Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

grundsätzlich ist es schon möglich, mit diesen bwin aktionen was anzufangen (wenn sie einen lassen), aber die rechnung ist doch eine ganze spur komplizierter als nur zu schauen, ob 4.33 größer als 3.75 ist

ich bin kein nba-experte, also kann ich nicht sagen, inwieweit diese aktuellen quoten fair sind, aber der einfachheit mal angenommen, der aktuelle markt ist effektiv, dann komme ich da schon auf eine faire quote von 4.13 statt den 3.75

also haben sich 66% von dem, was du als value siehst schon mal in luft aufgelöst, bevor irgendein korb geworfen wurde

(und das zeigt nebenbei auch, warum kombis allgemein nicht so toll sind, wie es vielleicht auf den ersten blick aussieht)

wirklich gute gelegenheiten ergeben sich hier allerdings manchmal, wenn es bei einem der spiele einen quoteneinbruch gibt, und bwin vergisst die quote in der aktion anzupassen (bzw. einfach zu langsam ist)

das ist mir natürlich schon klar, dass 3.75 nicht die richtige quote ist und dass da noch etwaige gewinnspannen der bookies draufkommen.

dennoch rechne ich ja schon mit der höchsen quote von sehr vielen wettanbietern (vergleich bei oddsportal, o.ä.). und da zwischen 4.33 und 3.75 ja doch eine recht große spanne liegt, wird die "faire quote" wohl irgendwo dazwischen liegen.

so wie du sagst: 4.13 könnte als "richtige quote" schon hinkommen. somit macht es meiner ansicht nach durchaus sinn, die 4.33 zu spielen. langfristig zahlen sich solche quoten meiner meinung nach schon aus.

ich habe mit ausgewählten kombis dieser art, nicht so schlechte erfahrungen gemacht.

bei einem quoteneinbruch natürlich sowieso ...

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ergebnistipp X2 auf schalke und bei der bayernwette tipp 2 bei HC=2, sind wohl jeweils ca. 3.50 als quote, aber wenn man halt wirklich auf die 175 aktuellen reingewinn kommen will, muss da einiges bewegt werden - und je höher der einsatz bei beiden wetten, umso mehr wird halt wieder abgezogen.

da wäre dann plötzlich der idealfall, dass dann beide absicherungswetten aufgehen - aber dafür gibt es auch so eine quote von über 12.00...

aber mal schauen, wie er es angeht und mit welchen beträgen. :ears:

Ist ja auch falsch. Ob du jetzt HC 2 oder X2 nimmst, ändert letztlich nichts daran dass du viele Wege besichern musst. Außerdem musst du dann ohnehin einmal Schalke X2 + Bayern und einmal Dortmund + Bayern X2 nehmen. Du hast so oder so min. 4 Wetten. Mit meinem Vorschlag kannst vermutlich den Markt besser auf Höchstkurse ausreizen- musst also weniger bewegen.

Das Muster von Simsala ist mir in der Praxis übrigens vertraut, es spielen sehr viele Tipster so. Ich würde es nicht so machen (ich spiele sowieso keine Monsterkombis). Aber ich habe mir auch abgewöhnt zu sehr das Tippmuster anderer zu werten, weil ich schon die irrsten Erfolgsgeschichten abseits des Lehrbuchs kennengelernt habe.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Das Muster von Simsala ist mir in der Praxis übrigens vertraut..

meinst du damit die verkauf geschichte?

ich denke man kann schon eine wette verkaufen, vor allem dann, wenn sie zB der buchmacher falsch einschätzt und der opener viel zu hoch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mich würd echt mal intressieren wieviel Euro Gewinn ihr ca. im Jahr macht? Gibt's da Zahlen von euch irgendwie?

Ich kenn mich mit dem ganzen Zeug auf der Vorderseite relativ wenig aus, tippe eigentlich nach "Gefühl" und nicht mit Wahrscheinlichkeit mathematisch nachrechnen. Wenn mir Rapid die Quote 2,90 wie im Fall gestern zusagt, tippe ich die einfach mal.

Habe live auch nochmal nachgewettet und aus 75 Euro 114 erhalten.

Kann man bei euch sagen so um die 2.500 - 3.000 Euro im Jahr oder weniger/mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

meinst du damit die verkauf geschichte?

ich denke man kann schon eine wette verkaufen, vor allem dann, wenn sie zB der buchmacher falsch einschätzt und der opener viel zu hoch ist.

es spricht eh nichts dagegen eine wette zu verkaufen. man muss sich halt im klaren sein, welche quote man dann schlussendlich bekäme.

ich täte in diesem fall übrigens sofort verkaufen, außer er kann ein absicherungssystem herzaubern, welches am ende mehr bringt als der vorzeitige verkauf.

ein freund von monsterkombis - der ich nicht bin - müsste hingegen das ding einfach weiterlaufen lassen.

hängt halt alles davon ab, was er zum aktuellen zeitpunkt an gewinnerwartung hat. hält er es aus mit -5 auszusteigen? will er zumindest +50 am ende haben? ist für ihn ohnehin nur ein gewinn von 200+ attraktiv? das sind die fragen, die ihn leiten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

ein spiel, wo du von vornherein weißt, dass du absicherst, wenn alles bis dahin aufgeht, kannst du gleich weglassen.

wenn du dortmund ganz weggelassen hättest, hättest sicher einen höheren gewinn als mit der absicherung, oder?!

absichern kostet im normalfall natürlich immer dem tipper etwas.

wenns um viel geld geht bei einer großen kombi, kanns aber natürlich schon in manchen fällen sinn machen.

Da hast du natürlich recht! Ob Dortmund obn ist oder nicht wäre dann egal gewesen!das hab ich wahrlich nicht bedacht! In der Vergangenheit hat sich das System durchaus ausgezahlt! Wobei die Quote natürlich höher war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja auch falsch. Ob du jetzt HC 2 oder X2 nimmst, ändert letztlich nichts daran dass du viele Wege besichern musst. Außerdem musst du dann ohnehin einmal Schalke X2 + Bayern und einmal Dortmund + Bayern X2 nehmen. Du hast so oder so min. 4 Wetten. Mit meinem Vorschlag kannst vermutlich den Markt besser auf Höchstkurse ausreizen- musst also weniger bewegen.

letzteres ist schon richtig.

mit den kombinationen schränkst du dich dann halt diesbezüglich wieder ein und es bräuchte dann halt 3 absicherungswetten, wobei die dritte - also die kombination, dass beide male der außenseiter erfolgreich ist - dank der hohen quote eh billig hergeht.

wie gesagt, nachdem eh konkrete zahlen auf den tisch liegen und 2 konkrete partien angesprochen sind, kann man die noch offenen schritte ganz konkret auch benennen, also einsatz und quote und tipp.

da bin ich eben gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich kenn mich mit dem ganzen Zeug auf der Vorderseite relativ wenig aus, tippe eigentlich nach "Gefühl" und nicht mit Wahrscheinlichkeit mathematisch nachrechnen. Wenn mir Rapid die Quote 2,90 wie im Fall gestern zusagt, tippe ich die einfach mal.

ich würde dir als ersten schritt auf jeden fall mal raten, den markt zu beobachten und dir die quoten mehrerer anbieter anzuschauen.

www.oddsportal.com ist da meiner meinung nach eine gute seite und wenn du dich kostenlos registriert, hast du eine übersicht mit noch mehr anbietern.

du hast rapid gestern mit 2.90 vor dem spiel gespielt?? das is zwar im dem fall gut gegangen, war aber eine ziemlich miese quote, denn es hat diverse, andere anbieter gegeben, die aufs gleiche spiel als closing line eine 4.0 hergegeben haben (bet365, bwin z.b. - pinnacle mit 4.06)

http://www.oddsportal.com/soccer/europe/europa-league/plzen-rapid-vienna-4QYafzqo/

hin und wieder kann man schon mal "auf gefühl" tippen - aus spaß, zum mitzittern bei einem match, etc.

ich mache es auch hin und wieder auch. das sind dann halt oft die tipps, die langfristig teuer werden könnnen. (salzburg gegen altach hoch anzuspielen war natürlich objektiv gesehen ein blödsinn. :lol:)

gewinn machst du im normalfall langfristig aber halt damit nicht. da musst du quoten spielen, die einen wert haben.

das können erhöhte kombis sein, das können gewisse quoten-ausreißer sein, das kann ein falscher opener sein, das kann ein trend in die andere richtung sein, den ein bookie verschläft, das kann natürlich auch ein insider-wissen in gewissen sportarten bzw. auf gewisse spiele sein, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

so wie du sagst: 4.13 könnte als "richtige quote" schon hinkommen. somit macht es meiner ansicht nach durchaus sinn, die 4.33 zu spielen. langfristig zahlen sich solche quoten meiner meinung nach schon aus.

du bist damit im positiven bereich und das ist schon mal gut

ich wollte wie gesagt nur darauf hinweisen, dass die edge viel, viel geringer ist, als es auf den ersten blick scheint

ja, kann man unter bestimmten umständen, aber dein beispiel ist wohl ein ganz anderes szenario als das ursprünglich diskutierte

Mich würd echt mal intressieren wieviel Euro Gewinn ihr ca. im Jahr macht? Gibt's da Zahlen von euch irgendwie?

Habe live auch nochmal nachgewettet und aus 75 Euro 114 erhalten.

Kann man bei euch sagen so um die 2.500 - 3.000 Euro im Jahr oder weniger/mehr?

kein mensch kann einen jahresgewinn einplanen, da sind die schwankungen viel zu hoch, das wäre höchst unseriös

absolute euro-beträge sind ohnehin uninteressant, in erster linie geht es darum, dass die wetten eine positive gewinnerwartung haben (ab gewissen summen ergeben sich halt zusätzliche probleme - probier mal einen vierstelligen betrag auf ein schwimm head-to-head zu setzen)

dazu braucht es auch nicht immer ein modell (auch, wenn die letzten seiten vielleicht auf dich diesen eindruck gemacht haben), aber die mathematischen grundlagen sollten man auf jeden fall verstehen

es spricht eh nichts dagegen eine wette zu verkaufen

ich täte in diesem fall übrigens sofort verkaufen

- math disagrees

- weil 180 euro dein leben grundsätzlich verändern?

Da hast du natürlich recht! Ob Dortmund obn ist oder nicht wäre dann egal gewesen!

In der Vergangenheit hat sich das System durchaus ausgezahlt!

na, es ist eben nicht egal

du steigst auf jeden fall schlechter aus, als wenn du es einfach weggelassen hättest

(außer du hast glück und die halbe schalke mannschaft wird noch krank und die quote bricht komplett ein)

keine ahnung, was du als dein "system" bezeichnest, aber irgendwas dazuzunehmen, um dann sowieso rauszukaufen, hat sich sicher nicht ausgezahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- math disagrees

- weil 180 euro dein leben grundsätzlich verändern?

einfach weiterlesen =>

hängt halt alles davon ab, was er zum aktuellen zeitpunkt an gewinnerwartung hat. hält er es aus mit -5 auszusteigen? will er zumindest +50 am ende haben? ist für ihn ohnehin nur ein gewinn von 200+ attraktiv? das sind die fragen, die ihn leiten müssen.

wenn er sein leben durch wetten verändern will, muss er ganz anders reinfahren. und dann ändert sich sein leben vielleicht dennoch ganz anders als gewünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

einfach weiterlesen =>

das ändert ja nichts daran, dass es mathematisch nicht sinnvoll ist

wenn er jetzt ganz große augen bekommt, weil auf einmal 180 euro dasteht (und sich seine "gewinnerwartung" ändert) und er die wette verkauft, dann hat er immer noch eine emotionale entscheidung getroffen, die sich mathematisch nicht rechtfertigen lässt

die wettanbieter haben ja nichts zu verschenken (naja, nicht immer), die bieten das ja nicht zum spaß an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wenn er jetzt ganz große augen bekommt, weil auf einmal 180 euro dasteht (und sich seine "gewinnerwartung" ändert) und er die wette verkauft, dann hat er immer noch eine emotionale entscheidung getroffen, die sich mathematisch nicht rechtfertigen lässt

die wettanbieter haben ja nichts zu verschenken (naja, nicht immer), die bieten das ja nicht zum spaß an

völlig richtig.

mathematisch ergibt sich eine passende quote auf bayern hc-sieg von ungefähr 1.40, dortmund-sieg ist ebenso ca.1.40 wert, wenn man sich den markt anschaut und die edge aufrechnet.

das ergibt eine faire quote von 1.96.

er bekommt 394€, wenn die wette aufgeht. seine wette ist zum jetztigen zeitpunkt somit um die 200€ wert.

wenn er jetzt um 180€ absichert, verliert er 20€ und das wettbüro gewinnt diese 20€. punkt.

mathematisch gesehen ist ein verkauf dieser wette für den tipper somit keinesfalls sinnvoll, weil er 10% des wertes einfach verschenkt.

emotional, wenn ihm diese 180€ persönlich so wichtig sind, kann es natürlich sinn machen. :)

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die großen augen hat er ja bereits.

dass das aussteigen natürlich mit einer quotenreduktion der absolvierten partien verbunden ist, habe ich ja geschrieben.

ob die restquote für die beiden verbleibenden partien ihm hoch genug ist, muss er auch selbst wissen.

(sie ist jedenfalls deutlich höher, als würde man nun erneut diese restwette abschließen).

insofern müsste er natürlich weiterspielen, keine frage. aber halt genauso wie anfangs gedacht.

nachdem aber an absicherungen gedacht wird, wird es bei 2 ausstehenden partien komplex und da bin ich gespannt, wie das konkret aussehen würde.

aber eigentlich habe ich das ja eh geschrieben:

ich täte in diesem fall übrigens sofort verkaufen, außer er kann ein absicherungssystem herzaubern, welches am ende mehr bringt als der vorzeitige verkauf.

ein freund von monsterkombis - der ich nicht bin - müsste hingegen das ding einfach weiterlaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

danke Mars92,

die 2,90 Quote hab ich auf der Vorderseite gepostet, das war eine 2 Weg, bei X hätte ich den Einsatz zurück bekommen.

Habe mir letztes Jahr 1.300 (meinen ganzen Stand) auszahlen lassen, im Januar heuer wieder mit 50 angefangen. Derzeit auf 320 Euro oben und offene Wetten in Höhe von 800 Euro (Saisonwetten wie Bournemouth steigt ab, West Ham Top 10, Firmino unter 11,5 Tore, Weimann unter 33 Einsätze etc...)

Spekuliere also locker wieder mit 1.500 die ich bei Saisonende haben sollte.

Anbieter vergleichen habe ich kurz gemacht, allerdings nur mit BWIN und Admiral, BWIN ist für mich über die App aber einfach zu bedienen und so behalte ich auch mehr Überblick, obwohl ich wohl mit mehreren Anbieten einige Euros mehr gewonnen hätte.

Aber ich glaube wenn ich nur mathematisch und nach Wahrscheinlichkeit gehe, hätte ich im Endeffekt weniger. Für mich war als Beispiel gestern die Marseille Quote relativ niedrig (Braga ungeschlagen, Marseille nicht in Top Form), habe sie trotzdem auch gespielt, aus dem Gefühl heraus, und gewonnen. Muss ehrlich zugeben das ich mich auch mit den 4/10 etc nicht auskenne, aber ist interessant hier immer mitzulesen die Tipps der anderen User etc.

Ein paar hab ich mir auch schon abgeschaut, z.B. vom Tintifax mal eine RLM Wette mit höheren Einsatz gewonnen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag