Langlauf


nero08

Recommended Posts

ASB-Gott

Wieso wird unsere nationale Meisterschaft eigentlich als Verfolgung ausgetragen. Somit Tritscher auch schon Meister über 10km Freistil (auch wenn er sowieso der Favorit gewesen wäre) und Flaschberger schon chancenlos. Und Dürr ist einfach so chancenlos weit weg, dass ich mich frage, wie er sich das mit der WM-Teilnahme überhaupt vorgestellt hat.

Stadlober mit über 3min Vorsprung auf die 2. (über 10km wohlgemerkt), zeigt im Prinzip wie sinnlos das Projekt Frauenstaffel ist. Oder zumindest, dass es komplett unnötig für Stadlober ist, diese zu laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 16 Stunden:

Stadlober mit über 3min Vorsprung auf die 2. (über 10km wohlgemerkt), zeigt im Prinzip wie sinnlos das Projekt Frauenstaffel ist. Oder zumindest, dass es komplett unnötig für Stadlober ist, diese zu laufen.

8 Damen bei einer ÖM ist sowieso ziemlich bedenklich. Wir hatten doch vor ein paar Jahren ein paar Junge (Maierhofer, Schwarz) neben Stadlober - aber die sind leider wieder komplett in der Versenkung verschwunden bzw. haben es sein gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei der Damenverfolgung waren überhaupt nur noch 6 am Start (auch Stadlober nicht).

Tritscher hat auch die Verfolgung souverän gewonnen u. war auch in der Einzelwertung um über eine Minute schneller als der zweitschnellste. Flaschberger in der Tageswertung (nur Österreicher gerechnet) 5., 1.5 Minuten hinter Tritscher, Dürr nochmals 40 s langsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dieses Wochenende war der Alpencup in Planica mit der fast gesamten Österreichischen Mannschaft (ohne Stadlober)

Hauke gewinnt heute die 20km F Massenstart, Tritscher wird 3, Flaschberger als 25 drittbester Österreicher aber mit 2:10 Rückstand.

Vermeulen in der U20 15km F Massenstart 10, 10km C 15 und im Freistil Sprint 9.

Bei den Damen gabs glaub ich in dieser Saison den ersten Vergleich zwischen Unterweger und den restlichen Österreichischen Damen, 10km C war sie 15 bzw 35sec schneller als Walchhofer und Berchtold, 15km F Massenstart ca. 55sec auf beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Wo findet man den?

Zitat

ÖSV-Langlauf-Aufgebot für Nordische WM in Seefeld

Damen: Teresa Stadlober, Lisa Unterweger

Herren: Dominik Baldauf, Max Hauke, Luis Stadlober, Bernhard Tritscher, Mika Vermeulen, Benjamin Moser, Tobias Habenicht

https://sport.orf.at/stories/3045008/

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War eh abzusehen, Unterweger ist ganz klar stärker als der Rest und hat genau ein Top 30 Ergebnis. je nach Startplatz von Stadlober wär die Staffel überrundet worden.

Vermeulen als Ersatz ist auch ein schönes Zeichen, sein Pech ist halt das es dieses Jahr die WM sehr Klassik lastig ist.

Falls es jemanden interessiert man kann Vermeulen auch auf Strave folgen, stellt so ziemlich jedes Training und Wettkampf inklusive HF online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

 

Wäre es nach dem langjährigen Sportlichen Leiter für Langlauf im ÖSV gegangen, dann wären bis zu 14 Athleten nach Seefeld geschickt worden. „Ich hätte gerne ein paar mehr gehabt. Aber man muss ehrlich sagen, die Ergebnisse waren nicht da, und ich habe sie zwar vorgeschlagen, aber sie sind auf höherer Ebene nicht genehmigt worden“, meinte Gandler im Gespräch mit der APA. „Damit muss ich leben, es sind trotzdem zwei Damen und sieben Herren – das ist auch nicht so wenig.“

 

Grundsätzlich hätte er gerne noch mehr Athleten die Chance gegeben, etwaige Kosten waren freilich bei einer Heim-WM nicht der Grund. „Es geht um die Leistung, die sind nur im Europacup gelaufen, da gibt es keine Weltcup-Leistung zu berücksichtigen.“ 

 

Finde ich traurig. Die Kosten sind wirklich vernachlässigbar (wenn man sieht was der ÖSV alleine für die Anreise der Alpinen nach Aare ausgibt).  Aber ein paar Junge hätten die Chance sich zu zeigen - vielleicht hätte das auch einen kleinen Motivationsschub gegeben. Auch wenn sie irgendwo am Ende des Feldes rumtümpeln - würde dem ÖSV aber auch aufzeigen, dass da dringend Handlungsbedarf (insbesondere bei den Damen) besteht. Vor ein paar Jahren hatte man doch mit Maierhofer, Schwarz und Stadlober ein hoffnungsvolles Drio. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Stadlober heute nicht aufs Podest läuft hat sie bei der WM nichtmal Aussenseiter Chancen. NOR und SWE nur mit der B Garnitur und Parmakoski fehlt auch.

Wollte ich auch schreiben. TOP 5 ist ein muss, aber wenn sie in seefeld wirklich nur eine kleine chance haben will sollte es schon das podium sein.

 

Aber sie hat schon gejammert das die strecke heute zu leicht wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.