syke VI rings! Geschrieben 16. April 2015 Wird auch nicht so eintreten. Höchsten man kommuniziert selbst eine hohe Summe um den MW in die Höhe zu bekommen. is mir schon klar, wollte nur meine Meinung zu dem irrsinnigen Vorschlag (von vermutlich Markelinho) abgeben (im übrigen gehe ich nicht davon aus dass man sich mit Spendi auf einen langjährigen Vertrag einigen könnte und dementsprechend es auch keinen Kauf geben wird) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 16. April 2015 is mir schon klar, wollte nur meine Meinung zu dem irrsinnigen Vorschlag (von vermutlich Markelinho) abgeben (im übrigen gehe ich nicht davon aus dass man sich mit Spendi auf einen langjährigen Vertrag einigen könnte und dementsprechend es auch keinen Kauf geben wird) Wenn er bessere Optionen sieht, dann soll er sich diese auch verwirklichen. Die Konstellation diese Saison war für Sturm gut (solide Leistungen), für Spendlhofer perfekt. (Stammplatz, Ec-Quali, MW - Steigerung). Vielleicht probiert er es ja noch mal in Italien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. April 2015 Ich hätte ihn mir als RV gewünscht, aber Lainer kehrt laut Ried-Channel zu RB zurück. Die Frage ist, was er dort macht . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 17. April 2015 Manchen muss man Sarkasmus auch mit einer Tafel erklären. Sheldon? Herrjeh...und mein Balkon ist net deppat ;-) Zu Sporar muss man sagen, es ist wirklich viel Kohle für den nächsten aus der Buschenschankliga. Durchlauferhitzer für Wien 2.0? Mit der Sarkasmusausrede tanzt auch jedesmal an, sobald du merkst, dass du an festen Schaas verzapft hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 17. April 2015 Mit der Sarkasmusausrede tanzt auch jedesmal an, sobald du merkst, dass du an festen Schaas verzapft hast. igemtlich ist es mir relativ wurscht dass du dich aufregst. Zurück zum Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. April 2015 Ich hätte ihn mir als RV gewünscht, aber Lainer kehrt laut Ried-Channel zu RB zurück. Die Frage ist, was er dort macht . Blindfisch Ankersen ersetzen, der wird dort schon genug Einsätze bekommen. Dann spricht ja nichts dagegen, dass sie uns Wiesinger überlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 17. April 2015 Wenn man für Spendlhofer 1 Million hinlegt sollte man den Verantwortlichen im nächsten Atemzug gleich einliefern lassen Stimme wieder einmal zu! Spendlhofer ist noch zu unerfahren um eine Million zu rechtfertigen und der Wiederverkaufswert bei 2 Jahren Restvertrag (nichts anderes ist Yurans 2+1 wenn man davon ausgeht, dass er ein weiteres Jahr bei uns bleibt) äußerst gering. Ich hätte ihn mir als RV gewünscht, aber Lainer kehrt laut Ried-Channel zu RB zurück. Die Frage ist, was er dort macht Einen Andream-Ulmer-Weg kann er auch dort einschlagen - Salzburg hat den Anspruch die besten Österreicher in den Reihen zu haben, Lainer stand bereits zurecht auf der Abrufliste des ÖFBs... könnte passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Mehr als 100k-200k wäre Spendlhofer nie im Leben wert. Er ist ein braver IV für unsere Bundesliga, und ragt nicht einmal hier heraus. Für einen Wechsel in eine Topliga (vor allem gegen Ablöse) hat er zu viele offensichtliche Schwächen. Wirtschaftlich wäre alles außer einer minimalen Ablöse Irrsinn. Da komm ich in unserer Bundesliga mit einem ablösefreien Windbichler bspw. genauso gut zurecht (oder man bemüht sich gleich um irgend einen jungen wie etwa Lovric oder Gugganig). bearbeitet 17. April 2015 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. April 2015 Mehr als 100k-200k wäre Spendlhofer nie im Leben wert. Er ist ein braver IV für unsere Bundesliga, und ragt nicht einmal hier heraus. Für einen Wechsel in eine Topliga (vor allem gegen Ablöse) hat er zu viele offensichtliche Schwächen. Ich halte die Million auch für weit überzogen, die Juran hier angesprochen hat. Aber hört bitte auf, Spieler krampfhaft schlechter zu machen, als sie sind. Spendlhofer ist ein mehr als solider Verteidiger für die österreichische Bundesliga und ist sicher mehr wert, als diese 100-200k. Das hört sich ja an, als würden wir über die Ausbildungsentschädigung von einem Erste Liga-Spieler reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. April 2015 Mehr ist er halt nicht wert. Er spielt brav, aber nicht mehr. Hat seine Schwächen. Und natürlich ist nicht zu vergessen, dass für Verteidiger prinzipiell weniger gezahlt wird als für Offensivspieler, das gilt natürlich auch für Wechsel zu uns. Nur weil man mal ein bisserl Geld auf der Seite hat, wäre es komplett Juranesk, jegliches wirtschaftliche denken über Bord zu werfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 17. April 2015 Ich halte die Million auch für weit überzogen, die Juran hier angesprochen hat. Aber hört bitte auf, Spieler krampfhaft schlechter zu machen, als sie sind. Spendlhofer ist ein mehr als solider Verteidiger für die österreichische Bundesliga und ist sicher mehr wert, als diese 100-200k. Das hört sich ja an, als würden wir über die Ausbildungsentschädigung von einem Erste Liga-Spieler reden. Stimme ich zu. Halbiert man die utopische Million und zieht noch ein paar Tausender ab dann wäre die Summe ungefähr in Ordnung. Die Frage die ich mir allerdings stelle: zahlt ein Verein ein Jahr drauf (dann ist Spendlhofer bereits 23 mit Juni 16) eine weitaus höhere Summe um mit Spendlhofer das erhoffte Geschäft zu machen. Ich sage da nämlich: wenn er nicht eine Bombensaison spielt zahlt dir keiner für einen österreichischen IV mit 23 eine höhere Ablöse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Mehr ist er halt nicht wert. Er spielt brav, aber nicht mehr. Hat seine Schwächen. Und natürlich ist nicht zu vergessen, dass für Verteidiger prinzipiell weniger gezahlt wird als für Offensivspieler, das gilt natürlich auch für Wechsel zu uns. Die Frage ist halt bei den von dir genannten Alternativen (Lovric, Gugganig): wie hoch ist die Ablöse/Ausbildungsentschädigung? Will man RB (im Falle Gugganig) wirklich eine Rückkaufklausel gewähren? Eingewöhnungszeit? Können die Beiden (von der momentanen Stärke her) in der EL-Quali helfen? Das sind alles Dinge, über die man sich im Falle von Spendlhofer (bis auf die Ablöse) keine Gedanken machen muss. Man weiß, das er ein mehr als gutes IV-Duo mit Madl bildet. Stimme ich zu. Halbiert man die utopische Million und zieht noch ein paar Tausender ab dann wäre die Summe ungefähr in Ordnung. Deal! bearbeitet 17. April 2015 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. April 2015 Ich sage da nämlich: wenn er nicht eine Bombensaison spielt zahlt dir keiner für einen österreichischen IV mit 23 eine höhere Ablöse. Genau darum geht's mir. Und da finde ich halt eine halbe Million auch noch zu hoch. Die Frage ist halt bei den von dir genannten Alternativen (Lovric, Gugganig): wie hoch ist die Ablöse/Ausbildungsentschädigung? Da wär man wohl bei ein paar hundert tausend, also auch das, was ich für Spendlhofer ausgeben würde. Will man RB (im Falle Gugganig) wirklich eine Rückkaufklausel gewähren? Wenn die entsprechend hoch ist, kein Problem. In Ried sprechen Sie bei Lainer zB von einem sehr guten Geschäft für die Rieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 17. April 2015 Willkommen bei "Transfersummen festlegen für Laien 1". Bei Humboldt. Euch überhol ich alle und mach jetzt den General Manager. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Eingewöhnungszeit? Können die Beiden (von der momentanen Stärke her) in der EL-Quali helfen?Die brauche Spendlhofer auch nicht, und der hatte im Gegensatz zu den beiden vorher (fast) keinerlei Profi-Erfahrung. Natürlich ist da immer ein Risiko dabei, aber man kann nicht nur risikofreie Deals machen, vor allem wenn die sonst nicht besonders sinnvoll sind. Man weiß, das er ein mehr als gutes IV-Duo mit Madl bildet.Du sagst mehr als gut, ich sage solide. bearbeitet 17. April 2015 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts