Fiasko Posting-Pate Geschrieben 10. März 2015 Da sieht man wieder die, deren Infos nur aus TM bestehen.. MW Ja, und genau die ziehe ich ins lächerliche. Genauso wie ich nicht verstehe wie man über Spieler herziehen kann die man übers TV(ich mein wtf) beobachtet! Grundsätzlich ist das ASB ja sehr interessant und informativ, vorallem wegen ein paar alteingesessenen Usern, aber was hier in letzter Zeit, größtenteils, abgeht ist eigentlich komplett fürn hugo. Und ja mir ist durchaus bewusst dass ich selbst auch nicht viel dazu beitrage, und genau deswegen liest du auch so oft von mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 10. März 2015 Dass irgendwelche Forenuser den TM-Marktwert als Richtwert verwenden, find ich gar nicht so schlimm ehrlich gesagt (aber ja, natürlich hat er keine Aussagekraft). Viel schlimmer find ich's, wenn Medien die Werte verwenden und Dinge schreiben wie "Der Spieler hat einen Marktwert von ..." etc., manche schreiben sogar vom "offiziellen Marktwert". Das gehört sicher hinterfragt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. März 2015 Dass irgendwelche Forenuser den TM-Marktwert als Richtwert verwenden, find ich gar nicht so schlimm ehrlich gesagt (aber ja, natürlich hat er keine Aussagekraft). Viel schlimmer find ich's, wenn Medien die Werte verwenden und Dinge schreiben wie "Der Spieler hat einen Marktwert von ..." etc., manche schreiben sogar vom "offiziellen Marktwert". Das gehört sicher hinterfragt. Wie gesagt: TM gehört dem Springer-Verlag (Bild, etc.), nonaned wollen die das pushen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 10. März 2015 das mit den MWs liest man aber nicht nur in der Bild. Hab sowas auch schon in KLZ/KRZ gelesen, ebenso beim Kicker, bei laola1, bei sportnet und im Kurier. Dass die Bild das aufgreift ist eh logisch, bei den anderen Medien aber nur schwer verständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 10. März 2015 das mit den MWs liest man aber nicht nur in der Bild. Hab sowas auch schon in KLZ/KRZ gelesen, ebenso beim Kicker, bei laola1, bei sportnet und im Kurier. Dass die Bild das aufgreift ist eh logisch, bei den anderen Medien aber nur schwer verständlich. ORF nicht vergessen Eine frage hätte ich noch, glaubst du dass man Spieler fair übers TV beurteilen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 10. März 2015 ORF nicht vergessen Eine frage hätte ich noch, glaubst du dass man Spieler fair übers TV beurteilen kann? ich denke schon, ja. Ich tu mir mit dem beurteilen mit TV sogar leichter als im Stadion. Im Stadion steht oft die Atmosphäre auch ein bisserl im Vordergrund und die Leistung einzelner Spieler ist imho nicht so einfach zu bewerten außer einer sticht wirklich merkbar (positiv oder negativ) heraus. Da geh ich dann oft mit den Haberern nacher was trinken, einer sagt "da Hadzic, der war heut echt stark." und ich so "wos, der hot a gspüt?", etwas übertrieben formuliert aber halt so ungefähr. Im TV mit den ganzen Wiederholungen etc tu ich persönlich mir leichter. Aber ich find das ist eh eine sehr subjektive Gschicht, das wird jeder für sich anders empfinden hätt ich gsagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 10. März 2015 Ja, und genau die ziehe ich ins lächerliche. Genauso wie ich nicht verstehe wie man über Spieler herziehen kann die man übers TV(ich mein wtf) beobachtet! Grundsätzlich ist das ASB ja sehr interessant und informativ, vorallem wegen ein paar alteingesessenen Usern, aber was hier in letzter Zeit, größtenteils, abgeht ist eigentlich komplett fürn hugo. Und ja mir ist durchaus bewusst dass ich selbst auch nicht viel dazu beitrage, und genau deswegen liest du auch so oft von mir Wie gesagt, bei dir war ich mir ja nicht ganz sicher, wie ernst du es meinst Eine frage hätte ich noch, glaubst du dass man Spieler fair übers TV beurteilen kann? MMn schon. Man sieht viel, was man im Stadion nicht sieht aber auch umgekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 10. März 2015 Wie gesagt, bei dir war ich mir ja nicht ganz sicher, wie ernst du es meinst MMn schon. Man sieht viel, was man im Stadion nicht sieht aber auch umgekehrt. Kommt halt auch mMn drauf an WO man sitzt/steht. In der Längs hat man eh einen guten Überblick find ich, hinterm Tor oder in der Kurve nicht ganz so und außerdem konzentriert man sich vor allem in der North, wenn auch vl. etwas unterbewusst, auch sehr stark auf die Choreo und den Support und ist nicht 90 Minuten nur aufs Spiel fokussiert mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 10. März 2015 Ich bin jedenfalls der Meinung dass dir im TV einfach viele wichtige Dinge entgehen bzw du sie einfach nicht sehen kannst. Natürlich nur wenn du es darauf anlegst Wie schon einmal gesagt, mit manchen Spieleranalysen komme ich einfach nicht klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) Ich bin jedenfalls der Meinung dass dir im TV einfach viele wichtige Dinge entgehen bzw du sie einfach nicht sehen kannst. Natürlich nur wenn du es darauf anlegst Wie schon einmal gesagt, mit manchen Spieleranalysen komme ich einfach nicht klar. Sehe ich anders, im TV hat man Zeitlupen und und und. Im Stadion wird so oft geschrien, wegen irgendwelchen Fouls. Das sehen die Leute ja gar nicht, die schreien einfach nur weil es gegen Sturm ist und lustig auch oft so weil einfach der Schiri nur a Oasch is... auch wenn für Sturm gepfiffen wird. Im Stadion schalten viele das Hirn aus. Wobei da die Sektoren außerhalb vom Fansektor viel schlimmer sind, casual halt bearbeitet 10. März 2015 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 10. März 2015 Ich bin jedenfalls der Meinung dass dir im TV einfach viele wichtige Dinge entgehen bzw du sie einfach nicht sehen kannst. Natürlich nur wenn du es darauf anlegst Wie schon einmal gesagt, mit manchen Spieleranalysen komme ich einfach nicht klar. Naja, deshalb heißt's ja Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eins. Ich glaube dass unterschiedliche Ansichten bei der Bewertung von Leistungen absolut nichts damit zu tun haben, wer das Spiel im Stadion und wer vorm TV gesehen hat. Dass verschiedene Eindrücke entstehen liegt wahrscheinlich in der Natur des Menschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Blöd ist es halt nur, wenns um die Bewegung ohne Ball geht. Da tut man sich im TV schon schwerer, weil der Fokus naturgemäß immer am Ballführenden liegt. Edit: Natürlich ist der Fokus der Kamera gemeint. bearbeitet 11. März 2015 von LeTissier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXX Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. März 2015 wenn man bedenkt wieviele in Focher (cooler neuer Job btw) die neue Nummer 1 gesehen haben... und der war ein talentbefreiter Bankdrücker aus der 3. dt. Liga... Wenn man es zumindest in Dritte deutsche liga geschafft hat,hat man talent. Auch bei uns in Ö gibts gute Spieler,auch wenns nur in der 1.Klasse kicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 11. März 2015 Wenn man es zumindest in Dritte deutsche liga geschafft hat,hat man talent. Auch bei uns in Ö gibts gute Spieler,auch wenns nur in der 1.Klasse kickenDefiniere gute Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 11. März 2015 Definiere gute Spieler. möglicherweise meint er die überbezahlten tschechischen/ungarischen/slowakischen etc. legionäre die aus den dortigen profiligen für viel geld ins heimische unterhaus geholt werden. sind tolle kicker dabei, aber ob das der sinn von amateurvereinen ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts