Recommended Posts

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 32 Minuten:

Sondiert wird's td werden müssen, weil ansonsten wünsch ma uns, dass da Jauk ab jetzt jedes mal nackt aufs Podium gehen muss

Deine Vorliebe =/= Vorliebe von allen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ein Wahnsinn was sich seit dem letzten Champions League Spiel von Sturm getan hat.

Man beachte die Bekleidung der 'AWAY-FANS' vom 13.März.2001.
Alles bunt gemischt, sogar rote Jacken dabei :facepalm:

Undenkbar heute :yes:

image.jpeg

away_fans_2001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
trebbiani schrieb vor 50 Minuten:

ein Wahnsinn was sich seit dem letzten Champions League Spiel von Sturm getan hat.

image.jpeg

away_fans_2001.jpg

Dafür ein Pferdeschwanz wie 1 Rossmann.

Geil is der Hawi mit dem gefälschten? Vastic Trikot. Name ist doch immer schon unten gewesen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Suni schrieb vor 31 Minuten:

Geil is der Hawi mit dem gefälschten? Vastic Trikot. Name ist doch immer schon unten gewesen, oder?

Nein, nicht immer.

image.png

image.png

Vielleicht ist er international oben? Hab ich gar nie so genau beachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Sanchez1 schrieb vor 25 Minuten:

Nein, nicht immer.

image.png

image.png

Korrekt - der Name muss international über der Nummer stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sanchez1 schrieb vor einer Stunde:

Nein, nicht immer.

image.png

image.png

Wieder was gelernt! Dann hat er vielleicht a Originales an. Der Flock wirkt trotzdem komisch schmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
trebbiani schrieb vor 4 Stunden:

image.jpeg

away_fans_2001.jpg

Naja, gibt es heutzutage auch noch zu genüge, dass die verschiedensten Farben in der Kurve und Auswärtssektor vorkommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Reinhard Steckin schrieb vor 7 Minuten:

Naja, gibt es heutzutage auch noch zu genüge, dass die verschiedensten Farben in der Kurve und Auswärtssektor vorkommen. :D

Naja, vielleicht verschiedene dunkle Farben, von mir aus Dunkelgrün, Dunkelblau oder Dunkelbraun.
Aber was klar ROTES ist mir in letzter Zeit nicht mehr untergekommen.
Das letzte mal als ich was ROTES im Auswärtssektor gesehen hab, war ein Nottingham Forest Trikot,
beim Auswärtsspiel in Murska Sobota im August 2021. Dieser Mann wurde aber dann freundlich darauf hingewiesen,
dass er mit dieser Farbauswahl im Sektor nichts zu suchen hat, worauf er das Spiel dann Oberkörperfrei verfolgte :yes:.

Falls ich übermorgen in Guingamp jemanden mit einer Roten Jacke im Sektor seh, dann führe ich bestimmt auch ein persönliches Gespräch mit ihm ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
trebbiani schrieb vor 4 Stunden:

image.jpeg

away_fans_2001.jpg

Der Zylinder...ein Traum. Hab den auch in Orange sicher noch wo liegen. Ob ich damit nach Dortmund komm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel
Suni schrieb vor 8 Stunden:

Wieder was gelernt! Dann hat er vielleicht a Originales an. Der Flock wirkt trotzdem komisch schmal...

Original glaub ich nicht, da hinten der Sponsor oben ist. Das gab es damals sicherlich nicht, denke da ist die uefa erst seit kurzem etwas offener. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb am 17.9.2024 um 13:09 :

Zu der Zeit war es noch cool ein Sturm Trikot beim Kirtag zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
On 9/17/2024 at 3:11 PM, trebbiani said:

Aber was klar ROTES ist mir in letzter Zeit nicht mehr untergekommen

1. Spieltag heuer Rapid auswärts. Ein Mann MIT EINEM BUCH IN DER HAND und mit roter Jacke schlendert locker lässig in den Sektor rein direkt vor den Fangruppen. Wird danach "nett" darauf hingewiesen und dreht sich um und geht mit seinem Buch gemeinsam wieder raus in Richtung Kantine := Wäre heute noch gespannt was er dann gemacht hat. Aufs (schön bemalte) Häusl gegangen und in Ruhe sein Buch gelesen? Who knows? :ratlos::laugh:

15 hours ago, Masudi said:

Zu der Zeit war es noch cool ein Sturm Trikot beim Kirtag zu kaufen...

besonders ein Alain Trikot von Ruperti- oder Magdalenakirtag :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn man sich die Szenen aus Hütteldorf ansieht, wird einem schlecht. Klar, Reibereien gab es immer schon. Auch zu Gruabn Zeiten. Die Normalos haben sich natürlich gehäglt, und danach gemeinsam ein Bier getrunken. Paar Idioten gab es immer, aber die Anzahl der Idioten, der Hass und die Aggressivität, nehmen gefühlt in den letzten Jahren zu. 

Ich erinnere mich an Schweine auf der Autobahn, an Schlägereien beim Fanshop, an Szenen in der Grazer Innenstadt kürzlich erst. Was ist das für eine traurige Entwicklung und warum wird absolut NICHTS dagegen getan? 

Spiegelt natürlich den aktuellen Status unserer Gesellschaft schön wieder. Alles wird teurer, Regierung geht jedem am Arsch, die Reichen werden reicher und die Armen ärmer, wir haben eine Covid Krise hinter uns und aktuell gleich zwei Kriegsschauplätze in Europa bzw der näheren Umgebung. Das ist wohl ein Mitgrund, warum es immer mehr Menschen komplett aushängt. 

Aber der springende Punkt - wieso tut keiner was dagegen? Ich verstehe es nicht. Es ist 2024 und im Stadion hört man immer noch rassistische oder homophobe Gesänge, es werden immer noch Becher geworfen, übertriebene Pyrotechnik gezündet und im worst case Plätze gestürmt. Erwachsene Männer vermummen sich und treten zu viert auf einen am Boden liegenden Schwerverletzten ein. 

Es muss hier endlich eine flächendeckende Lösung her. Die Vereine müssen die Fans, die ins Stadion kommen, mit 100% Sicherheit identifizieren und wissen, wer hier im Stadion ist. Gibt einfache Lösungen für personalisierte Tickets - etwa QR-Code in der persönlichen Wallet. Screenshots sind dann geschwärzt, dazu stichprobenartig (jeder 10.) muss sich ausweisen. So machts der FC Everton in England zum Beispiel. 

Ist logistisch schwer umzusetzen und kostet natürlich, aber das muss man sich leisten. Nur so, und natürlich in Verbindung mit rigorosen Stadionsperren, einer öffentlichen Meldestelle für Vorfälle Einzelner auf den Rängen, und umfassender Videoüberwachung wird sich diese Problematik lösen lassen. 

Ich bin bei Gott kein Spießer, und habe speziell in jungen Jahren immer wieder mit der Ultra Subkultur sympathisiert. Ich habe auch nichts gegen (angemessenen) Gebrauch von Pyrotechnik. Aber in den Kurven werden die "normalen" Ultras, denen das Wohl und der Support des eigenen Klubs an erster Stelle stehen, eben von gewaltbereiten oder gar gewaltsuchenden Hooligans unterwandert. 

So kommts dann, dass eine ganze Kurve wie unsere (zb nach dem Derby) schlechte Publicity bekommt, so kommts, dass das Stadionthema in der Stadtbevölkerung unwichtig ist, weil die Lisl Oma aus Liebenau ja weiß, dass die Fußballfans sowieso nur Krawallmacher sind. 

Scheiß auf jeden, der Gewalt oder Hassphantasien mit ins Stadion nimmt. Bitte Bundesliga, fünf Puntke Abzug für beide Wiener Klubs, dazu empfindliche Geldstrafen, drei Geisterspiele jeweils und künftig kein Derby mit Auswärtsfans. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag