch für euch, und kann bestimmt für einige auch ein Grund sein hierher zu wechseln. Die Austria (mir läuft der Schauer den rücken runter, muss ich jetzt wegen dir was positives zur Austria schreiben ) hat dieses Jahr auch einen sehr jungen Kvasina, einen Frank von den Amas, oder einen Serbest (glaub sogar alle aus der eigenen Akademie) hochgezogen, muss auch erwähnt werden Ein U21-Spieler wird auch stark aufs Gerstl schaun, da liegts dann, egal ob U21 oder 29 Jahre alt, immer wie mit dem Spieler umgegangen wird (Zwecks Wertschätzung, bzw. wie nötig braucht der Verein ihn) und vor allem ums Geld. Ich bleibe dabei, wollen Sturm und die Austria beide den selben Spieler, und zwar beide unbedingt, wird Austria in 9/10 Fällen interessanter (da mehr Kohln) sein. bearbeitet 9. Mai 2015 von @fex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 9. Mai 2015 (bearbeitet) https://www.bundesliga.at/index.php?id=46717 EDIT: Das sagt zumindest das BL-Regulativ. Anhand dieser Tabelle könnte man sich die Ausbildungsentschädigung selbst erreichnen? Horvath müsste Faktor 10 haben, der mit 3.000 (U19, Kategorie A) multipliziert wird, würde 30.000 Euro ausmachen (also absolut nix eigentlich) wenn ich jetzt nicht auf einem kompletten Holzweg bin. Aber da bitte ich einen Experten, das Wort zu übernehmen, ich glaub nämlich nicht dass wir da SO günstig davonkommen würden?! bearbeitet 9. Mai 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 9. Mai 2015 Die Austria (mir läuft der Schauer den rücken runter, muss ich jetzt wegen dir was positives zur Austria schreiben ) hat dieses Jahr auch einen sehr jungen Kvasina, einen Frank von den Amas, oder einen Serbest (glaub sogar alle aus der eigenen Akademie) hochgezogen, muss auch erwähnt werden Aber regelmäßig gespielt haben die halt auch erst, als alle realistischen Chancen auf einen EC-Platz weg waren. Da wird man dann nächste Saison, wenn alles wieder auf 0 ist, sehen, wie viel Einsatzzeit die Jungen dann bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Mai 2015 Aber regelmäßig gespielt haben die halt auch erst, als alle realistischen Chancen auf einen EC-Platz weg waren. +die eigentlichen stammspieler (Zulechner, Ronivaldo, Gorgon) verletzt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Mai 2015 (bearbeitet) Aber regelmäßig gespielt haben die halt auch erst, als alle realistischen Chancen auf einen EC-Platz weg waren. Da wird man dann nächste Saison, wenn alles wieder auf 0 ist, sehen, wie viel Einsatzzeit die Jungen dann bekommen. An vorderster Front warens eher regelmäßig am Start nachdem die Konkurrenz weg war (Damari, ~Zulechner). Serbest bekam auch schon im 2. und 3. Viertel der Saison ein paar Chancen. Aber ja, nächste Saison wird wsl sehr wenig auf die eigene Jugend gesetzt, ist auch verständlich (irgendwo). https://www.bundesliga.at/index.php?id=46717 EDIT: Das sagt zumindest das BL-Regulativ. Anhand dieser Tabelle könnte man sich die Ausbildungsentschädigung selbst erreichnen? Horvath müsste Faktor 10 haben, der mit 3.000 (U19) multipliziert wird, würde 30.000 Euro ausmachen (also absolut nix eigentlich) wenn ich jetzt nicht auf einem kompletten Holzweg bin. Aber da bitte ich einen Experten, das Wort zu übernehmen, ich glaub nämlich nicht dass wir da SO günstig davonkommen würden?! Und da nimmst ned den sturm12 Link? Die 30.000 wären für eine Saison, ja. Jetzt noch für alle anderen Jahre, seit er gemeldet ist berechnen und Summe bilden, dann sollte das halbwegs hinhaun bearbeitet 9. Mai 2015 von @fex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 9. Mai 2015 (bearbeitet) https://www.bundesliga.at/index.php?id=46717 Wie kommst auf Faktor 10? 11 mal in der Startelf in der BL? Auf die komme ich nicht. Also Faktor 6. 2 Saisonen U19, 3 Saisonen U17, 2 Saisonen U14. Austria is Kat A, also 2*500€ + 3*2000€+2*3000€ = 13.000€ 13.000€ * Faktor 6 = 78.000€ müssten es mMn sein. bearbeitet 9. Mai 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. Mai 2015 Wie kommst auf Faktor 10? 11 mal in der Startelf in der BL? Auf die komme ich nicht. Also Faktor 6. 2 Saisonen U19, 3 Saisonen U17, 2 Saisonen U14. Austria is Kat A, also 2*500 + 3*2000+2*3000 = 13.000 13.000 * Faktor 6 = 78.000 müssten es mMn sein. So wenig? Dann her mit der Kto.-Nr. der Austria und Geld überweisen, Herr Tschänäräl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 9. Mai 2015 (bearbeitet) So wenig? Dann her mit der Kto.-Nr. der Austria und Geld überweisen, Herr Tschänäräl! Wenn ich mich ned vertu wirds erst ab 18 x in der Startaufstellung (=> Faktor 10 oder gar 14) wirklich teuer, weil ab dem Zeitpunkt der Multiplikator halt schon einen großen Einfluss hat. bearbeitet 9. Mai 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2015 (bearbeitet) Das mit dem langfristigen Vertrag ohne Klauseln, könnt ihr euch bei horvath mal getrost abschminken sollte er zu euch wechseln. bearbeitet 9. Mai 2015 von and111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 9. Mai 2015 An vorderster Front warens eher regelmäßig am Start nachdem die Konkurrenz weg war (Damari, ~Zulechner). Serbest bekam auch schon im 2. und 3. Viertel der Saison ein paar Chancen. Aber ja, nächste Saison wird wsl sehr wenig auf die eigene Jugend gesetzt, ist auch verständlich (irgendwo). Und da nimmst ned den sturm12 Link? Die 30.000 wären für eine Saison, ja. Jetzt noch für alle anderen Jahre, seit er gemeldet ist berechnen und Summe bilden, dann sollte das halbwegs hinhaun Genau deshalb hab ich einen Experten verlangt weil ich keine Ahnung hab wie das berechnet wird. Ich hab so gedacht: Faktor zum Zeitpunkt des Wechsels (alle BL-Einsätze zusammengezählt) mal x. (x = ergibt sich aus Kategorie und dem Alter zum Zeitpunkt des Wechsels). Weiters frag ich mich woher ich wissen soll dass Sturm12 hierzu einen Artikel verfasst hat? Wie kommst auf Faktor 10? 11 mal in der Startelf in der BL? Auf die komme ich nicht. Also Faktor 6. 2 Saisonen U19, 3 Saisonen U17, 2 Saisonen U14. Austria is Kat A, also 2*500€ + 3*2000€+2*3000€ = 13.000€ 13.000€ * Faktor 6 = 78.000€ müssten es mMn sein. Seas Burgi! Danke, das schaut schon sehr einleuchtend aus. Ich meine mal auch eine solche Summe ist nix, 5-stellig für Horvath? Jede Ausbildungsentschädigung die unter 3-400k liegt, ist in diesem Fall nicht einmal der Rede wert, lächerlich. Her mitn Horvath, aber halt den Sascha, ned den Anton. Der wäre auch eine flexible Alternative für die Offensive bzw fürs MF, ist jung und talentiert. Wenn er nicht aufgeht bei uns - meine Güte. Dann haben wir eh nicht wirklich was bezahlt, dann ist er nächste Saison halt wieder weg und kickt dann bei Neustadt oder Admira. Und wenn er durchstartet, dann ist sowieso vieles drin. Ich hoffe dass man ihn, wenn er kommen wird, gleich für 3 Jahre mindestens verpflichten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 9. Mai 2015 (bearbeitet) Jede Ausbildungsentschädigung die unter 3-400k liegt, ist in diesem Fall nicht einmal der Rede wert, lächerlich. Wenn(!) meine Rechenweise stimmt (der genaue Rechenweg wird irgendwie nirgendwo detailiert dargelegt), dann is das höchste was national möglich is (international wird das anders, komplizierter gerechnet, da gibts irgendwie auch noch Faktoren für Verband oder Liga oder so) sowieso 294.000€, das wär allerdings schon für einen A Nationalspieler. bearbeitet 9. Mai 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts