Gast Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Ja. Also beim Snowboarden brichst du dir eher auf der Babypiste das Handgelenk als auf der schwarzen eisigen Piste. (ad "überall im Leben") Andi Weimann hat damals gegen den Kavlak den Ball abgeschirmt und sich schwer verletzt. Das Risiko ist immer da und hat nix mit dem Spielstil zu tun sondern mit der Physis. Welche natürlich wiederum auf den Spielstil Einfluss hat, aber ich glaube wir diskutieren hier im Kreis. Einigen wir uns doch einfach darauf dass ich recht habe? Tolles Argument. Natürlich kann sich jeder verletzen. Das ist ungefähr so als würde ich behaupten, der Lebensstil eines Menschens ist völlig powidl weil eh jeder einen Herzinfarkt haben kann. Oder der Fahrstil eines Autofahreres ist egal, weil jeder einen Unfall haben kann, an dem er keine Schuld trägt. Ich bin kein Snowboarder. Ich meide den Winter. Man wird immer Beispiele finden, die mich widerlegen. Aber wie sagt man so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel. Gibt gesunde Menschen die sich vobildlich ernähren und Sport treiben und dann trotzdem an einem Herzinfarkt sterben. Man müsste sich schon viele Spieler ganz genau anschauen, um nun zu wissen ob ich Recht habe, oder nicht. Um deinem Weimann Beispiel entegegen zu wirken: Schau dir Arjen Robben an. Bei dem ist es offensichtlich dass viele seiner Verletzungen mit seiner Spielweise zusammenhängen. Seine abrupten Richtungswechsel auf höchstem Tempo sind Gift für seine Knie- und Hüftgelenke. Und Robben ist einer der physisch stärksten Spieler im Weltfussball zurzeit. Einigen wir uns darauf, dass niemand Recht hat, solange es keine passende Studie dazu gibt. bearbeitet 10. Juni 2015 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 10. Juni 2015 Tolles Argument. Natürlich kann sich jeder verletzen. Das ist ungefähr so als würde ich behaupten, der Lebensstil eines Menschens ist völlig powidl weil eh jeder einen Herzinfarkt haben kann. Oder der Fahrstil eines Autofahreres ist egal, weil jeder einen Unfall haben kann, an dem er keine Schuld trägt. Ich bin kein Snowboarder. Ich meide den Winter. Man wird immer Beispiele finden, die mich widerlegen. Aber wie sagt man so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel. Gibt gesunde Menschen die sich vobildlich ernähren und Sport treiben und dann trotzdem an einem Herzinfarkt sterben. Man müsste sich schon viele Spieler ganz genau anschauen, um nun zu wissen ob ich Recht habe, oder nicht. Um deinem Weimann Beispiel entegegen zu wirken: Schau dir Arjen Robben an. Bei dem ist es offensichtlich dass viele seiner Verletzungen mit seiner Spielweise zusammenhängen. Seine abrupten Richtungswechsel auf höchstem Tempo sind Gift für seine Knie- und Hüftgelenke. Und Robben ist einer der physisch stärksten Spieler im Weltfussball zurzeit. Einigen wir uns darauf, dass niemand Recht hat, solange es keine passende Studie dazu gibt. Genauso könnte man argumentieren, dass schnellere Spieler seltener verletzt sind, da sie ihren Gegenspielern eher "entwischen" können. Also ich finde so eine Pauschalisierung ebenso nicht zulässig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2015 Genauso könnte man argumentieren, dass schnellere Spieler seltener verletzt sind, da sie ihren Gegenspielern eher "entwischen" können. Also ich finde so eine Pauschalisierung ebenso nicht zulässig. könnt ihr eure streiterei wenigstens in rosa oder lila austragen damit alle hier gleich sehen können, dass es unwichtig ist und nichts mit transfers zu tun hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MP-Rapid Weltklassecoach Geschrieben 10. Juni 2015 An dem Nasser-Gerücht is nix dran. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Juni 2015 ich wundere mich wie man darüber diskutieren kann dass der spielstil das verletzungsrisiko beeinflusst. jeder der selber mal gekickt hat, sollte wissen dass #17 recht hat. es geht um bewegungsabläufe, um die geschwindigkeit und und die einwirkung von kräften. Genauso könnte man argumentieren, dass schnellere Spieler seltener verletzt sind, da sie ihren Gegenspielern eher "entwischen" können. haha 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 10. Juni 2015 An dem Nasser-Gerücht is nix dran. sagt wer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juni 2015 ich wundere mich wie man darüber diskutieren kann dass der spielstil das verletzungsrisiko beeinflusst. jeder der selber mal gekickt hat, sollte wissen dass #17 recht hat. es geht um bewegungsabläufe, um die geschwindigkeit und und die einwirkung von kräften. Ernesto hat gesprochen. Damit habe ich automatisch Recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 10. Juni 2015 könnt ihr eure streiterei wenigstens in rosa oder lila austragen damit alle hier gleich sehen können, dass es unwichtig ist und nichts mit transfers zu tun hatDie Diskussion, ob man z.B. nach einem Beric-Abgang eher einen "langsameren" oder "schnelleren" Spieler holen sollte, hat im erweiterten Sinn sehr wohl was mit Transfers zu tun.Aber lasst uns zum wahllosen Namendropping zurückkommen. Hat weit mehr mit der Sache zu tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 10. Juni 2015 ich wundere mich wie man darüber diskutieren kann dass der spielstil das verletzungsrisiko beeinflusst. jeder der selber mal gekickt hat, sollte wissen dass #17 recht hat. es geht um bewegungsabläufe, um die geschwindigkeit und und die einwirkung von kräften. Deswegen war Patocka auch nie verletzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Die Diskussion, ob man z.B. nach einem Beric-Abgang eher einen "langsameren" oder "schnelleren" Spieler holen sollte, hat im erweiterten Sinn sehr wohl was mit Transfers zu tun. haha, sehr elegant die kurve genommen. bin beeindruckt. Deswegen war Patocka auch nie verletzt. ich find sicher auch ein paar uralte raucher. einzelne namen bringen bei der diskussion gar nichts. ich kann mich auch gar nicht erinnern: war er oft verletzt oder nicht? willst mich damit bestätigen oder widerlegen, hehe? bearbeitet 10. Juni 2015 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 10. Juni 2015 ich find sicher auch ein paar uralte raucher. einzelne namen bringen bei der diskussion gar nichts. ich kann mich auch gar nicht erinnern: war er oft verletzt oder nicht? willst mich damit bestätigen oder widerlegen, hehe? Außer einem Meniskusschaden hab ich nur 'risswunde', 'krank' und 'angina' gefunden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Juni 2015 sagt wer? huber. anscheinend will der berater von nasr weitere erfundene vereine ins spiel bringen damit er seinen schützling wo anders unterbringt ziemlich blöd sich dafür einen verein auszusuchen wo es an ZM spielern nicht mangelt Die Diskussion, ob man z.B. nach einem Beric-Abgang eher einen "langsameren" oder "schnelleren" Spieler holen sollte, hat im erweiterten Sinn sehr wohl was mit Transfers zu tun. Aber lasst uns zum wahllosen Namendropping zurückkommen. Hat weit mehr mit der Sache zu tun. eigentlich waren es nur grabovac, nasr, und der eine aus klagenfurt. achja und janko bei dem es als einziger keine quelle gibt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MP-Rapid Weltklassecoach Geschrieben 10. Juni 2015 sagt wer? Alexander Huber auf Twitter^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Juni 2015 Außer einem Meniskusschaden hab ich nur 'risswunde', 'krank' und 'angina' gefunden. krank und angina haben eher wenig mit der spielweise zu tun, hehe. aber lassen wir das thema. bringt nicht wirklich viel. jeder soll sich denken was er will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juni 2015 krank und angina haben eher wenig mit der spielweise zu tun, hehe. aber lassen wir das thema. bringt nicht wirklich viel. jeder soll sich denken was er will. Könnte bedeuten dass er immer sehr nah am Gegenspieler dran war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts