klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Oktober 2022 (bearbeitet) Sok schrieb vor 10 Minuten: Q.e.d. Mir ist das ein wenig zu mühsam. Ich habe weder irgendetwas verharmlost, noch bin ich ein Anarchist. Diese Diskussion passt aber leider gut zum allgemeinen Facebook-Zeitgeist. Hat nichts mit Facebook zu tun sondern damit dass viele Werte wie Fleiß, Strebsamkeit, Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit, Loyalität, Staatstreue etc. leider nur mehr vom Hörensagen kennen. Gefragt sind Egoismus, Selbstverwirklichung, work-life Balance, chillen, Eigennutz, Regelhass… Ein Beispiel: Heute fährt man lieber mit dem Fahrrad ins Strandbad als mit dem Mercedes zur Arbeit. Nur wenn zu viele nicht bereit sind, was zu leisten und zu lernen kann unser System nicht funktionieren…Außerdem mündet mangelnde Beschäftigung und mangelndes Interesse immer in Dummheiten… bearbeitet 28. Oktober 2022 von klagenfurter35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 28. Oktober 2022 Schade, dass das dein Eindruck von der Welt ist und du Menschen nur in zwei Kategorien einordnen kannst, aber das hat mit der Ausgangsdiskussion nix zu tun. Mich stört eher, dass das dein Eindruck von mir ist, nur weil ich die Maximalforderung nach einer EC-Sperre nicht gutgeheißen habe. Das ist schon bemerkenswert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 28. Oktober 2022 (bearbeitet) klagenfurter35 schrieb vor 28 Minuten: Gefragt sind Egoismus, Selbstverwirklichung, work-life Balance, chillen, Eigennutz, Regelhass… Was soll an diesen beiden Punkten negativ sein? Gerade work-life balance ist für mich ein sehr wichtiges Thema, ich war jetzt 12 Jahre lang bei der gleichen Firma, weil eben diese gepasst hat. Woanders hätte ich mehr verdienen können. Das bedeutet jetzt aber nicht dass ich deshalb schlechte Arbeit geleistet hätte. Sonst wär ich wohl kaum so lange in der gleichen Firma gewesen. Mit Jahresende geht mein Chef in Pension, ich habe schon einen neuen Job, Einserkriterium war für mich wieder die work-life-balance, und erneut hätte ich finanziell bessere Angebote gehabt. Mein neuer Chef hat auch aktiv um mich geworben weil er eben weiß was ich kann und fleißig bin bearbeitet 28. Oktober 2022 von Muerte 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Oktober 2022 Sok schrieb vor 10 Minuten: Schade, dass das dein Eindruck von der Welt ist und du Menschen nur in zwei Kategorien einordnen kannst, aber das hat mit der Ausgangsdiskussion nix zu tun. Mich stört eher, dass das dein Eindruck von mir ist, nur weil ich die Maximalforderung nach einer EC-Sperre nicht gutgeheißen habe. Das ist schon bemerkenswert. Hat nichts mit dir zu tun! Und stimmt schon, wir sind von der eigentlichen Thematik schon sehr weit weg. Wobei der Kreis schließt sich ein wenig dadurch, dass die o.a. Eigenschaften/Einstellungen wohl von vielen Krawallbrüdern geteilt werden… Muerte schrieb vor 2 Minuten: Was soll an diesen beiden Punkten negativ sein? Gar nichts - nur müssen sie in Balance zu anderen Einstellungen stehen. Stell dir mal vor jeder würde nur danach trachten ausschließlich sich selbst zu verwirklichen??? Keine Empathie, kein Mitgefühl, kein Respekt, keine Bereitschaft sich unterzuordnen wenn es geboten ist ? Work-Life Balance ist sowieso nur ein moderner Begriff für Faulheit. Der Mensch braucht eine Aufgabe und Herausforderungen sonst verkümmert und verdummt er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 28. Oktober 2022 klagenfurter35 schrieb vor 8 Minuten: Work-Life Balance ist sowieso nur ein moderner Begriff für Faulheit So ein Blödsinn . Hab meinen oberen Beitrag ergänzt, lies dir das mal durch. Mir scheint wir haben eine komplett diametrale Auffassung von diesem Begriff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. Oktober 2022 (bearbeitet) klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden: Work-Life Balance ist sowieso nur ein moderner Begriff für Faulheit. Der Mensch braucht eine Aufgabe und Herausforderungen sonst verkümmert und verdummt er. Der Begriff mag modern sein - der Wichtigkeit dieses Attributes tut das aber keinen Abbruch. Der Mensch braucht Freude im Leben, sonst wird er verbittert, aggressiv und mißgünstig. Wer nur arbeitet bis zum Umfallen und sich keine Freude im Leben gönnt, der verkümmert und verdummt. bearbeitet 28. Oktober 2022 von halbe südfront 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2022 halbe südfront schrieb vor 13 Stunden: Der Begriff mag modern sein - der Wichtigkeit dieses Attributes tut das aber keinen Abbruch. Der Mensch braucht Freude im Leben, sonst wird er verbittert, aggressiv und mißgünstig. Wer nur arbeitet bis zum Umfallen und sich keine Freude im Leben gönnt, der verkümmert und verdummt. Deswegen gibts ja den Fussball für viele,er soll ein Teil von Arbeit und Leben sein.Für viele hebt er dann die Lebens(qual)ität. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Oktober 2022 patrioteautriche schrieb vor 3 Stunden: Deswegen gibts ja den Fussball für viele,er soll ein Teil von Arbeit und Leben sein.Für viele hebt er dann die Lebens(qual)ität. Bei mir senkt er eher die Lebensqualität. Ich komme aber trotzdem nicht davon los - ist eine Sucht. Gott sei Dank gibt es die Hochkultur zum Ausgleich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2022 Nach 22 Minuten Lask 3:0 Ostkärnten. Damit ein voller Abstiegskandidat mit Hartberg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
~VIOLA9020~ Spitzenspieler Geschrieben 30. Oktober 2022 patrioteautriche schrieb vor 1 Minute: Nach 22 Minuten Lask 3:0 Ostkärnten. Damit ein voller Abstiegskandidat mit Hartberg. Unglaublich wie der wac sich defensiv anstellt🤣🤣🤣 bitter eigentlich wenn man bedenkt das die anderen für uns spielen und mit einen Sieg gestern dich absetzen hättest können, aber egal die anderen lassen alle Punkte liegen....wird spannend wer alles das OPO erreichen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2022 (bearbeitet) ~VIOLA9020~ schrieb vor 8 Minuten: Unglaublich wie der wac sich defensiv anstellt🤣🤣🤣 bitter eigentlich wenn man bedenkt das die anderen für uns spielen und mit einen Sieg gestern dich absetzen hättest können, aber egal die anderen lassen alle Punkte liegen....wird spannend wer alles das OPO erreichen wird Viel besser haben wir uns gestern aber wohl auch nicht angestellt. OPO ist alles offen. Neben den 3 Fixstartern haben nun wohl Wattens, Rapid, die Austria und wir die besten Karten (leider noch immer 1er zu viel - statt wie erwartet WAC, Wattens dabei). Altach, WAC, Lustenau sind aber natürlich auch noch im Rennen, das geht schnell. bearbeitet 30. Oktober 2022 von klagenfurter35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2022 (bearbeitet) Austria Wien macht das Spiel und die Chancen, das Tor macht Altach. Alles offen,wir müssen in Ried punkten. bearbeitet 30. Oktober 2022 von patrioteautriche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 30. Oktober 2022 Ma, nächste Runde die Pellets als Gegner wäre großartig gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2022 (bearbeitet) Ergebnisse hätten heute gepasst,wenn der Vollkoffer Strauß von Altach nicht einen Handelfer verschuldet hätte. In Ried müssen wir halt wieder Punkte holen. bearbeitet 30. Oktober 2022 von patrioteautriche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Weltklassecoach Geschrieben 30. Oktober 2022 Wenn man zum WAC schaut, was der mit Sicherheit teure "Startrainer" auf der Seitenlinie fabriziert, können wir uns nochmals ganz fett bedanken, dass wir PP (bis 2025) haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts