Recommended Posts

Top-Schriftsteller
14 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

[...] nicht eine fliegende Restmülltonne.

Das ist nämlich genau der gleiche Scheiß wie fliegende Klotüren. Aber darüber waren hier ja alle entrüstet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
GrazTiefschwarz schrieb vor 11 Minuten:

Zurecht. Wir brauchen aber net scheinheilig sein, das haben wir nicht nötig.

Ich bin nicht scheinheilig. Wie soll man als Fan bitte drauf reagieren wenn man aus dem Zug aussteigt und direkt gekesselt und beleidigt wird und dann von ein Paar Prolos aus der Menge gezogen und am Boden fixiert wird und das ganze angeblich der Datenerhebung einer Gefährderdatenbank dient. Ich hab versucht ihnen zu erklären, dass sie sich normal benehmen können weil kein Widerstand zu erwarten ist, was mit noch aggressiverem Verhalten beantwortet wurde. Als jemand der weder gewaltbereit ist, noch je straffällig war, ist das verstörend und inakzeptabel. Mit Scheinheilig hat das nix zu tun.

Andere bleiben da nicht so entspannt und es gibt Wickel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin nicht scheinheilig. Wie soll man als Fan bitte drauf reagieren wenn man aus dem Zug aussteigt und direkt gekesselt und beleidigt wird und dann von ein Paar Prolos aus der Menge gezogen und am Boden fixiert wird und das ganze angeblich der Datenerhebung einer Gefährderdatenbank dient. Ich hab versucht ihnen zu erklären, dass sie sich normal benehmen können weil kein Widerstand zu erwarten ist, was mit noch aggressiverem Verhalten beantwortet wurde. Als jemand der weder gewaltbereit ist, noch je straffällig war, ist das verstörend und inakzeptabel. Mit Scheinheilig hat das nix zu tun.

Andere bleiben da nicht so entspannt und es gibt Wickel.

Ja, alles schön und gut, aber wenn andere sich deppert verhalten, muss ich mich deswegen nicht auch deppert verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
GrazTiefschwarz schrieb vor 23 Stunden:

Ja, alles schön und gut, aber wenn andere sich deppert verhalten, muss ich mich deswegen nicht auch deppert verhalten.

Hab ich eh nicht, hat mich nur wenig überrascht dass in der von mir beschriebenen Situation dann bei einigen die Zündschnur zu kurz war.

Genau dafür gibt es Einsatzrichtlinien zur Angemessenheit von Maßnahmen und Deeskalationsprinzipien. Sonst könnten die auch wegen einem Bengalen die Kurve stürmen und eine Katastrophe auslösen. Da hat der Gesetzgeber aber mitgedacht. Wenn man das Problem seriös diskutieren will, gehören alle Aspekte dazu. Die Chaoten unter den Fans, die Gesamtgemengelage und das Verhalten der Polizei.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Also bei allem was ich gesehen habe, hätte ich wenig Mitleid gehabt wenn da wer a Gummiwurscht ordentlich am Schädel kriegt. 

Ordner herdreschen zu 5. ist halt nix außer armselig 

wenn man bedenkt das Ordner sich einfach Geld dazu verdienen wollen und meist auch normale Studenten/Studentinnen sind. Die Leute sind einfach selten deppad, tut mir leid. Gleiche ist ja beim Polizisten, die machen nur Ihren Job... und alle schreien Sie bei ACAB mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sp1n schrieb vor 1 Minute:

wenn man bedenkt das Ordner sich einfach Geld dazu verdienen wollen und meist auch normale Studenten/Studentinnen sind. Die Leute sind einfach selten deppad, tut mir leid. Gleiche ist ja beim Polizisten, die machen nur Ihren Job... und alle schreien Sie bei ACAB mit

Warst du dabei und weißt dass die Ordner absolut nichts falsch gemacht haben und die Fans ohne Grund auf sie los gegangen sind? Ich hab nämlich diverse Gerüchte, Geschichten, etc. online gelesen, die ich aber auch gleichzeitig nicht weitergeben will, weil ich nicht dabei war und nichts davon bestätigen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SW-Seebacher schrieb vor 19 Minuten:

Warst du dabei und weißt dass die Ordner absolut nichts falsch gemacht haben und die Fans ohne Grund auf sie los gegangen sind? Ich hab nämlich diverse Gerüchte, Geschichten, etc. online gelesen, die ich aber auch gleichzeitig nicht weitergeben will, weil ich nicht dabei war und nichts davon bestätigen kann. 

Ich spreche hier ALLGEMEIN, nicht von der Meisterfeier, da war ich nicht dabei. Kann mir trzdm nicht vorstellen das ein Ordner eine Person attackiert hat ;) Ordner bitte auch nicht mit Security verwechseln, sind zwei paar Schuhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SW-Seebacher schrieb vor 6 Stunden:

da bist du nicht der einzige, der hier in den letzten tagen etwas in diese richtung vernommen hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Nicht nur Parensen ist fleißig am eintüten (danke @Vöslauer) der Transfers, auch der Rest der Geschäftsstelle ist noch lange nicht im Urlaubsmodus..

In Messendorf wird der Trainingsplatz umgebaut/saniert, Longin-Würfel wird optimiert, Fanshop und Servicepoint in Liebenau werden adaptiert, TZ Puntigam ist einiges noch zu tun und nicht zu vergessen, hat die UEFA bereits die Unterlagen übermittelt, die für die CL und EL Tauglichkeit von San Merkurio. 

Es brennt dieser Tage als etwas länger Licht in den Büros am Sternäckerweg..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
40 minutes ago, Langer_42 said:

nicht zu vergessen, hat die UEFA bereits die Unterlagen übermittelt, die für die CL und EL Tauglichkeit von San Merkurio. 

Nicht zu vergessen unsere Politiker und nördlichen Mitbewohner der Meinung sind wir dürften eh in San Merkurio CL und EL spielen. 

Spoiler

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
santaa1909 schrieb vor 2 Stunden:

Nicht zu vergessen unsere Politiker und nördlichen Mitbewohner der Meinung sind wir dürften eh in San Merkurio CL und EL spielen. 

Inhalt unsichtbar machen

Die Stadionverwaltung ist im übrigen auch der Meinung. Wie ich schon mal angedeutet habe. 

Die Adaptierungen sollen angeblich reichen, dass man zuversichtlich ist zumindest eine Sondergenehmigung zu bekommen für die CL

Kann natürlich auch Blödsinn sein aber so wurde es mir gesagt 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
santaa1909 schrieb vor 2 Stunden:

Inhalt unsichtbar machen

Dass sich der Wasserpoloverein aus Gratkorn-Süd immer so viele Sorgen um unsere internationalen Spielstätte macht, ist wirklich sehr löblich, selbstlos und zeigt unseren hohen Stellenwert in der steirischen Bevölkerung. Im Endeffekt ist das für uns und die Stadtpolitik aber in etwa so relevant, wie der Daniel Maderner für das Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag