CL-Achtelfinale 2014/15


OoK_PS

Recommended Posts

Postaholic

bei PSG fehlen im hinspiel allerdings Ibrahimovic und Verrati. das könnte durchaus auswirkungen haben.

Verrati ja, definitiv. Was Ibrahimovic angeht, ist Paris wesentlich flexibler wenn er nicht dabei ist... Sonst ist alles viel zu sehr auf ihn zugeschnitten und in großen Spielen reisst Ibrahimovic seit Jahren nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

bezüglich beste liga der welt:

Nachdem die Spanier nur 4 Teilnehmer stellen, bleibt schon mal in jedem Fall einer der Top 25 (Sevilla) auf der Strecke. Unter den ersten 33 finden sich 7.

Eigene Punkte haben insgesamt 12 Mannschaften erspielt und der schlechteste Verein findet sich auf Platz 86 wieder.

Deutschland stellt ebenfalls 12 Klubs (Platz 3 - 106), wobei die ersten 4 in den Top 15 liegen (3-15), bei Spanien (1,2,5,13).

England stellt 15 Klubs, wobei fast die Hälfte (7) sich auf den Plätzen 87 - 108 wiederfindet. In den Top 20 haben sie 5 Klubs, in die Top4 reichen von 4-16.

In den Top16 ists also einigermaßen ausgeglichen (4x ESP, 4x GER, 4x ENG,2x POR, 1x RUS, 1x FRA), allerdings stellen die Spanier die zwei besten Teams (und den 5ten) und sind dann danach wesentlich weiter vorne in der Liste. Wenn man sich also via nationalem Bewerb qualifiziert, erreicht man auch eine Gruppenphase und holt dort mind. 8,6 Punkte. Die Deutschen und Engländer scheitern schon mal in den Play-offs oder davor.

Juve hat heuer noch eine exzellente Chance, Man City aus den Top 16 zu verdrängen (da fehlt 1 Punkt) und damit mal fix in den zweiten CL-Topf zu wandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Juve hat heuer noch eine exzellente Chance, Man City aus den Top 16 zu verdrängen (da fehlt 1 Punkt) und damit mal fix in den zweiten CL-Topf zu wandern.

ist wie gesagt wurscht, weil ab nächster saison der titelverteidiger + die meister der ersten sieben länder in topf 1 gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ist wie gesagt wurscht, weil ab nächster saison der titelverteidiger + die meister der ersten sieben länder in topf 1 gesetzt werden.

ach ja stimmt, danke. den ärger über diese entscheidung habe ich offensichtlich erfolgreich ausgeblendet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verrati ja, definitiv. Was Ibrahimovic angeht, ist Paris wesentlich flexibler wenn er nicht dabei ist... Sonst ist alles viel zu sehr auf ihn zugeschnitten und in großen Spielen reisst Ibrahimovic seit Jahren nichts.

Selten so einen Blödsinn gelesen aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Juve zwar sehr stark gestern, gegen die Großen 3 (Real, Bayern, Barca) dürfte trotzdem dann Endstation sein. Enttäuschend Dortmund gestern. Klar war das frühe Gegentor alles andere als förderlich aber was danach folgte, war einfach gar nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann klär mich bitte auf in welchem Duell von Bedeutung (auf europäischer Ebene!) er mal was entscheidendes beigetragen hat... Das Abseitstor gegen Barcelona 2012/13 zähl ich jetzt mal nicht mit.

du musst echt viele Spiele von PSG verfolgen um diese Frage zu stellen Respekt. Aber gut du wirst die Mannschaft wahrscheinlich 1 x pro Jahr im TV sehen und meinst dir ein Urteil erlauben zu können.

Juve zwar sehr stark gestern, gegen die Großen 3 (Real, Bayern, Barca) dürfte trotzdem dann Endstation sein. Enttäuschend Dortmund gestern. Klar war das frühe Gegentor alles andere als förderlich aber was danach folgte, war einfach gar nichts!

ich persönlich wünsche Juve alles Gute und würde Sie gerne noch mehr als eine weitere Runde sehen. Aber dazu sollten sie wie du richtig sagst nicht auf die 3 Genannten stoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

du musst echt viele Spiele von PSG verfolgen um diese Frage zu stellen Respekt. Aber gut du wirst die Mannschaft wahrscheinlich 1 x pro Jahr im TV sehen und meinst dir ein Urteil erlauben zu können.

Falsch. So nebenbei habe ich als Inter Anhänger auch noch bestens in Erinnerung, dass er auf nationaler Ebene komplett überzeugt... Danach habe ich aber nicht gefragt, sondern nach internationalen Schnittpartien wo er herausgestochen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Falsch. So nebenbei habe ich als Inter Anhänger auch noch bestens in Erinnerung, dass er auf nationaler Ebene komplett überzeugt... Danach habe ich aber nicht gefragt, sondern nach internationalen Schnittpartien wo er herausgestochen ist.

Und was hat Inter nun genau mit PSG zu tun? Komische Argumentation.

Aber gut als Inter Fan hat mans aktuell nicht leicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dann klär mich bitte auf in welchem Duell von Bedeutung (auf europäischer Ebene!) er mal was entscheidendes beigetragen hat... Das Abseitstor gegen Barcelona 2012/13 zähl ich jetzt mal nicht mit.

Deutschland - Schweden 4:4. Das ist eigentlich ein schönes Beispiel, ein Spiel in dem Zlatan nicht alle 4 Tore schiesst, aber ohne ihn, nie im Leben holen die Schweden das auf. Das geht nur weil ein Zlatan auf dem Platz steht und die restliche Mannschaft extrem viel Selbstvertrauen nur aus dieser Tatsache zieht. Es ist so, wie Deutschland bei der WM im Finale einen Schweinsteiger braucht, der hat da auch keinen Treffer, keinen Assist beigesteuert und trotzdem richtet sich die ganze Mannschaft an ihm auf. Du kannst da tausend Top-Talente drin haben, wie Reus, Götze, Schürrle usw. ohne die Lahms und Schweinsteigers dieser Welt richten die nix aus und genauso verhält sich das auch bei PSG. Ein Verrati ist ein Top-Talent, Riesen-Spieler, keine Frage, aber wenn du echt denkst, dass der wichtiger für diese Mannschaft ist als Ibrahimovic, dann träumst du. Du kannst dir sicher sein, dass Zlatan schon oft entscheidendes beigetragen hat, auch wenn er mal nicht trifft, es ist für jeden seiner Mitspieler wichtig einfach wichtig zu wissen, so einen Mann vorne drin stehen zu haben, das macht jeden einzelnen Spieler aus der Mannschaft ein kleines Stück besser.

Statistiken sind immer gut und schön. Tore, Assists, gelaufene km, gewonnene Zweikämpfe, all das sagt durchaus was aus und trotzdem ist es nicht alles im Fussball. Leute wie Ibrahimovic, Schweinsteiger oder wie im WM-Halbfinale gesehen Neymar sind für Mannschaften psychologisch so wichtig, das übersteigt bei weitem die reinen Zahlen, die man sich dann nach dem jeweiligen Spiel so herausrechnen kann.

Juve zwar sehr stark gestern, gegen die Großen 3 (Real, Bayern, Barca) dürfte trotzdem dann Endstation sein. Enttäuschend Dortmund gestern. Klar war das frühe Gegentor alles andere als förderlich aber was danach folgte, war einfach gar nichts!

Ja Juve sehr stark und sehr verdient weiter, aber natürlich wars auch ein extrem günstiger Spielverlauf. Besser konnte es nicht laufen. Im Hinspiel hätte der BVB vor ein bis zwei Jahren die alte Dame schon komplett auseinander genommen, das Spiel hätte Dortmund eigentlich nie verlieren dürfen, aber beim BVB läufts eben gerade nicht und so macht man zwei Anfängerfehler hinten und vorne war auch viel mehr drin, als nur ein Tor. Im Rückspiel dann das Gegentor nach 3 Minuten und das wars eigentlich schon für eine Mannschaft, die eben gerade nicht an sich selber glaubt.

Ich glaub nicht, dass es unbedingt Barca, Real oder Bayern braucht um diese Juve zu schlagen. Die werden sich jetzt schon gegen Monaco extrem schwer tun. Die sind ne Mannschaft die defensiv sehr gut steht und denen es sehr gefallen wird, das diesmal der Favorit natürlich Juventus heisst. Bin gespannt, wie Juventus da dann mit der Favoritenrolle umgehen wird. Das wird für die ein sehr viel schwereres Spiel, als gegen den BVB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich lese deine Analysen immer sehr sehr gerne wynton und bin auch fast immer deiner Meinung aber hier eines der wenigen male nicht.

Juve war meiner Meinung nach auch im Hinspiel besser und hat am Ende auch noch auf das 3:1 gedrückt und auch die Chancen dafür wären da gewesen.

Bezüglich dem zweiten Absatz stimme ich dir aber wieder zu. Juve wird sich gegen Monaco sehr schwer tun da sie das Spiel machen sollten/müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.