Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Wichtig wäre es halt, bis zum Trainingsauftakt die Mannschaft beisammen zu haben. Das kann ich mir im Sturm und im Mittelfeld vorstellen, bei der Verteidigung geh ich von den üblichen Castings bis zur letzten Sekunde aus, von denen dann halt irgendeiner, der nicht gut, aber am wenigsten schlecht ist, verpflichtet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wenn du meinst, ......!

Jo denke ich schon und das obwohl ich am Anfang ein große Skepsis gegenüber G. Goldbrich hatte (was aber bis heute eigentlich vorwiegend ob seiner Stellungnahmen der Fall ist wie z.B. das "beste Tormannduo" oder "schriftlicher Erfolg").

Auf der anderen Seite hat ja einmal Fabian Zerche vor vielen Monaten kryptisch angedeutet (Twitter glaube ich), dass Sturm sehr viele interessante, bekannte Optionen am Spielermarkt hatte und keine bedauerlicherweise nutzen wollte. (Frimpong war da auch darunter).

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn sie, wie du sagst eh hackeln, dann würde mich interessieren, wieso man dann jedes Jahr Spieler zur Castingshow einläd, wenn dem so wäre könnte man ja aus einem großen Reservoir aus Spielern die besten aussuchen, ....... :confused: Goldie hat schon soviel Blödsinn erzählt, diesen Herren glaube ich so wie so kein Wort mehr, Scoutinglüge und w.o etc.... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe GG bekanntlich ja sehr positiv gegenüber - diese "kreativen Transfers" vermisse ich allerdings auch noch etwas. Bei seiner fachlichen und menschlichen Qualität traue ich ihm da allerdings noch Entwicklungsschritte zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Imre hat immerhin Avdijaj beobachtet (auch wenn er nicht der Initiator war) und Onisiwo hatte er zu seinen Austria Salzburg-Zeiten schon mehrmals gescoutet - beim Herrn Onisiwo aber wohl leider kein Machtwort eingelegt, dass man das eingereichte Angebot noch etwas verbessern sollte. Vielleicht hätte er sich dann für uns statt für Mattersburg entschieden. Vielleicht hätte aber auch ein einanziell besseres Angebot nicht den Ausschlag für uns ausgegeben, who knows....

Man kann ja Gerhard Goldbrich, Imre und Co. nicht vorwerfen, an interessanten Spielern nicht "dran" gewesen zu sein.... (Onisiwo, Schobesberger, Mrdja, Windbichler, Frimpong.... aber leider überzeugen die finanziellen Argumente wohl zu wenig - bei Esser hat es immerhin durchaus sensationell gepasst :)

Wenn man das Informieren über die Spieler aus Österreich und Deutschland schon als Scouting versteht, dann gute Nacht! Und Frimpong mit seinem hinigen Knie ist Sturm angeboten worden, also nix mit Scouting. bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Time Favorite

Grundlegend wird in der Scouting Abteilung nicht schlecht gearbeitet, ich hab heuer im Rahmen der Endsichtung für die AKA mit dem Didi Schilcher gesprochen, es gab im vorigen Jahr eine Menge Vorschläge von Imre die aber allesamt von DM ignoriert wurden.

Die angesprochenen Castings sind meist ein Zugeständniss an die Spielervermittler und dienen eher dem Netzwerken (auch ein Sharifi soll die Tür zum Russischen Markt öffnen) wobei mann doch auch ab und zu siehe Flash einen Treffer landen kann. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn man das Informieren über die Spieler aus Österreich und Deutschland schon als Scouting versteht, dann gute Nacht! Und Frimpong mit seinem hinigen Knie ist Sturm angeboten worden, also nix mit Scouting.

Scouting ist doch eher im Jugendberreich wichtig. (bei den Möglichkeiten von Sturm) Alles andere läuft größtenteils eh über Berater und pers. Kontakte. Um sich bei angebotenen Spielern ein Bild machen zu können, werden sie zum Training eingeladen. Das Wort scouting wird schon extrem strapaziert mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Und Frimpong mit seinem hinigen Knie ist Sturm angeboten worden, also nix mit Scouting.

Hat ja auch keiner behauptet.

Maybe Sturm Graz is a too small club to make good scouting. ;)

Ich würde es mir ja auch wünschen, dass wir ein flächendeckendes Netzwerk haben - derzeit scheint die kostengünstigere Variante zu sein, dass man (im Ausland) auf ein gutes Naserl von vielen, auch manchmal unabhänigen Beratern vertraut weil wir uns ein internationales Netzwerk nicht leisten können/wollen oder es eben keinen großen Nutzen bringt da die interessanten Spieler (=teuren Spieler) sowieso nicht zu uns kommen.

Mich würde ja interessieren wie man auf Sporar gekommen ist? Noch von Milanic? Oder von Ruznic?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sharifi soll die Tür zum russischen Markt öffnen, ist nur gut, dass Sharifi unten durch ist, wenn man schon Russland fischen will, dann sollte man die ehemaligen Spieler wie Juran, Tschernischov hab ich jetzt sicher falsch geschrieben, als Scouts gewinnen und schon hätte man einen Zugang nach Russland, solange der Verein in dieser Hinsicht so kleinkariert gestrickt ist, wird sich an der ganzen Themathik nichts ändern, müssten nur ein paar Telefonate geführt werden und ein guter Teil der Erdballs wäre abgedeckt! Aber für das sind unsere Herrschaften entweder zu bequem od. einfältig, da castet man lieber irgendeine Looser od. verpflichtet dann zur Not Spieler (Ukrainer) die schon ein Jahr nicht mehr gespielt haben! Angibeaud führt z.B. eine Jugendakademie im Kamerun, Rojas - Chile, Minavand - Iran, in Porto Allegre sitzt auch ein ehemaliger Spieler, dessen Ronaldino - Adriano Cassetten in der Schublade verschwanden usw. usf. Die eitlen Herrschaften müssten nur über ihren Schatten springen!

PS: Roli, Syke, Styria könntet ja beim nächsten Mal so etwas vorschlagen....... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Scouting ist doch eher im Jugendberreich wichtig. (bei den Möglichkeiten von Sturm) Alles andere läuft größtenteils eh über Berater und pers. Kontakte. Um sich bei angebotenen Spielern ein Bild machen zu können, werden sie zum Training eingeladen. Das Wort scouting wird schon extrem strapaziert mmn.

Sicherlich ist da einiges dran. In Zeiten wo sämtliche Spieler die dreimal gaberln können einen Manager haben, ist es einfach schwer dieses eine tolle Schnäppchen zu machen. Diese werden sich für einen Verein wie Sturm immer darauf beschränken wenn man körperlich "Angeschlagene" (Schildenfeld oder Djuricin), oder sonstige Gründe warum ein "Guter" neben der Spur ist, wieder hinbekommt.

Schildenfeld ist ja nachträglich betrachtet überhaupt ein Wahnsinn. Probetraining: für Kicker seiner Preisklasse und seines Einkommens eigentlich eine ganz schlimme Beleidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

....müssten nur ein paar Telefonate geführt werden und ein guter Teil der Erdballs wäre abgedeckt!

PS: Roli, Syke, Styria könntet ja beim nächsten Mal so etwas vorschlagen....... :)

Nichts für ungut, aber wenn es sooo einfach wäre, wären wir Serienmeister...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

@ Fleurquin

Probieren geht über studieren, hast du davon schon etwas gehört....

Wenn probieren Geld kostet, wird es eher schwierig. Oder denkst du, dass auch nur irgendwer aus Loyalität zu Sturm irgendwas gratis macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag