Austria-Chitchat


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
patrioteautriche schrieb vor 3 Minuten:

Warum,ist der Stammtisch nur für Jüngere?

Nein das auf keinen Fall aber um die müssen wir uns vermehrt kümmern,die Jungen sind halt die Zukunft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fan55 schrieb Gerade eben:

Nein das auf keinen Fall aber um die müssen wir uns vermehrt kümmern,die Jungen sind halt die Zukunft 

Die Spieler die noch da sind waren glaub ich schon mal beim Stammtisch,die Abgänge interessieren niemanden mehr. 

Daher nachvollziehbar das jetzt jemand dran ist der die Austria am leben erhalten hat,das dürfte auch die Jungen interessieren, wer dies war und wie es damals war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

paar Worte zur Saison:

Wir haben eigentlich wieder überrascht und sehr souverän im Grunddurchgang gespielt. Leider hat es im OPO wieder nur für den 6. Platz gereicht. Die Enttäuschung war groß weil es sich heuer so anfühlte als könnte man es tatsächlich schaffen. Die Mannschaft hat sich aber durchaus weiterentwickelt. Vom Konterspiel und wegverteidigen, zum etwas Ballhalten und anpressen bis zu einem teilweise sehr offensiven Pressingspiel. In der nächsten Saison haben wir den größten Umbruch seit dem Wiederaufstieg. Abgänge wie Irving, Karweina etc. schmerzen aber ein Umbruch ist immer auch ein Chance.

Der neue Kader sollte wirtschaftlich tragbar sein und heuer sollten wir uns auch in Richtung ausgeglichener Bilanz bewegen und Schulden abbauen. Ein extrem wichtiger Schritt, wenn wir es denn schaffen gleichzeitig die Klasse zu halten. Leider gibt es noch immer keinen Brustsponsor. Günther Gorenzel seine Medienpräsenz find ich bis jetzt auch sehr gut.

Große Schritte wurden auch im Umfeld der Austria getätigt. Wir haben endlich den Freddy-Hohenberger-Platz, das Stüberl wurde renoviert, Gstättner sein Buch wurde veröffentlicht, die Debatte zum Heimsektor Nord wurde angestoßen, der Fanshop ist eine Verbesserung zur Geschäftsstelle und die Fanartikel inkl. Trikot haben sich auch verbessert. Generell "fühlt" man die Austria in der Siebenhügelsstraße wieder. Die Heimkurve Nord MUSS und WIRD irgendwann kommen und das wird das ganze aufs nächste Level heben. 

Fantechnisch hat man einen Spürbaren Schritt gemacht. In der Siebenhügelstraße ist gefühlt mehr los, Leute tragen mehr violett und der Zuschauerschnitt hat sich zum Vorjahr leicht gebessert. In der Heimkurve ist mehr los und es gab deutlich bessere Stimmung bzw. Choreos wie z.B. gegen Rapid oder den wac. Auswärtsauftritte in Wolfsberg, bei Hartberg und Graz haben sich auch sehen lassen können. Respekt dafür an die Fanclubs.

Der wac wird langsam aus Waidmannsdorf ausziehen. Trainingsplätz bleiben leider Mangelware.

Schritt für Schritt weitermachen auch wenn es ein weiter und steiniger Weg ist.

Kann nur Kinke zitieren:

"I have a dream ... " :violett:

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Muss ich auch sagen ... sehr schön zusammengefasst ... nur ein paar kleingkeitsn muss ich ansprechen.

 

1. System ist kontrollierter geworden, wir werden nie RBS werden mit 90 Minuten vollpressing und power-offensive aber das ist ok, PP soll nur so weitermachen

2. Vor der nächsten Saison grauts mir ohne Menzel/Schumacher/Irving/Karweina (auch Benatelli/Besuschkow) ... klar kommen neue aber ob die solch eine Wirkung haben bezweifle ich sehr ... (eventuell kann man ja zusätzlich zu möglichen fixen Transfers wieder Leihen aus GER holen)

3. WAS is mit da Kelag ... die sponsert eh alles in Kärnten auf da Brust ^^ (sry war scherz) ... ja finanziell muss man sicher schauen aber das ist halt sicher auch den hohen umkosten geschuldet ... und jedes Jahr verkaufst auch nicht nen Irving für 1,7 Mios nach England

4. Umfeld gebe ich dir ABSOLUT recht ... da wirds von Jahr zu Jahr besser

5. Fantechnisch finde ich das voll in Ordnung ... ich bin zwar selbst nicht der Samstag geher weil die Austria nicht mein heimatverein ist aber wenn ich die Möglichkeit habe gehe ich immer gerne ins Stadion. Wichtig ist halt das dich permanent oben hältst damit sich die nächste Generation der Fans auch im Stadion entwickeln kann.

 

hoffe es klingt nicht arrogant oder unwissend aber das ist halt meine meinung als KL auto Fahrer

 

lG

 

 

 

bearbeitet von Kyli3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Im Sommer als Karweina & Irving gekommen sind, war die Stimmung auch sehr pessimistisch. Ich bin mittlerweile aber echt viel optimistischer was unsere Kaderplanung anbelangt. Es heißt ja immer, dass man einen Sportdirektor erst nach zwei bis drei Transferperioden richtig einschätzen kann. Bin daher gespannt wie Gorenzel agiert. Gefühlt hat er aber die schwierigsten Voraussetzungen seit dem Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Spitzenspieler

Grüß euch! 
 

Ich hatte da mal eine Frage: 

Mir wurde die folgende Statistik gezeigt

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/legionaereeinsaetze/wettbewerb/A1

Und das hat mich bei euch schon überrascht. Habts ihr bewusst auf mehr Legionäre gesetzt oder war das eher den Ausfällen geschuldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.