Recommended Posts

SW-Seebacher schrieb vor 10 Minuten:

Oder - und ich weiß es ist ein völlig verrücktes Konzept für viele - wir warten mal ab, ob er wirklich schuldig gesprochen wird:holy: 

Der Verein kann und sollte unabhängig von Urteilen Rowdys ausschließen. Man siehts ja, 50 EUR Diversion und ein Entschuldigungsschreiben auf Diddel Blättern reicht wohl aus um nicht verurteilt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten:

Der Verein kann und sollte unabhängig von Urteilen Rowdys ausschließen. Man siehts ja, 50 EUR Diversion und ein Entschuldigungsschreiben auf Diddel Blättern reicht wohl aus um nicht verurteilt zu werden.

In Wien. In Leoben sperrens dich auch ein, wegen einer Bierdose die keinen trifft.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Die Aussage ist ein Scherz, oder? Ich versteh zwar grundsätzlich was du meinst, aber wieso sollte man jemanden aus dem Stadion verbahnen wenn seine Schuld vor Gericht nicht bewiesen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SW-Seebacher schrieb vor 6 Minuten:

Die Aussage ist ein Scherz, oder? Ich versteh zwar grundsätzlich was du meinst, aber wieso sollte man jemanden aus dem Stadion verbahnen wenn seine Schuld vor Gericht nicht bewiesen ist?

Weil Gerichte sich nun mal mit Strafrecht oder Zivilrecht auseinandersetzen. Jatta auf Social Media zu bashen ist kein Fall für Gerichte, solange er in seiner Ehre nicht beleidigt wird, trotzdem wurden laut Mitgliederabend schon Mitgliedschaften deshalb entzogen. 

Wenn jemand das Leitbild des Vereins mit Füßen tritt, gibt es zig legale Möglichkeiten dafür. Trotzdem sollte er dann kein Mitglied sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
31 minutes ago, SturmUndDrang said:

Ausschlüsse bzw. Hausverbote gibt's nur mit Urteil für solche Aktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten:

Weil Gerichte sich nun mal mit Strafrecht oder Zivilrecht auseinandersetzen. Jatta auf Social Media zu bashen ist kein Fall für Gerichte, solange er in seiner Ehre nicht beleidigt wird, trotzdem wurden laut Mitgliederabend schon Mitgliedschaften deshalb entzogen. 

Wenn jemand das Leitbild des Vereins mit Füßen tritt, gibt es zig legale Möglichkeiten dafür. Trotzdem sollte er dann kein Mitglied sein. 

Du vermischt halt komplett wirr alles miteinander. Bei den Social Media Posts ist die Schuld ja klar (immerhin steht da Name ja dabei). Beim geposteten Fall gibts Indizien. Ob die Person schuldig war, muss erst bewiesen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
JakominiBua schrieb vor 1 Stunde:

Wäre gut weil wenn der gach während dem Spiel was schmeißt und dann auch noch wen trifft gibts wieder Aufregungen und Geldstrafen und evt. Sektorsperren. Könn ma gar nicht brauchen. 

Ich finde ja interessant das die Verletzung die du damit potentiell fabrizierst gar nicht vorkommt. ^^

SW-Seebacher schrieb vor 45 Minuten:

Ist die Grenze bei sowas immer das Strafrecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
4 minutes ago, Pepi_Gonzales said:

Ich finde ja interessant das die Verletzung die du damit potentiell fabrizierst gar nicht vorkommt. ^^

Ist die Grenze bei sowas immer das Strafrecht?

Wenns um die Nachvollziehbarkeit geht wer's gemacht hat, mMn schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

santaa1909 schrieb vor 29 Minuten:

Ausschlüsse bzw. Hausverbote gibt's nur mit Urteil für solche Aktionen.

Der Verein hat aber die Möglichkeit, jedem unbegründet die Mitgliedschaft zu entziehen, oder nicht? Weiß es echt nicht, nur eine Vermutung. 

SW-Seebacher schrieb vor 17 Minuten:

Du vermischt halt komplett wirr alles miteinander. Bei den Social Media Posts ist die Schuld ja klar (immerhin steht da Name ja dabei). Beim geposteten Fall gibts Indizien. Ob die Person schuldig war, muss erst bewiesen werden. 

Naja dir gings ja darum, dass Mitgliedschaften nur ausgesprochen werden sollten, wenn jemand schuldig gesprochen wird. Schuldsprüche machten nun mal Gerichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SW-Seebacher schrieb vor 1 Stunde:

Oder - und ich weiß es ist ein völlig verrücktes Konzept für viele - wir warten mal ab, ob er wirklich schuldig gesprochen wird:holy: 

Naja nachdem er schon einschlägig vorbestraft ist laut dem Artikel frage ich mich eigentlich weswegen der Verein bis dato nicht reagiert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
31 minutes ago, Pepi_Gonzales said:

Naja, es ist ja schon alles vorgekommen. Nicht nur bei anderen Vereinen sondern auch bei uns. Gibts ja öfter, dass Fans Becher, Feuerzeuge, Münzen und Ähnliches aufs Feld werfen. Da muss man rigoros dagegen vorgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
SchwoazaSteira92 schrieb vor 5 Minuten:

Naja nachdem er schon einschlägig vorbestraft ist laut dem Artikel frage ich mich eigentlich weswegen der Verein bis dato nicht reagiert hat?

Also ich kenn da jetzt nicht alle Fakten, aber das hat sich ja auf der Straße abgespielt, oder? Woher wissen wir, ob derjenige überhaupt Mitglied, Abobesitzer oder überhaupt Stadionbesucher ist? Hätte ich nirgends rausgelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Gut so. Steine schmeißen ist halt echt gschissen. Das kannst von jedem Balkon im verborgenen machen, wenns triffst, kannst aber wirklich schwer verletzen. Feiger gehts nicht. 

Juda Ben Hur gefällt das :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Aus dem Krone Artikel:

Denn der Tatverdächtige war bereits mehrmals aufgrund vorangegangener und einschlägiger Delikte bei Fußballspielen der Polizei wohlbekannt und auch schon erkennungsdienstlich behandelt worden, weshalb seine Daten vorhanden waren.

Damit würde er sich für mich persönlich schon für ein Stadionverbot qualifizieren. Wenn dann bei dem Steinwurf noch was rauskommt sowieso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielleicht bin ich Laie, aber der Verein kann von sich aus jederzeit eine Mitgliedschaft und Dauerkarte entziehen. Völlig unabhängig ob hier ein Verfahren bei Gericht anhängig ist oder nicht.

Jeder Golfclub kriegt sowas hin.

Das gilt mMn auch für das klassische Stadionverbot. Der Veranstalter ist ja der SK Sturm.

Mir wäre neu, dass man für diese 2 Maßnahmen einen Gerichtsbeschluss oder Verurteilung benötigt......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag