Recommended Posts

Sendestörung

Roczen wieder mal souverän Laps led 20/20.

Nach tollem Start, den Vorsprung souverän über die Runden gebracht. Besser gehts kaum.

Beste KTM auf der 4.

Muss mir die Highlights nochmal ansehen, aber klingt schon stark :)

Round 1 Anaheim: http://offroadvideos.org/450-main-event-2015-ama-supercross-round-1-anaheim-1/

Walkner auch gut gestartet. Rang 8 bei der Dakar nach Etappe 1

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Roczen wieder mal souverän Laps led 20/20.

Nach tollem Start, den Vorsprung souverän über die Runden gebracht. Besser gehts kaum.

Beste KTM auf der 4.

Muss mir die Highlights nochmal ansehen, aber klingt schon stark :)

Round 1 Anaheim: http://offroadvideos.org/450-main-event-2015-ama-supercross-round-1-anaheim-1/

Walkner auch gut gestartet. Rang 8 bei der Dakar nach Etappe 1

Tomac ist für mich trotz seines Crashs gemeinsam mit Canard der Verfolger Nr. 1 von Roczen. Der Titel geht, wenn dann nur über Kenny.

Hut ab vor der Leistung von Anderson, aber der hat im Training schon ordentlich aufgezeigt. Wenn jetzt noch Reed ein wenig stärker wird und Barcia einen besseren Start erwischt kanns ganz schön geil werden.

Über Dungey sei nur eins gesagt... er ist irgendwie ein Waschlappen. Braucht 6 oder 7 Runden um Short zu überholen. Canard hat dafür 3 Kurven gebraucht. Mit seiner Konstanz wird Dungey zwar am Ende wieder weiter vorne zu finden sein, aber bei der Leistungsdichte reicht "einfach ins Ziel kommen" einfach nicht mehr. Da müssen schon Siege her.

Was mir unheimlich getaugt hat, war das Rennen von Bowers bei den Lites. Ein enormes Ausrufezeichen fürs ArenaCross

@holybatman:

Stewart hat vergessen irgendwelche Formulare rechtzeitig abzugeben, weil er Medikamente nimmt (ADHS). In Seattle hat dann die Dopingprobe angeschlagen. Die vorigen Jahre ist er auch immer unter Einfluss des Medikaments gefahren und es war erlaubt. Meiner Meinung nach ist eine Strafe für das Versäumnis ok, aber ihn 18 Monate zu sperren schießt sowas von weit über das Ziel hinaus.

Fahrt ihr selber auch MX?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Um den Tomac wars schade, der hatte bis zum Sturz eigentlich ein Blitzsauberes Weekend.

Allerdings wars für Roczen wohl nicht mal ein Rennen wo er 100% gegeben hat. In Runde 4 war er ja schon 3 Sekunden vor den Verfolgern. Denke da ist noch Luft nach oben.

Allerdings auch erstaunlich was Roczen beim ersten Rennen nach dem Markenwechsel gezeigt hat. Beim ersten Rennen auf einer neuen Maschine zu gewinnen, da fällt mir spontan nur Rossi ein, der das ebenfalls geschafft hat.

Reed kann sicher noch mehr, der hat nicht mal ansatzweise die Rundenzeiten der Führenden geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@holybatman:

Stewart hat vergessen irgendwelche Formulare rechtzeitig abzugeben, weil er Medikamente nimmt (ADHS). In Seattle hat dann die Dopingprobe angeschlagen. Die vorigen Jahre ist er auch immer unter Einfluss des Medikaments gefahren und es war erlaubt. Meiner Meinung nach ist eine Strafe für das Versäumnis ok, aber ihn 18 Monate zu sperren schießt sowas von weit über das Ziel hinaus.

Vielen Dank für die Info!

Liest sich wie ein schlechter Scherz und gerade die Amis sind, was Doping anbelangt, ja nicht gerade die Vorzeigenation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Wann war der letzte österreichische Etappesieg bei der Dakar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

2000 Heinz Kinigadner

Danke.In der Gesamtwertung ist Walkner momentan 3. mit 10:33 Minuten Rückstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Fetter Respekt - der ist einfach ein Vollblutrennfahrer, egal auf welcher Maschine und ein sympathisher Kerl noch dazu :super:

Kann ich bestätigen, ich durfte mit ihm schon mal ein paar Worte wechseln. (ein paar Monate nach seinem MX3-WM-Titel)

Ihm ist das absolut zu gergönnen. Zum Sieg wirds nicht reichen, aber er hat ein enormes Ausrufezeichen gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

http://www.dtm.com/

Zwei Rennen pro Wochenende, was für eine geile Neuerung :allaaah:

Ich halte zu BMW und hoff sie holen dieses Jahr wieder die Meisterschaft.

Sind hier sonst noch User angemeldet, die die DTM verfolgen?

DTM-Termine 2015*

1. – 3. Mai Hockenheimring Baden-Württemberg 29. – 31. Mai Lausitzring 26. – 28. Juni Norisring 10. – 12. Juli Circuit Park Zandvoort (NED) 31. Juli – 2. August Red-Bull-Ring (AUT) 28. – 30. August Moscow Raceway (RUS) 11. – 13. September Metropolis Motorsport Arena Oschersleben 25. – 27. September Nürburgring 16. – 18. Oktober Hockenheimring Baden-Württemberg * Vorbehaltlich der Genehmigung durch die FIA und den DMSB.
Noch mehr Action: DTM-Kalender 2015 umfasst 18 Rennen

Die DTM-Fans dürfen sich in der Saison 2015 auf noch mehr Renn-Action freuen: Der Termin-kalender umfasst insgesamt neun Wochenenden, an denen jeweils zwei DTM-Rennen stattfinden werden – eines am Samstag und eines am Sonntag. „Wir wissen, dass sich viele Fans ein zweites Rennen am Wochenende gewünscht haben, weil jede zusätzliche Rennminute mehr Spannung und Action verspricht”, erklärt der 1. Vorsitzende des ITR-Vorstands, Hans Werner Aufrecht. „Diesen Wunsch haben wir aufgenommen und werden in den kommenden Wochen die Details fixieren.” Fest steht bereits, dass die populärste internationale Tourenwagen-Serie bei den meisten Veranstaltungen gemeinsam mit den Partnerserien, der FIA-Formel-3-Europameisterschaft, dem Porsche Carrera Cup Deutschland sowie dem brandneuen Audi Sport TT Cup, antreten wird – und damit ein spannungsgeladenes Rennpaket für die Fans schnürt, das in Europa seinesgleichen sucht.

Die Saison startet am ersten Mai-Wochenende auf dem Hockenheimring. Nach dem Auftritt auf dem Lausitzring Ende Mai findet schon der traditionelle Saisonhöhepunkt auf dem Nürnberger Norisring (26. bis 28. Juni) statt. Mit Läufen in Zandvoort (NED), Spielberg (AUT) und Moskau (RUS) folgen anschließend drei Rennen im europäischen Ausland, die auch in den Vorjahren jeweils hervorragend vom internationalen Publikum angenommen wurden. Die Rennen in Oschersleben und auf dem Nürburgring folgen im September, bevor vom 16. bis 18. Oktober die DTM-Saison in Hockenheim ihren traditionellen Schlusspunkt findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Rennen pro Wochenende, was für eine geile Neuerung :allaaah:

Ich halte zu BMW und hoff sie holen dieses Jahr wieder die Meisterschaft.

Sind hier sonst noch User angemeldet, die die DTM verfolgen?

War das mit den zwei Rennen ned scho irgendwann mal? Bild ich mir zumindest stark ein.

Audi ftw natürlich :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

War das mit den zwei Rennen ned scho irgendwann mal? Bild ich mir zumindest stark ein.

Audi ftw natürlich :davinci:

Keine Ahnung, aber ich schau erst seit ca. 5 Jahren ernsthaft mit.

Finds angenehm weils im Free TV übertragen wird und es auch Livestreams im Internet gibt.

Dazu machts mit den Berührungen viel mehr Spaß zum zusehen als zB. in der Formel 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, aber ich schau erst seit ca. 5 Jahren ernsthaft mit.

Finds angenehm weils im Free TV übertragen wird und es auch Livestreams im Internet gibt.

Dazu machts mit den Berührungen viel mehr Spaß zum zusehen als zB. in der Formel 1.

Das sportliche Reglement wurde weitestgehend von früher übernommen. So gab es pro Rennen zwei Läufe über 100 km, fliegende Starts und Punkte für die ersten 10 Fahrer. Pflichtboxenstopps gab es nicht, aber beim Rennen am Norisring kam es dazu, dass man wegen Regen die Reifen während des zweiten Laufs wechseln musste.

Jahr 2000

Quelle: wikipedia

Was die Berührungen anbelangt: Im Vergleich zu früher, is es heutzutage auch scho ziemlich fad.

Früher sind sie sich noch extrem in die Kistn gfahren und haben sich gegenseitig abgedrängt :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag