Recommended Posts

Stahlstadtkind

mourinho hat mit so einer taktik die CL gewonnen

warum müssen wir uns dafür schämen?

jetzt erklär mir mal die taktische definition von "glück"???

nur weil ich 10 leute hinten reinstelle ist das noch keine taktik.

keinen ball halten, keine ruhe ins spiel bringen, bälle nur nach vorne dreschen, konter komplett streichen und trotz defensiv-mauer zig chancen zulassen...

.. mein verständnis von "taktik" schaut da etwas anders aus. aber naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Schon komisch.

Kenne unsere Mannschaft kaum, informiere mich vor der WM hier in diesem Thread. Einhelliger Tenor: unser Jahrgang ist relative schwach (im Vergleich zu anderen Jahrgängen), die Gruppe ist extrem schwer (ARgentinien und Ghana WM-Favoriten, Panama die beste Mannschaft Südamerikas, hat seit xx Spielen alles zu Null gewonnen,...). Manche schreiben gar von erwarteten ordentlichen Abfuhren. Keiner geht davon aus, dass wir diese Gruppe überstehen.

Nach der Gruppenphase: Österreich steigt ungeschlagen auf ins Achtelfinale. Aber alle diskutieren nur drüber, was der Heraf doch für ein Trottel ist.

Fakt ist: Heraf hat die Stärke der eigenen Mannschaft sowie der Gegner realistisch eingeschätzt und dadurch Erfolg gehabt. Die meisten Experten hier haben die Stärke der eigenen Mannschaft sowie der Gegner NICHT richtig eingeschätzt. Ob sie damit mehr Erfolg gehabt hätten als Heraf?

Die Mannschaft ist schwach? Laimer gilt als Riesentalent, Lienhart war/ist bei Real Madrid unter Vertrag, Gruber, Gschweidl und Kreuzer haben bereits Bundesliga-Erfahrung, Lovric Kapitän bei Stuttgart II. Grillitsch hat bereits einen Profivertrag in Bremen unterschrieben. Neben diesen Herrschaften stehen Leute von Bayern oder Augsburg im Aufgebot.

Man sehe sich mal den Kader von 2007 an und wo die Leute damals waren. So schlecht kann die jetzige Truppe also nicht sein. Nebenbei bemerkt ist es auch fraglich, ob es wirklich förderlich fürs Selbstvertrauen der Mannschaft ist, wenn ich als Trainer bei jeder Gelegenheit in der Öffentlichkeit betone, dass meine Mannschaft eigentlich eh scheiße ist.

Nur weil Heraf etwas sagt, muss das nicht zwingend die Wahrheit sein.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Die Taktik von Mourinho kann man nicht im geringsten mit der Nicht-Taktik von Heraf vergleichen. Und wenn du Taktik auf Spielsystem reduzierst, erübrigt sich sowieso jede Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

über den gegebenen elfer für ghana (der auserhalb des strafraumes war) redet jetzt auch ka sau

und auch hier: nur weil es jemand sagt (in dem fall wars prohaska) muss es noch lange nicht stimmen. Schau dir die Szene nochmal an, das war ein glasklares Foul im Strafraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jetzt erklär mir mal die taktische definition von "glück"???

nur weil ich 10 leute hinten reinstelle ist das noch keine taktik.

keinen ball halten, keine ruhe ins spiel bringen, bälle nur nach vorne dreschen, konter komplett streichen und trotz defensiv-mauer zig chancen zulassen...

.. mein verständnis von "taktik" schaut da etwas anders aus. aber naja...

hab ich was von glück gesagt?

mir is es wurscht welche taktik gewählt wird wenn am ende der aufstieg drin ist

manchmal muss man eben dreckig spielen

ps: freust dich nicht? wär dir lieber das wir jetzt wegen dem konzept zurücktreten und vor den argentiner beugen und sie statt uns aufteigen lassen?

und auch hier: nur weil es jemand sagt (in dem fall wars prohaska) muss es noch lange nicht stimmen. Schau dir die Szene nochmal an, das war ein glasklares Foul im Strafraum.

es sind alles spekulationen

warum soll ich prohaska nicht glauben aber dir?

ich bin kein freund vom heraf hoffe der bekommt die gretzn wurscht

für mich zählt nur der aufstieg egal wie

natürlich wenns in die hose gegangen wär wär alles scheisse

trotzdem freu ich mich über den aufstieg ob wir jetzt so oder so gespielt haben

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Die Mannschaft ist schwach? Laimer gilt als Riesentalent, Lienhart war/ist bei Real Madrid unter Vertrag, Gruber, Gschweidl und Kreuzer haben bereits Bundesliga-Erfahrung, Lovric Kapitän bei Stuttgart II. Grillitsch hat bereits einen Profivertrag in Bremen unterschrieben. Neben diesen Herrschaften stehen Leute von Bayern oder Augsburg im Aufgebot.

Man sehe sich mal den Kader von 2007 an und wo die Leute damals waren. So schlecht kann die jetzige Truppe also nicht sein. Nebenbei bemerkt ist es auch fraglich, ob es wirklich förderlich fürs Selbstvertrauen der Mannschaft ist, wenn ich als Trainer bei jeder Gelegenheit in der Öffentlichkeit betone, dass meine Mannschaft eigentlich eh scheiße ist.

Das ist ein absolut berechtigter Kritikpunkt, dafür hab ich auch kein Verständnis, dass erkämpfte 0:0 heute war zwar nicht das Gelbe vom Ei, ist aber halt eine WM.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Mourinhos Inter war defensiv perfekt organisiert und hat selbst gegen Barcelona kaum torchancen zugelassen, und hat gleichzeitig offensiv stark gespielt.

nur um das einmal festzuhalten. wie das heute ausgesehen hat, weiß ich nicht, denn ich hab die partie nicht verfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Spekulationen? Du musst es dir nur anschauen, da gibts nix zu spekulieren. Über Dinge, die nachweislich passiert sind, kann und muss man nicht spekulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann lies dir halt die 44 Seiten dieses Threads nach und sag mir dann, wie die Einschätzung der ASB User VOR der WM war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

ps: freust dich nicht? wär dir lieber das wir jetzt wegen dem konzept zurücktreten und vor den argentiner beugen und sie statt uns aufteigen lassen?

ich bin kein freund vom heraf hoffe der bekommt die gretzn wurscht

für mich zählt nur der aufstieg egal wie

natürlich wenns in die hose gegangen wär wär alles scheisse

trotzdem freu ich mich über den aufstieg ob wir jetzt so oder so gespielt haben

http://tvthek.orf.at/program/Fussball-U20-Weltmeisterschaft/9859940/Fussball-U20-WM-2015-Oesterreich-Ghana/9858256/1-Halbzeit/9865637

schau dir die Szene doch einfach an, (ab Min.46).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

nochmal: das war keine taktik

und ja, ich freu mich. aber wir sind wegen glück weiter und nicht wegen der glorreichen "taktik" von heraf

den letzten satz ignoriere ich, weil sonst ist jede weitere diskussion sowieso sinnlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag