Recommended Posts

ASB-Gott
mants07 schrieb vor 4 Stunden:

Der geht sehr wohl in die Kurve, logischerweise nicht mehr so oft wie früher aber doch ab und an. War auch bei den letzten Cuperfolgen immer in Klafu und sogar auswärts im Europacup wenn ich mich richtig erinnere..

Vermutlich war eh auch einer der (vielen) Leute, die beim Auftritt vom Gabalier gepfiffen und gebuht haben :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Vöslauer schrieb am 17.7.2025 um 08:06 :

Zur Abwechslung einmal eine kleine - nennen wir sie respektvolle - persönliche Beobachtung:

Fährt man auf der A2 aus Richtung Graz kommend nach Wien hinein, fällt einem spätestens ab Höhe Guntramsdorf auf, dass sich Fans der Admira wie auch der Austria auf diversen Brücken immer wieder in ihren Farben verewigen. Kurz vor Mödling gibt es seit längerer Zeit eine Brücke, die fest in grün-weißer Hand scheint -> dort prangte ein großes „ANTI-GRAZ“ in grün-weißer Farbe unübersehbar für alle Autofahrer...

Ich führe zwar kein Protokoll darüber, aber ich schätze, dass diese nette Grußbotschaft kurz vor dem Gastspiel am 31. Spieltag entstanden ist. :davinci:

Jedenfalls: Kurz nach dem Amoklauf in Graz wurde der Schriftzug (mit schwarzer Farbe) klein überschrieben -> sinngemäß stand da plötzlich etwas wie „Im Gedenken an Graz“. Nicht gut leserlich, einfach schnell "drübergesprayed". Und weitere wenige Tage später wurde das Wort „ANTI“ komplett entfernt. Zurück bleibt bis heute nur ein großes „GRAZ“ in grün-weißer Farbe...

Ich kann natürlich nur mutmaßen, ob diese Geste tatsächlich von den beteiligten Rapid-Fans stammt, wie auch immer: Es ist ein kleines aber schönes Zeichen & ein weiteres Beispiel dafür, dass eine Rivalität auch respektvoll gelebt werden kann. Aber das weiß man bei den Kurven Rapid vs. Sturm sowieso schon länger... 

IMG_8425.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Mit Meldepflicht vor JEDEM Heimspiel die nächsten 3 Jahre.

Ordentlich aber anderswo schon lange Usus

nachdem es ein österreichweites verbot ist, wird er sich doch auch bei auswärtsspielen melden müssen, oder versteh ich da was falsch..? ^^

auf jeden fall find ichs gut dass da so rigeros entschieden worden ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Anders wird man dem nicht beikommen (können). Ich hab die negative Berichterstattung über Fußballfans eh schon lange satt. Wenn sich die unbedingt prügeln wollen dann sollens das bitte abseits jeglicher Öffentlichkeit irgendwo in einem Wald oder einem Acker tun. Solang da alle willentlich mitmachen und sich net halb tot prügeln ist mir das auch ziemlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Tropfen auf dem heißen Stein befürchte ich, weils eben nur einen wirklich ausforschen konnten. Hoffe, da müssen sich andere auch noch verantworten. Sich zu vermummen darf halt nicht so "effektiv" sein, wenns um die Vermeidung von Anzeigen geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag