Recommended Posts

Postinho

Ganz klar, Ried wird finanziell nie mit den Großen mithalten können, mit ihren finanziellen Mitteln halten sie aber recht gut mit und ärgern ab und an einen Großen, haben bei den getätigten Transfers, dank jahrelangen Scouting kaum Nieten im Köcher und das ist der springende Punkt! Bei Sturm gibt's die Castings od. es werden Spieler nach Gehirnpfurzen ehemaliger Trainer ohne vorherige Beobachtung verpflichtet! Dadurch hat Sturm eine ansehnliche Versagerliste zu bieten!

Babaric, Tadic, Japse, Todo, Mevoungo, Pliquett, Focher etc. etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ganz klar, Ried wird finanziell nie mit den Großen mithalten können, mit ihren finanziellen Mitteln halten sie aber recht gut mit und ärgern ab und an einen Großen, haben bei den getätigten Transfers, dank jahrelangen Scouting kaum Nieten im Köcher und das ist der springende Punkt! Bei Sturm gibt's die Castings od. es werden Spieler nach Gehirnpfurzen ehemaliger Trainer ohne vorherige Beobachtung verpflichtet! Dadurch hat Sturm eine ansehnliche Versagerliste zu bieten!

Babaric, Tadic, Japse, Todo, Mevoungo, Pliquett, Focher etc. etc.

Mit Madl, Djuricin, Spendlhofer, Piesinger, Hadzic, Schick usw.... hat Goldbrich aber auch Transfers getätigt, die man sich in Ried nur wünschen kann.

Ried hat genauso Flops dabei, z.b. Toni Vastic oder Furkan Aydogdu.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mir geht es dabei nicht nur um Transfers, aber egal. Ob er bei einem größeren Verein erfolgreich wäre, ist völlig offen, aber auf jeden Fall einer, der bisher sehr gut gearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ Baldur

Genau Reiter hat keinen Druck und wer weiß wie er sich bei uns schlagen würde, Gludo streckte nach nicht einmal zwei Monaten die Patschen, aber um das ging es ehrlich gesagt nicht

@ Schönaugürtel

Die von dir aufgezählten sind fast alle Goldie geflüstert worden, es wäre sehr spannend, wie es ohne Einflüsterer aussehen würde....., Gott sei Dank gibt es Leute die den völlig überforderten Goldie behilflich sind....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@ Schönaugürtel

Die von dir aufgezählten sind fast alle Goldie geflüstert worden, es wäre sehr spannend, wie es ohne Einflüsterer aussehen würde....., Gott sei Dank gibt es Leute die den völlig überforderten Goldie behilflich sind....

Man kann es auch so sehen.

Gottseidank lässt sich Goldie von gewiesen Personen Spieler einreden.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

@ Schönaugürtel

und du glaubst Reiter findet die Spieler via von Ried bezahlten Scoutingsystemen in den Ländern? Tschuldige, aber nein. Einfach nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber wer die Leistung eines Reiter über viele Jahre so beurteilt wie einige hier, der sollte nochmal in sich gehen.

Wir haben das 4. höchste Budget und spielen bis vor ein paar Monaten seit 3 Jahren unter Potential. Wir haben 2,x mehr Geld als Ried, wenn man den halbwegs offiziellen Zahlen glauben darf, würden aber trotzdem gern einen Kragl, Lainer, Walch oder Thomalla sehen.... Ried hat für die KM so viel Geld wie wer? Hier mal alte Zahlen, die ich auf die schnelle finde: http://kurier.at/sport/fussball/die-millionenshow-in-der-bundesliga/2.729.631

Hier sieht man, dass es Ried als Dorfverein zu einem stattlichen Stadion, guten Nachwuchs und einer recht konkurrenzfähigen Mannschaft gebracht hat und in den letzten x Jahren nix mim Abstieg zu tun hatte - Reiter leistet eine bomben Arbeit und wir könnten froh sein, so einen Typen an Bord zu haben.

Das hat in erster Linie nix mit GG zu tun - auch er hat sich gesteigert und einiges richtig gemacht, so wie ich seit fast 8 Monaten differenziert über GG schreibe, würde ich es mir hier auch von anderen im Bezug auf Reiter erwarten. Alles andere ist provinziell und lächerlich und zeigt nur auf, warum bei uns vieles schlechter läuft als es der Lauf der letzten Wochen zeigt.

Denn nur weil wir auf einem EC-Platz liegen, sind die strukturellen Dinge noch längst nicht bereinigt, wie ein Blick in den Transferchannel zeigt...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Hier sind aktuellere Zahlen:

http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/82195-sturm-graz-und-wiener-neustadt-schreiben-rote-zahlen?start=3

Ried hat das 5 höchste Budget, der Abstand zu uns ist kleiner als von uns zu Rapid.

Reiter ist ein guter Mann, aber es ist ein Märchen, dass die mit so wenig Geld so tolle Erfolge feiern.

1 Cup Sieg und ein Vizemeister in 15 Jahren, als 5. Kraft im Land ist nix besonderes.

Thomalla würd ich allerdings gerne in Graz sehen.

Wir haben das 4. höchste Budget und spielen bis vor ein paar Monaten seit 3 Jahren unter Potential.

Und trotzdem waren wir alle 3 Seuchenjahre vor den gelobten Riedern in der Endtabelle.

PS: Niemand hat geschrieben, dass Reiter schlechte Arbeit leistet, ich glaube nur, dass einige viel zu optimistische Vorstellungen davon haben, was der in Graz bewegen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Hier sind aktuellere Zahlen:

http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/82195-sturm-graz-und-wiener-neustadt-schreiben-rote-zahlen?start=3

Ried hat das 5 höchste Budget, der Abstand zu uns ist kleiner als von uns zu Rapid.

Reiter ist ein guter Mann, aber es ist ein Märchen, dass die mit so wenig Geld so tolle Erfolge feiern.

1 Cup Sieg und ein Vizemeister in 15 Jahren, als 5. Kraft im Land ist nix besonderes.

Thomalla würd ich allerdings gerne in Graz sehen.

Danke, wollte das selbe schreiben und hab auf die schnelle keine aktuellen Zahlen gefunden.

Das darf man eben bei Ried nicht vergessen - Sie haben zwar einen deutlich niedrigeren Umsatz wie zB Ihr, dafür haben Sie auch einiges weniger an Fixausgaben, da sie ja ihr eigenes Stadion haben.

Und (Vermutung) einiges weniger an nicht direkt Sport-bezogenem Personal, und vieles mehr.

Was Ried wirklich gut macht, ist, dass man praktisch immer die (durch Budget und Konkurrenz vorgeschriebenen) Ziele konstant erreicht, mit sehr kleinen Ausrutschern nach unten, und einem einmaligen Ausrutscher nach oben (Vizemeister).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Danke, wollte das selbe schreiben und hab auf die schnelle keine aktuellen Zahlen gefunden.

Das darf man eben bei Ried nicht vergessen - Sie haben zwar einen deutlich niedrigeren Umsatz wie zB Ihr, dafür haben Sie auch einiges weniger an Fixausgaben, da sie ja ihr eigenes Stadion haben.

Und (Vermutung) einiges weniger an nicht direkt Sport-bezogenem Personal, und vieles mehr.

Was Ried wirklich gut macht, ist, dass man praktisch immer die (durch Budget und Konkurrenz vorgeschriebenen) Ziele konstant erreicht, mit sehr kleinen Ausrutschern nach unten, und einem einmaligen Ausrutscher nach oben (Vizemeister).

Wir haben z.b. auch eine Damenmanschaft inklusive Nachwuchsabteilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wir haben z.b. auch eine Damenmanschaft inklusive Nachwuchsabteilung.

Nachwuchsabteilung stimmt, aber ob die Damenmannschaft in den Bericht des KSV gehen, da wäre ich mir nicht so sicher, oder weißt du da mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Nein, ich bin einfach davon ausgegangen. Mit Nachwuchsabteilung meinte ich übrigens die der Damen.

Auf jeden Fall ist in unseren 12 Millionen einiges enthalten was Ried mit seinen 7 nicht zu zahlen braucht und wir können schließlich auch immer wieder mit Rapid mithalten obwohl die 23 mio haben.

Trotzdem ist Ried ein Vorzeigeverein. Der einzige Dorfklub der sich anständig entwickeln konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag