Recommended Posts

Austrianer

Sind jedes Jahr genug Vereine hier auf Trainingslager, da kann man schon was aufstellen.

Gut heuer durch die Euro mag es terminlich vl schwer sein, aber nächstes Jahr sollte sowas schon drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wen bei uns interessiert Ŝibenik und Viktoria? GAK jetzt in der gleichen Liga, da machen Testspiele nur Sinn wenn einer im OPO und einer im UPO ist.

Diese Idee kannst gleich wieder verwerfen.

Southhampton war damals nicht so schlecht.

Hertha und 60 hätte prinzipiell auch gepasst, nur halt die falsche Jahreszeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mir doch Wurscht was für Testgegner. Das ganze kostet ein haufen Geld. Sonst nix. 

Ja einen richtigen Kracher so was wie Bayern, Manchester, Milan. Alles andere wäre ein Zuschauer Flop. Wir kennen ja unsere Kärntner Freunde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Um sie kennen zu lernen.

Wenn wir uns ehrlich sind, wer kennt denn von uns schon Spieler von Southhamton, 1860 oder Hertha, Hasenhüttel als Trainer ok, aber mehr auch nicht.

Daher ist es eh egal ob Spiele gegen Sibenik oder die 60ger hast.

Wie schon Violettjack meint, attraktiv sind Spiele gegen große Gegner, die würde es aber nur selten geben.

Es gab doch hin und wieder große Vereine und Spiele in unserem Stadion.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/sonstiges/news/fussball-hit-fc-bayern-gegen-psg-in-klagenfurt/

https://sport-fan.at/woerthersee-stadion-real-madrid-vs-ac-milan-infos-fuer-stadionbesucher/100009576/

https://www.meinbezirk.at/klagenfurt/c-sport/internationale-fussballteams-kommen-2022-nach-kaernten_a5349373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wie ich schon eingangs gesagt habe: Grundsätzlich könnte es mir nicht gleichgültiger sein gegen wen wir testen, weil ein Testspiel mMn in erster Linie sportlich sinnvoll sein sollte. Mit unserem Programm in der Vorbereitung sind wir ja bisher nicht schlecht gefahren. Ein Highlight wär halt nett, aber kein Muss. 

Die unterklassigen Testspielgegner sind absolut okay. Darf gerne auch einmal Treibach oder Hermagor sein. Auch solche Testspiele braucht es. Würde das daher nicht in Gegensatz stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Muerte schrieb am 27.6.2024 um 20:25 :

Ich wiederhole was ich vor ein paar Wochen schon mal geschrieben habe. Was wurde aus dem Wörtherseecup? Warum versucht man das nicht noch einmal?

Das frag ich mich auch schon länger.

Wobei ich verstehe, dass heuer wegen der EM nicht so einfach ist.

Aber in den Jahren ohne EM und WM glaub ich schon, dass das funktionieren könnte, ca. 1-2 Wochenenden vor dem Saisonstart wieder einen kleinen Wörthersee-Cup mit zumindest 4 (bis max. 6-8) Teams auf die Beine zu stellen.

Grad im Juli sind viele Deutsche und andere bei uns auf Urlaub, da würd der eine oder andere auch mal den Weg ins Stadion finden, wenn z.B. ein deutscher, holländischer, kroatischer oder italienischer Traditionsverein zu Gast ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Weltklassecoach
patrioteautriche schrieb vor 5 Stunden:

Andere Gehaltsliga

geh bitte... wir sind ganz sicher keine arme Kirchenmaus im Vergleich zu Wattens, BWL, Hartberg und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wann haben wir zuletzt einen Offensivspieler, der schon über seinem Zenit war, verpflichtet? Mit Abstrichen Pink und als Ausnahmefall der vermutlich deutlich günstigere Maglica. Goiginger passte überhaupt nicht in unser Profil. Den sehe ich eigentlich auch als Spielertypen so gar ned bei uns. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Wann haben wir zuletzt einen Offensivspieler, der schon über seinem Zenit war, verpflichtet? Mit Abstrichen Pink und als Ausnahmefall der vermutlich deutlich günstigere Maglica. Goiginger passte überhaupt nicht in unser Profil. Den sehe ich eigentlich auch als Spielertypen so gar ned bei uns. 

Wernitznig würd ich auch als Offensivspieler bezeichnen. Goiginger wär halt auf RA in meine Augen sehr spannend gewesen. Bevor dort wieder Bonnah oder Straudi aufgeigen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag