Recommended Posts

• 2 weeks later...
Posting-Pate

Gruber bleibt in Graz, mal schauen wer nachnominiert wird.

Keiner, denn anscheinend könnte Gruber doch noch nachkommen.

Hier ein gutes Interview mit Heraf, in dem er auf seinen Kader und seine Methoden eingeht : http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/u20-team/andreas-heraf-vor-u20-wm-interview/page/112773-366-54-976-.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Der heurige WM-Kader ist ein eher schwach besetzter, mich würde es nicht wundern, wenn man 3 Niederlagen einfährt, vor allem, weil einige spielerisch gute Spieler fehlen. Hinten offen, vorne nicht durchsetzungsfähig würde ich meinen.

Weil es mich interessier hat, das war der Kader 2011, von den 18 haben es bis jetzt 2 zu NT-Einsätzen gebracht (Weimann, Djuricin).

Tor: Philip Petermann (SC/ESV Parndorf/geboren 08/1991) , Samuel Radlinger (Hannover 96/11/1992), Christoph Riegler (SKN St. Pölten/03/1992)

Abwehr: Emir Dilaver (FK Austria Wien/05/1991), Patrick Farkas (SV Mattersburg/09/1992), Lukas Rath (SV Mattersburg/01/1992), Michael Schimpelsberger (SK Rapid Wien/02/1991), Marcel Ziegl (SV Ried/12/1992)

Mittelfeld: Robert Gucher (SV Kapfenberg/02/1991), Kevin Stöger (VfB Stuttgart/08/1993), Tobias Kainz (SC Heerenveen/10/1992), Marco Meilinger (FC RB Salzburg/08/1991), Daniel Offenbacher (FC RB Salzburg/02/1992)

Angriff: Marco Djuricin (Hertha BSC Berlin/12/1992),Christian Klem (SK Sturm Graz/04/1991), Daniel Schütz (FC Wacker Innsbruck/06/1991), Andreas Weimann (Aston Villa FC/08/1991), Robert Zulj (SV Ried/02/1992)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Der heurige WM-Kader ist ein eher schwach besetzter, mich würde es nicht wundern, wenn man 3 Niederlagen einfährt, vor allem, weil einige spielerisch gute Spieler fehlen. Hinten offen, vorne nicht durchsetzungsfähig würde ich meinen.

Weil es mich interessier hat, das war der Kader 2011, von den 18 haben es bis jetzt 2 zu NT-Einsätzen gebracht (Weimann, Djuricin).

Tor: Philip Petermann (SC/ESV Parndorf/geboren 08/1991) , Samuel Radlinger (Hannover 96/11/1992), Christoph Riegler (SKN St. Pölten/03/1992)

Abwehr: Emir Dilaver (FK Austria Wien/05/1991), Patrick Farkas (SV Mattersburg/09/1992), Lukas Rath (SV Mattersburg/01/1992), Michael Schimpelsberger (SK Rapid Wien/02/1991), Marcel Ziegl (SV Ried/12/1992)

Mittelfeld: Robert Gucher (SV Kapfenberg/02/1991), Kevin Stöger (VfB Stuttgart/08/1993), Tobias Kainz (SC Heerenveen/10/1992), Marco Meilinger (FC RB Salzburg/08/1991), Daniel Offenbacher (FC RB Salzburg/02/1992)

Angriff: Marco Djuricin (Hertha BSC Berlin/12/1992),Christian Klem (SK Sturm Graz/04/1991), Daniel Schütz (FC Wacker Innsbruck/06/1991), Andreas Weimann (Aston Villa FC/08/1991), Robert Zulj (SV Ried/02/1992)

wobei bei einigen die Hoffnung noch ein bissl da is (Stöger, Zulj, Farkas)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wobei bei einigen die Hoffnung noch ein bissl da is (Stöger, Zulj, Farkas)

Ist der Gucher ned gerade mit Frosinone in die Serie A aufgestiegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Man sieht auch, dass in diesem Alter manche tlw. schon viel weiter sind bzw. andere sich erst später mausern.

Konkret beim 1991/1992-Jahrgang sieht man das bei Alaba, Dragovic, Hinteregger, Wimmer, Hinterseer, Stankovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Ist der Gucher ned gerade mit Frosinone in die Serie A aufgestiegen?

Jep, der gehört natürlich auch in diese Liste.

Man sieht auch, dass in diesem Alter manche tlw. schon viel weiter sind bzw. andere sich erst später mausern.

Konkret beim 1991/1992-Jahrgang sieht man das bei Alaba, Dragovic, Hinteregger, Wimmer, Hinterseer, Stankovic.

Gerade bei Wimmer sieht man ja, wie schnell das alles gehen kann. Von dem hat man bis vor 2 Jahren nichts gehört, dann vom LASK nach Deutschland, und nächstes Jahr steht er voraussichtlich bei Tottenham unter Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Generalprobe ist gelungen:

Neuseeland U20 – Österreich U20 2:4 (1:3)
Bay City Park, Auckland (NZL)

Tore Ö: Gschweidl (6., 27./Grödig), Grillitsch (42./Werder Bremen II), Blutsch (58./FE/Admira)

Österreich spielte mit:

Casali; Maier, Lienhart (46. Rosenbichler), Gugganig (46. Brandner), Puchegger , Lovric, Grubeck (46. Rasner), Michorl, Laimer (46. Joppich), Gschweidl (46. Kreuzer), Grillitsch (46. Blutsch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

der ORF überträgt übrigens die U20-WM.

das erste Spiel gegen Ghana ist kommenden Samstag um 09.00 in ORF 1 zu sehen. Das Parallelspiel Argentinien gegen Panama wird auf ORF Sport + gezeigt.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

zur besseren übersicht der komplette spielplan der ÖFB-elf:

SA, 30.05., 09:00: Österreich - Ghana (ORF1, Eurosport 2)

DI, 02.06., 06:00 Österreich - Panama (ORF1, Eurosport 2)

FR, 05.06. 06:00 Österreich - Argentinien (ORF1)

bei Ghana stehen übrigens zwei Lieferinger im kader.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag