Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Gibt's leicht gar eine Klausel dass Avidijaj x Tage vor dem Stichtag 30.11 zumindest y Spiele absolviert haben muss? Ansonsten Fristverschiebung auf Herbstende? :clever:

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Naja, das könnte schon Sinn ergeben - vielleicht wurde (allen) Beteiligten ins Gewissen geredet und Avdijaj bekommt doch noch seine zweite Chance bei uns und darf sich die nächsten 3 Spiele beweisen.

Warum 2. Chance bekommen? Er hat doch eh seine Erste schon genützt! :ratlos: Bei uns muß er nicht mehr viel beweisen.

Meiner Meinung nach wäre es am Besten für alle 3 Beteiligten, wenn er bis Sommer bei uns bliebe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich glaube ja nicht, dass ihn Schalke in die 2. dt. Liga verleiht, denn dort ist zwar das Niveau etwas höher als bei uns, aber dann müsste er wahrscheinlich zumindest 1 Jahr bleiben, um sich einzuleben und sein wahres Potenzial zeigen zu können! Und das ist mMn für Schalke zu lange, zudem sie ja mit Mayer, Sane und Co jetzt schon wahnsinnig gute und junge Spieler haben, und nur mit einem Kindergarten kannst in Deutschland nicht um die int. Plätze spielen.

Wenn ich davon ausgehe, dass Schalke seine jungen Aktien im Sommer verkauft, dann ist es für alle Beteiligten wohl am Besten, wenn Donis bleibt. Wenn Schalke allerdings plant, die jungen Spieler weiter zu halten, dann würde eine Leihe zu einem anderen Verein doch Sinn machen...

Eventuell stellt Schalke noch einen Individualcoach für Donis ab, der mit ihm Extraschichten macht (besonders im körperlichen Bereich) und ihm auch bei der persönlichen Entwicklung etwas unterstützt - dann kann er im Sommer auch Schalke helfen. Oder natürlich Schalke schaut, dass sie einen Käufer für Avdijaj finden, aber das funktioniert auch besser, wenn er in Ö auffällig spielt und viele Tore macht - den Engländern wird er mit guten Stats und seiner Vergangenheit schon einige Mios wert sein, und Schalke wird vielleicht froh sein, gutes Geld für ihn zu sehen, da er für sie vielleicht zu "schwierig" ist...

Kann aber natürlich auch vollkommener Schwachsinn sein, was ich schreibe, aber ich find Donis einfach extrem leiwand und bin über jede Woche, die er für uns spielt, ziemlich froh :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

weiß jemand, ob Lovric von Rapid, Austria und co schon "angestochen" wurde? alles andere würde mich eigentlich verwundern, im gegensatz zu unserem trainer haben die anderen vereine ja augen im kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwierig. Rapid ist gut besetzt im DM mit Petsos, Schwab, Grahovac (hab ich wen vergessen?). Die Austria schon eher.

Ich hoffe auf alle Fälle, dass er irgendwoanders unterkommt, wenn möglich schon in diesem Winter. Wird aber eher ned passieren, im Sommer dann schon eher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

schwierig. Rapid ist gut besetzt im DM mit Petsos, Schwab, Grahovac (hab ich wen vergessen?). Die Austria schon eher.

Ich hoffe auf alle Fälle, dass er irgendwoanders unterkommt, wenn möglich schon in diesem Winter. Wird aber eher ned passieren, im Sommer dann schon eher.

Auch wenn ich es allen beteiligten ( Lovric, Foda und GG) wünschen würde wenn Lovric wo anders als bei Sturm so richtig aufblüht, sollte es bitte doch nicht in Österreich sein. Dafür ist die Abneigung gegen Rapid, Austria usw. einfach zu groß :) bearbeitet von semperline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich es allen beteiligten ( Lovric, Foda und GG) wünschen würde wenn Lovric wo anders als bei Sturm so richtig aufblüht, sollte es bitte doch nicht in Österreich sein. Dafür ist die Abneigung einfach zu groß :)

Bei jedem anderen Spieler würde ich zustimmen. In diesem Fall hoffe ich gerade auf einen Durchbruch in Ö. Jede Wette - würde Lovric bei RB Salzburg unter Vertrag stehen hätte er in dieser Saison bereits mehrere Einsätze bekommen. Aber sowas von jede Wette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leistungsdaten von Lovric reißen mich jetzt aber net vom Hocker: http://www.transfermarkt.at/sandi-lovric/leistungsdaten/spieler/268429

nicht falsch verstehen, ich möchte auch das er spielt, nur sollte man dies auch mal bedenken ;)

in wiefern? Aus diesen Leistungsdaten kannst ja nix herauslesen was man nicht eh schon weiß, Tore und Assists sind nicht die Kernaufgabe eines DM, und ob ein Spieler eingesetzt wird oder nicht, mag zwar häufig einen Rückschluss auf dessen Qualität erlauben, jedoch ganz sicher nicht bei Sturm und schon gar nicht unter Foda.

Nachsatz: Ein Lovric darf und soll nichts geschenkt bekommen bei Sturm und wie jeder andere Spieler (höhö) seine Leistung bringen müssen. Da gibt's gar nix. Aber ein junger Spieler braucht halt auch die Chance dazu, und vor allem braucht er Vertrauen und Geduld (mit Geduld meine ich nicht dass man 2 Jahre wartet bis man ihn einmal einsetzt).

Salzburg. Duje Caleta-Car. Meine Güte was war der Junge verschrien nach seinen ersten Einsätzen und jetzt schaut das alles ganz anders aus. Und warum? Er hat sich entwickelt. Weil er das Vertrauen bekommen hat, und weil er Chancen erhalten hat. Ein junger Spieler wird nicht ab dem ersten Spiel sofort alles niederreissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

in wiefern? Aus diesen Leistungsdaten kannst ja nix herauslesen was man nicht eh schon weiß, Tore und Assists sind nicht die Kernaufgabe eines DM, und ob ein Spieler eingesetzt wird oder nicht, mag zwar häufig einen Rückschluss auf dessen Qualität erlauben, jedoch ganz sicher nicht bei Sturm und schon gar nicht unter Foda.

Nachsatz: Ein Lovric darf und soll nichts geschenkt bekommen bei Sturm und wie jeder andere Spieler (höhö) seine Leistung bringen müssen. Da gibt's gar nix. Aber ein junger Spieler braucht halt auch die Chance dazu, und vor allem braucht er Vertrauen und Geduld (mit Geduld meine ich nicht dass man 2 Jahre wartet bis man ihn einmal einsetzt).

Salzburg. Duje Caleta-Car. Meine Güte was war der Junge verschrien nach seinen ersten Einsätzen und jetzt schaut das alles ganz anders aus. Und warum? Er hat sich entwickelt. Weil er das Vertrauen bekommen hat, und weil er Chancen erhalten hat. Ein junger Spieler wird nicht ab dem ersten Spiel sofort alles niederreissen.

ja hast eh recht. dachte mir halt nur, dass er halt auch als DM, vorallem bei der 2.Mannschaft wenn er so gut ist den ein oder anderen scorerpunkt machen sollte. schaut jemand von euch die Spiele da 2.Mannschaft eigentlich regelmäßig an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja hast eh recht. dachte mir halt nur, dass er halt auch als DM, vorallem bei der 2.Mannschaft wenn er so gut ist den ein oder anderen scorerpunkt machen sollte. schaut jemand von euch die Spiele da 2.Mannschaft eigentlich regelmäßig an?

Leider nicht (mehr), ich hab nur meistens 2,3 Leute vor Ort die mir dann Bescheid geben aber das ist halt auch nicht viel wert wenn man die Spiele nicht selbst sieht.

Was mir aber immer wieder gesagt wird, ist dass wir sehrwohl Leute bei den Amateuren hätten die das Potenzial hätten um es zu schaffen. Mann, Gantschnig, Seidl, Puster, Friesenbichler, Maresic, Handl oder auch Skrivanek werden da immer wieder mal genannt. Spieler die es in die Bundesliga geschafft haben wie Schick, Royer, Klem oder Gruber hätten demnach um kein Stück mehr herausgestochen bei den Amateuren als diese Herrschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich wiederhole mich, aber: sich einen Lovric Abgang zu wünschen ist grenzwertig.

Der Bursch ist 17 und wir haben derzeit mit Hadzic und Kamavuaka keinen Änderungsbedarf.

Falls es in 2 Jahren noch immer keine Rolle spielt, wurde ganz klar Großes verkackt.

Derzeit finde ich es aber nicht unschlau, ihm bei den Amateuren jede Menge Spielzeit und Verantwortung zu geben und falls er dann spätestens nächste Saison in der Startelf steht (laufen nicht Hadzic, Kama, Piesinger und Offenbacher aus?), wird ihm dieses eine Jahr nicht wirklich die Karriere versauen. Gott, der Kerl ist dann immer noch erst knapp über 18.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wiederhole mich, aber: sich einen Lovric Abgang zu wünschen ist grenzwertig.

Der Bursch ist 17 und wir haben derzeit mit Hadzic und Kamavuaka keinen Änderungsbedarf.

Falls es in 2 Jahren noch immer keine Rolle spielt, wurde ganz klar Großes verkackt.

Mit dieser Konstellation nicht, nein. Jedoch: Es sind 17 Runden gespielt, plus 3 Cup-Partien, plus 2 EC-Partien. Wie oft gab es denn die Kombination Hadzic-Kamavuaka im DM?

Nicht oft würde ich sagen, gefühlt 5,6 mal in dieser Saison, viel öfter nicht. (?)

2 Jahre klingt zudem sehr hart. Wenn ein Spieler mit dem Talent eines Lovric erst mit 19 in die österreichische Bundesliga kommt, dann hast du sehrwohl sehr viel Zeit verschissen, Zeit die gerade in diesem Alter in der Entwicklung enorm wichtig wäre.

Ich bleibe dabei: Bevor ich Offenbacher die 100. Chance gebe, gebe ich Lovric die 1. Chance. Und kleinweise dann weitere nach. Keine Ahnung worauf man wartet? Darauf dass er sich durch Bank/Tribünensitzen und ein paar Spaßkicks in der Regionalliga so stark entwickelt dass er alles in den Schatten stellt, ohne jegliche Spielpraxis in der Bundesliga? Das wird nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag