Recommended Posts

Austrianer
bobby the cat schrieb vor einer Stunde:

Wäre z.B.  Muerte oder Klagenfurter35 in Wolfsberg geboren und würde auch dort leben, wäre er möglicherweise WAC Fan.

Bei mir wär's wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Sturm geworden, ganz einfach weil sie in meiner prägensten Zeit das Maß aller Dinge im österreichischen Fussball waren und auch die regionale Komponente halbwegs gegeben war. Wac war damals ja noch irgendwo.

Nachdem ich aber nunmal diese Jahre in Waidmannsdorf verbracht, dort meine ersten Stadionerfahrungen und mit der Austria bzw dem FCK zwei Aufstiege und einen Cuptitel miterlebt habe wurde ich natürlich dementsprechend sozialisiert. 

Dustdevil schrieb vor einer Stunde:

Also ich hab einen Teil meiner Kindheit in Waidmannsdorf verbracht und bin trotzdem WAC-Fan geworden.:lol:

Wohl auch deinem Alter geschuldet, in deiner prägenden Phase war halt der Wac recht erfolgreich und die Austria hat gerade ganz schlimme Jahre durchgemacht.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Wohl auch deinem Alter geschuldet, in deiner prägenden Phase war halt der Wac recht erfolgreich und die Austria hat gerade ganz schlimme Jahre durchgemacht.

Ja, so ist es. Mein erster Stadionbesuch war das Spiel gegen Salzburg vor 20 000 Zuschauern 2014, das war halt für mich damals ein anderes Erlebnis als ein paar hundert Leute in der Regionalliga. Wobei ich schon sagen muss, dass mir das Relegationsspiel gegen Parndorf für immer in Erinnerung bleiben wird, wohl auch deswegen, weil mich mein Papa beim Torjubel zum 4:1 ein paar Meter in die Höhe geworfen hat.:lol: Aber die Euphorie war ja damals auch wieder relativ schnell zu Ende, wodurch es uns dann endgültig nach Wolfsberg gezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Dustdevil schrieb vor 27 Minuten:

Ja, so ist es. Mein erster Stadionbesuch war das Spiel gegen Salzburg vor 20 000 Zuschauern 2014, das war halt für mich damals ein anderes Erlebnis als ein paar hundert Leute in der Regionalliga. Wobei ich schon sagen muss, dass mir das Relegationsspiel gegen Parndorf für immer in Erinnerung bleiben wird, wohl auch deswegen, weil mich mein Papa beim Torjubel zum 4:1 ein paar Meter in die Höhe geworfen hat.:lol: Aber die Euphorie war ja damals auch wieder relativ schnell zu Ende, wodurch es uns dann endgültig nach Wolfsberg gezogen hat.

Aber hoffentlich nicht deswegen weil dein Papa dich nicht wieder aufgefangen hat :laugh:

...nur Spass :)

bearbeitet von bobby the cat
...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mein Arbeitskollege ist Klagenfurter  und VSV Fan. Das musst auch mal verstehen.Ich versteh das nicht.,:-)

Aber er ist Austria Fan das macht es erträglicher.

bobby the cat schrieb vor einer Stunde:

wenn die sich in ihren Channels gegenseitig hassen.....

Ne ne soweit darf es nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dustdevil schrieb vor 9 Minuten:

Wobei ich schon sagen muss, dass mir das Relegationsspiel gegen Parndorf für immer in Erinnerung bleiben wird

Danke für deine ehrlichen Worte:super:

Dahingehend wird ja auch oft viel Unsinn erzählt, aber nein, auch bei 3000- 5000 Leuten im Stadion kann eine ganz gute Stimmung und ein gewisses „Knistern“ entstehen. Natürlich zusätzlich durch einen entsprechendem Spielverlauf. Also gar nicht einmal so schlecht für die angeblich so überschaubare Fanbase im großen Stadion:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Das unterschreib ich. Ihr seid ja doch ein wenig Kärntner

Geh bitte, jetz hör auf zu schleimen,des passt nicht zu dir...

Dustdevil schrieb vor 1 Stunde:

Also ich hab einen Teil meiner Kindheit in Waidmannsdorf verbracht und bin trotzdem WAC-Fan geworden.:lol:

Einfach nicht gut erzogen:nein:,oder zu früh abgestillt....:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patrioteautriche schrieb vor 17 Minuten:

Nit gegen den KAC lästern,des is a NO GO :verbot:

Da hab ich übrigens schon anderes hier gelesen. :betrunken:

Bin auch schon seit meiner Bundesheerzeit KAC Fan. (  Koivulahti, Ahokainen, König, Cijan, Sadijna,…. )Schaffe es so 3-4 x im Jahr in die Halle.

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WAC_Ghostwriter schrieb vor 5 Minuten:

Du solltest nicht so viel Verallgemeinern. Nur weil jemand etwas schreibt heißt es noch lange nicht dass alle dieser Meinung sind:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WAC_Ghostwriter schrieb vor 37 Minuten:

Bin auch schon seit meiner Bundesheerzeit KAC Fan. (  Koivulahti, Ahokainen, König, Cijan, Sadijna,…. )Schaffe es so 3-4 x im Jahr in die Halle.

Wer soll das geschrieben haben...

Is ja nichts gegen den Kac...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 25 Minuten:

Wer soll das geschrieben haben...

Is ja nichts gegen den Kac...

Da ging es ja nur darum dass der Kac uns zu Zweitliga-Zeiten einige Zuschauer nahm, wenn wir Freitag Abend zur selben Zeit spielten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag