Recommended Posts

Postaholic
wayfarer1501 schrieb am 12.12.2025 um 15:40 :

Ich bin da anderer Meinung. Lautester Support einer Away Mannschafte seit langem. Gak letzte Woche war dagegen ein Kinderchor. 

das match war allgemein von der stimmung her, neben WAC Meistertitel, das beste 2025 in liebenau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich hab den Fehler gemacht, mal auf diversen Social Media Plattformen die Kommentare zum Jakupovic Gerücht gelesen, und unisono sind Herr und Frau Österreicher der Meinung, dass es völlig verkehrt wäre, einen jungen Ausländer zu holen, weil wie wir alle gesehen haben, unsere U17 so super gut ist und bei Sturm sowieso nur Legionäre herumlaufen. Das sind dann witzigerweise die Leute, die händeringend nach neuen Stürmern fordern. 

Haben die alle den Herbst über geschlafen? Wir alle haben ja live verfolgt, wie der Fokus auf der eigenen Jugend war, und wir alle kennen die Folgen, nämlich Platz drei und Leistungen, über die man lieber den Mantel des Schweigens hüllt. Ich finde grundsätzlich, dass es gut ist, Spieler über eine teure Akademie und eine Reservemannschaft in der zweiten Liga, wo man sich mit "ausgewachsenen" Profis messen kann, an den Bundesligakader heranzuführen, und den Vorwurf darf aktuell keiner machen, dass Sturm keine jungen Spieler einsetzt. Malic, Beganovic, Grgic, Bendra, Weinhandl, Hauder, Bignetti, und sicher noch der eine oder andere mehr, hat heuer bereits mehr oder weniger Bundesligaminuten gesammelt, so mancher davon aus der Akademie, andere wurden sehr jung eingekauft und aufgebaut, bei anderen ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis sie in der Kampfmannschaft ihr Debut feiern. 

Was lernen wir daraus? Wir haben viele junge Spieler im Kader und ein massives Qualitätsproblem. Diese jungen Kicker machen ihren Job weitgehend gut, keine Frage, aber dass der Schritt zum österreichischen Meister ein sehr großer ist, muss jedem klar sein. Dass man auf einmal vor 10.000+ Fans spielt, und nicht mehr vor 300 am Dorfplatz in Lafnitz, dass man gegen Spieler wie Konate, Kiteishvili, Zukic, Avdijai spielt und nicht mehr gegen halbprofesionelle Dorfkicker, die am Vormittag noch acht Stunden gearbeitet haben.

Mit einem Raufziehen von jungen Spielern braucht mal halt einfach Talent, Zeit und Ausdauer bzw Durchhaltevermögen. Das KANN nicht auf Anhieb funktionieren, und wer glaubt, dass bei uns in der Jugend ein Stürmer kickt, der besser ist, als die, die wir haben, dann immer her damit. Osayantin ists nicht, und auch sonst fällt mir keiner ein.

Entweder entschließt man sich als Herr und Frau Sturmfan dazu, diesen Weg eben mit zu gehen, und die jungen Spieler zu supporten, auch wenn sie Fehler machen und ein Malic nicht das leisten kann, was ein Gazi leisten kann. Dann muss man aber bitte auch die Füße still halten, wenn die Jungs es nicht von heute auf morgen hinbekommen, absolute Leistungsträger zu werden. Man kann nicht auf der einen Seite unsere Spieler wie Seedy, Stanko oder Karic verteufeln und auf der anderen Seite fordern, dann junge Spieler aus der U18 oder vom Lafnitzer Sportplatz zu holen, weil das in der Regel NICHT besser wird. 

Soll jetzt auch keine Kritik an den besagten Jungs sein, wie gesagt, die machen das sehr gut. Ich kotze einfach immer nur im Strahl wenn ich Social Media öffne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag