GrazFan Tribünenzierde Geschrieben 1. November 2015 Dass Donis nach Deiner Auffassung nicht nur Freunde hat und dass in irgendeiner Bar ( von wem eigentlich) etwas gesagt worden sein s o l l, erklärt noch lange nicht, worin denn nun konkret die vermeintliche Sonderstellung liegt. Bisher nur Mutmaßungen und Geschwätz. Meines Wissens wird Donis überwiegend oder sogar fast ausschließlich von Schalke und nicht dem SK bezahlt, insofern ist diese Neiddiskussion absolut lächerlich und kleinkariert. Na ja, aber Ende des ( Kalender oder bestenfalls Spiel-) Jahres ist unser geballtes Mittelmaß ja dann wohl wieder unter sich. Dann wird es hier ja so richtig sportlich abgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. November 2015 Dass Donis nach Deiner Auffassung nicht nur Freunde hat und dass in irgendeiner Bar ( von wem eigentlich) etwas gesagt worden sein s o l l, erklärt noch lange nicht, worin denn nun konkret die vermeintliche Sonderstellung liegt. Bisher nur Mutmaßungen und Geschwätz. Meines Wissens wird Donis überwiegend oder sogar fast ausschließlich von Schalke und nicht dem SK bezahlt, insofern ist diese Neiddiskussion absolut lächerlich und kleinkariert. Na ja, aber Ende des ( Kalender oder bestenfalls Spiel-) Jahres ist unser geballtes Mittelmaß ja dann wohl wieder unter sich. Dann wird es hier ja so richtig sportlich abgehen. habs schon mal hier im ASB gepostet, poste es nicht nochmal. Wie du sagst, es erklärt eh nicht wo die angebliche "Sonderstellung" liegt, falls es eine gibt. Sehrwohl aber dass es Spieler gibt bei Sturm, die nicht mit ihm auskommen. Es kamen btw. auch aus Gelsenkirchen negatives Feedback zu Avdijaj's Interview mit der KLZ (die Aussage mit dem Pool und den Pferden). Hab ich vor kurzem in irgendeinem Internet gelesen dass Heldt "not amused" war. Und dass er ungefähr sagte "so etwas wollen wir künftig nicht sehen" oder so ähnlich. Muss jetzt auch nix heißen. Mich würde einfach nur brennend interessieren was Schalke mit ihm vorhat. Zurückholen und selbst einsetzen? Meiner Meinung nach könnte er dort mitspielen. Bei Sturm lassen, woanders hin verleihen? Verkaufen? Eigentlich ist alles möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazFan Tribünenzierde Geschrieben 1. November 2015 Ok, beenden wir das Thema, nicht zuletzt, weil wir es beide eh nicht besser wissen. Aber wenn Deine Schilderung über das Innenleben der Mannschaft nur annähernd stimmt, ist die Option "hier lassen" ja eher nicht der Favorit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) Ok, beenden wir das Thema, nicht zuletzt, weil wir es beide eh nicht besser wissen. Aber wenn Deine Schilderung über das Innenleben der Mannschaft nur annähernd stimmt, ist die Option "hier lassen" ja eher nicht der Favorit. Genaueres weiß ich nicht, um das auch mal gesagt zu haben. Es wird zwar einiges getuschelt, aber ich kann nicht einschätzen was stimmt und was nicht. Nur die Story von meinen 2 Freunden glaub ich bzw zweifle ich nicht an, deswegen hab ich die auch gepostet und alles andere nicht. Ist relativ. Er ist und bleibt Leihspieler. Also ist er sowieso weg. Ob im Winter oder im Sommer macht jetzt nicht so den großen Unterschied. Und auch wenn Avdijaj die Mannschaftsqualität deutlich erhöht hat bin ich kein Freund von solchen Leihgeschäften. Klar, bei der Qualität kann ich gern drüber hinwegsehen aber allgemein ist das für mich einfach nicht vorausschauend. Mit solchen Leihen kannst eine Baustelle kurzfristig stopfen, das heißt, du löst deine Probleme damit nicht, du schiebst sie nur auf. Sobald die Leihe aus is, stehst wieder bei Null. Horvath, das könnte eventuell so eine langfristige Lösung sein. Zwar nicht auf Avdijaj-Niveau aber für Sturm-Verhältnisse kann der bei entsprechender Entwicklung ein sehr guter sein. Was mir diesbezüglich aber Sorgen macht ist, dass Sturm in den letzten Jahren kein sonderlich gutes Pflaster war für die Entwicklung von Spielern. Die eigenen die hochgezogen wurden, stagnier(t)en über Monate, wenn nicht über Jahre (F.Kainz, Klem, Gruber), anderen gelang der Durchbruch im Profi-Fußball erst durch einen Vereinswechsel (Stangl, Royer, Schick) und bis auf Djuricin und Madl kenne ich keinen Spieler aus den letzten paar Jahren, der bei Sturm besser geworden ist. Eher war das Gegenteil der Fall und Spieler die bei uns eigentlich nur durchschnittlich waren bzw zumindest nicht vollends überzeugten (oder einfach negativer bewertet wurden als sie waren) haben später anderswo gezeigt dass sie es doch können (Okotie, Perthel, Beric). Und ich weiß, das Thema Stangl ist ein leidiges (Baldur in 3,2,1,...) aber ich möchte hierzu nur noch anmerken, dass in jenem Sommer, in dem Stangl unter Hyballa kein Land sah, etwa ein Philipp Hütter mit 22 aus der Amateurmannschaft hochgezogen wurde, und mit welcher Berechtigung dies geschah, hat er dann ja eindrucksvoll gezeigt. Daher verzeihe man mir bitte meine Skepsis diesbezüglich. bearbeitet 1. November 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Die ganze Geschichte rund um das Mannschaftsklima und Avdijaj kommt doch federführend von Sky. Die pushen das Thema seit Wochen auch ordentlich, angefangen hat es wie Klima seine "berüchtigten" Fragen beim mediabriefing stellte und Foda "not amused" war. Selbiges gilt für die Akte Piesinger, wo der Kommentator im Spiel am Samstag wieder eine kleine Spitze Richtung Piesinger "dürfte in der Gunst von Franco Foda in den letzten Wochen kaum gestiegen sein" setzte. bearbeitet 2. November 2015 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 2. November 2015 Ist relativ. Er ist und bleibt Leihspieler. Also ist er sowieso weg. Ob im Winter oder im Sommer macht jetzt nicht so den großen Unterschied. Und auch wenn Avdijaj die Mannschaftsqualität deutlich erhöht hat bin ich kein Freund von solchen Leihgeschäften. Klar, bei der Qualität kann ich gern drüber hinwegsehen aber allgemein ist das für mich einfach nicht vorausschauend. Mit solchen Leihen kannst eine Baustelle kurzfristig stopfen, das heißt, du löst deine Probleme damit nicht, du schiebst sie nur auf. Sobald die Leihe aus is, stehst wieder bei Null. Finde ich nicht (mehr). Wenn bei uns einer kicken kann und auffällig ist, ist er ohnehin nach einer, maximal 2 Saisonen weg. Da ists von dieser Sicht aus gesehen komplett wuascht ob Leihe oder Fix. Natürlich kriegen wir bei Avdijaj keine Ablösesumme - dafür sehen wir wohl lang nicht mehr so einen guten Kicker bei uns. Bin auch kein Fan von Leihen aber, wenn man sich keine Oshchypkos/ Akiyoshis und co. ausleiht, sondern wirkliche Verstärkungen (vielleicht ja wieder mit Schalke?), muss man da einfach zuschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 2. November 2015 Die ganze Geschichte rund um das Mannschaftsklima und Avdijaj kommt doch federführend von Sky. Die pushen das Thema seit Wochen auch ordentlich, angefangen hat es wie Klima seine "berüchtigten" Fragen beim mediabriefing stellte und Foda "not amused" war. Selbiges gilt für die Akte Piesinger, wo der Kommentator im Spiel am Samstag wieder eine kleine Spitze Richtung Piesinger "dürfte in der Gunst von Franco Foda in den letzten Wochen kaum gestiegen sein" setzte. Ja, diese Aussage am Samstag hab ich auch nicht so ganz verstanden. Geh jetzt einfach mal davon aus dass das ein Seitenhieb auf die Geschichte mit der Glasscherbe war. Finde ich nicht (mehr). Wenn bei uns einer kicken kann und auffällig ist, ist er ohnehin nach einer, maximal 2 Saisonen weg. Da ists von dieser Sicht aus gesehen komplett wuascht ob Leihe oder Fix. Natürlich kriegen wir bei Avdijaj keine Ablösesumme - dafür sehen wir wohl lang nicht mehr so einen guten Kicker bei uns. Bin auch kein Fan von Leihen aber, wenn man sich keine Oshchypkos/ Akiyoshis und co. ausleiht, sondern wirkliche Verstärkungen (vielleicht ja wieder mit Schalke?), muss man da einfach zuschlagen. deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich bei so einer Qualität drüber hinwegsehen kann Tendenziell werden wir aber auch leihweise nicht mehr SO einen bekommen. Da hat einfach allles gepasst, da gehört auch Glück dazu. Es kann genau so gut passieren, dass wenn er weg ist, der nächste Junge von Schalke ausgeliehen wird und der dann total abnippelt bei uns. Wer weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November 2015 Siehe z.B. Itter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 2. November 2015 Siehe z.B. Itter. Eben. Auch in D ist nicht jeder der in der Amateurmannschaft von einem Bundesligisten spielt automatisch eine Verstärkung in der Ö-Liga. Wieviele HSV-Amateure haben zB seinerzeit in Kapfenberg gespielt. Bis auf Wolf war keiner eine nennenswerte Verstärkung. Über Perthel hamma uns auch oft aufregen müssen als er bei Sturm war, aber der ist immerhin später dann noch durchgestartet. Schau den Miles Müller an den wir getestet haben. Der spielt jetzt bei den Admira Amateuren in der RLO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 2. November 2015 Sky wollte es ja so darstellen, als würde sich Sturm ohne Avdijaj leichter tun, weil man sich so besser entfalten könne, was letzten Samstag aber klar widerlegt wurde. Donis polarisiert natürlich und ist ein gefundenes Fressen für die Medien, diverse Geschichten stehen an der Tagesordnung und man versucht sofort etwas hineinzuinterpretieren, dabei sollte nicht alles ernst genommen werden. Ich halte von diesem Gerede um das Mannschaftsklima auch überhaupt nichts, wie in jedem Betrieb gibt es unterschiedliche Tendenzen, der eine mag den mehr, der andere den... etc. An ernsthafte "Neidgefühle" oder ähnliches glaube ich nicht und halte solche Thesen daher für Schwachsinn. Damit wird von den wahren Problemen nur abgelenkt, die liegen nämlich am Platz(unfähige Mannschaft+Trainer) und sind altbekannt, lange vor Donis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 2. November 2015 Es wird sowieso in keiner Mannschaft der Welt anders sein. Dass die Entlohnung bei Avdijaj Lichtjahre von unseren Helden entfernt ist, liegt jedoch an Schalke, und nicht an Sturm. Was also mit diesen sinnlosen Andeutungen einer Besserstellung des Donis A. bezweckt werden soll? Ist doch logisch, dass der mehr casht als unsere Birnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 2. November 2015 Es wird sowieso in keiner Mannschaft der Welt anders sein. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 2. November 2015 Nachdem Sky vom Niveau de ORF mittlerweile um nicht mehr viel nachsteht, kommt halt das mMn typische österreichische Gesellschaftsphänomen zu tragen: Wenn jemand auftaucht, der über überdurchschnittliches Talent und eine extravertierte Persönlichkeit verfügt, wird er von den Menschen zu 30% geliebt, aber zu 70% gehasst, da man ihm zwar bewundert, ihm gleichzeitig aber auch um diese Fähigkeiten beneidet und der Neid sich eben in Ablehnung manifestiert... Im Prinzip kann das aber alles auch alles nicht so schlimm sein, am Feld merkt man nichts von Problemen, und solange man so gut wie möglich zusammen arbeitet sind mir die persönlichen Animositäten relativ wurscht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 2. November 2015 Nachdem Sky vom Niveau de ORF mittlerweile um nicht mehr viel nachsteht, kommt halt das mMn typische österreichische Gesellschaftsphänomen zu tragen: Wenn jemand auftaucht, der über überdurchschnittliches Talent und eine extravertierte Persönlichkeit verfügt, wird er von den Menschen zu 30% geliebt, aber zu 70% gehasst, da man ihm zwar bewundert, ihm gleichzeitig aber auch um diese Fähigkeiten beneidet und der Neid sich eben in Ablehnung manifestiert... Im Prinzip kann das aber alles auch alles nicht so schlimm sein, am Feld merkt man nichts von Problemen, und solange man so gut wie möglich zusammen arbeitet sind mir die persönlichen Animositäten relativ wurscht... Avdijaj sollte sich diesbezüglich immer an den schönen Satz halten, der ewige Gültigkeit hat: Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Säue an ihr reiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November 2015 Es wird sowieso in keiner Mannschaft der Welt anders sein. Dass die Entlohnung bei Avdijaj Lichtjahre von unseren Helden entfernt ist, liegt jedoch an Schalke, und nicht an Sturm. Was also mit diesen sinnlosen Andeutungen einer Besserstellung des Donis A. bezweckt werden soll? Ist doch logisch, dass der mehr casht als unsere Birnen. Wer sagt denn, dass es um Entlohnung geht ? Rein hypothetisch, würdest du es als Trainer befürworten, dass ein Spieler längeren Zapfenstreich hat als andere oder nicht auslaufen muss ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts