70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine

Siegerzeit 2:25:02,1 Unglaublich. 15min länger als "normal"

Northug unglaublich. Wo ist den der auf einmal her gekommen? Stadlober hats frühzeitig erkannt. Ein wirklich kompetenter Co! So soll's sein. Bitte Knaus und Konsorten einmal vor Augen führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Siegerzeit 2:25:02,1 Unglaublich. 15min länger als "normal"

Northug unglaublich. Wo ist den der auf einmal her gekommen? Stadlober hats frühzeitig erkannt. Ein wirklich kompetenter Co! So soll's sein. Bitte Knaus und Konsorten einmal vor Augen führen.

Behle am Eurosport hat auch gesagt - wenn Northug 2 km vorm Ziel nicht weg ist, haben sie ein Problem; und er hat sich stark nach vor gekämpft bei den letzten 2 Anstiegen.

Olsson würd ich da keinen Vorwurf machen, weil da am letzten Schupfer rechts eine neue Spur aufgemacht wird, und er wohl im Windschatten noch weiterfahren wollte

unglaublich, dass Bauer und Olsson den guten Maxim im Sprint schlagen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

dieser Northug ist ein Wahnsinn, würde das Rennen nicht im Massenstart gelaufen werden hätte er wohl wenig Chancen....

Ich find ja überhaupt das Sport zur hälfte Kopfsache ist. Du musst einfach drauf scheißen, durchbeißen und dran bleiben im Feld. Im Einzel scheißt man halt schneller drauf.

Leider immer im Massenstart.... aber wie Northug da immer ansetzt ist schon große Klasse!

Warum leider? Ist doch viel spannender!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich find ja überhaupt das Sport zur hälfte Kopfsache ist. Du musst einfach drauf scheißen, durchbeißen und dran bleiben im Feld. Im Einzel scheißt man halt schneller drauf.

Warum leider? Ist doch viel spannender!

mMn sollte man einen von den 2 Langdistanzen noch als Einzelstart machen - dann hätte man eine ausgewogene Mischung.

vielleicht sogar den 30er als Einzelstart (klassisch und Skating jedes Großereignis abwechselnd), und den 50er als Skiathlon als absolute Königsdisziplin

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mMn sollte man einen von den 2 Langdistanzen noch als Einzelstart machen - dann hätte man eine ausgewogene Mischung.

vielleicht sogar den 30er als Einzelstart (klassisch und Skating jedes Großereignis abwechselnd), und den 50er als Skiathlon als absolute Königsdisziplin

das hört sich gut an, wäre wohl der absoloute hammer dann der 50er :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Für die nächste nordische WM in Lahti ist das natürlich nicht gerade Ideal....

Ja aber das gibt ihnen doch noch Hoffnung das sie endlich wieder Unterstützung vom Land bekommen , manche Sportler reden darüber eh öffentlich aber es passiert halt weiter nichts , mal sehen wie das zur WM wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ja die ersten 48km waren superspannend....

MMn genauso spannend wie ein Einzelbewerb. Im Einzel sind die letzten 2km halt auch kaum spannender als die ersten 48.

Im Einzel siehst halt einfach einen Langläufer und unten rechts die uhr laufen. Da ist mir der Kampf Mann gegen Mann hundert mal lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

MMn genauso spannend wie ein Einzelbewerb. Im Einzel sind die letzten 2km halt auch kaum spannender als die ersten 48.

Im Einzel siehst halt einfach einen Langläufer und unten rechts die uhr laufen. Da ist mir der Kampf Mann gegen Mann hundert mal lieber.

Ja ist halt Geschmacksache.

Als das damals eingeführt wurde, also diese Massenstarts, war das sicher eine wohltuende Abwechslung. Bis dahin hatte Langlauf ja schon so das Image, dass die Typen halt irgendwie im Wald verschwinden und nicht mehr gesehen werden bis sie an einer Zwischenzeit vorbeikommen und am Ende schaut man halt auf die Ergebnistafel. Andererseits ist es halt auch so, ich will dem Northug da nix nehmen, war schon cool wie der das heute wieder gemacht hat, aber es nervt halt auch irgendwie, wenn einer das ganze Rennen im Windschatten rumlutscht, die anderen die Arbeit machen lässt und dann alles nieder sprintet, weil er noch die meisten Körner hat und genau das halt am besten kann.

Radfahren ist ja irgendwie da ein bisserl vergleichbar und da ist es ja so, dass schon das Einzelzeitfahren das spannendste ist, weil man vielleicht besser sehen kann, wer wirklich der Stärkste ist, so über 50 km alleine im Wind.

Der Kampf Mann gegen Mann ist oft spannender für den Zuseher (zumindest für den TV-Zuseher, live an der Strecke siehts vielleicht wieder anders aus) da geb ich dir recht, aber trotzdem find ich die Idee vom "kaufi" gut. Gerne auch mal den 30er der in beiden Stilen gelaufen wird, als Einzelstart-Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tolles Finish und interresantes rennen.

Ist doch bekannt das northug auf den letzten km als sprinter fast unschlagbar ist.

Hier einfach zu sagen er hat 48 km mitgelutscht stimmt zwar, aber die anderen hätten 48 km zeit gehabt northug einfach abzuhängen.

Ist beim radfahren nicht anders, wenn ich weiss das ich gegen einen sprinter auf der zielgerade keine chance habe muss ich vorher halt versuchen auszureissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das, was Northug gestern sicherlich etwas gerettet hat, war die Tatsache, dass keiner "Schneepflug" spielen wollte :)

Nichtsdestotrotz kann er sicherlich nicht nur sprinten, und hat schon öfter bewiesen, dass er auch im Einzelstart das Feld so richtig zerstören kann.

Davos:

Lahti:

Titelverteidiger über 15km Skating war er auch

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag