RasmusHojlund Postinho Geschrieben 5. August 2024 semperline schrieb Gerade eben: Ohne es jetzt genau nachgesehen zu haben. Ist ein Christian Klem eine Sturm Legende weil er die 150 Spiele geschafft hat und Alex Prass, der den Sturm Geist verkörpert hat wie wenig andere zuvor, wegen der fehlenden 20 Spiele nicht? Das gehört auch dringend angepasst... Die 150 Spiele Regel hab ich sowieso nie verstanden ... um eine Legende zu sein gehört viel mehr dazu 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 5. August 2024 semperline schrieb vor 18 Minuten: Ohne es jetzt genau nachgesehen zu haben. Ist ein Christian Klem eine Sturm Legende weil er die 150 Spiele geschafft hat und Alex Prass, der den Sturm Geist verkörpert hat wie wenig andere zuvor, wegen der fehlenden 20 Spiele nicht? Das gehört auch dringend angepasst... Für besondere Spieler wurde da immer wieder mal eine Ausnahme gemacht. Aber ja, Legenden ala Klem, Spendlhofer usw bleiben unerreichbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. August 2024 Unabhängig von Alex Prass, ist die Hürde von 150 Spielen a Witz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2024 semperline schrieb vor 56 Minuten: Ohne es jetzt genau nachgesehen zu haben. Ist ein Christian Klem eine Sturm Legende weil er die 150 Spiele geschafft hat und Alex Prass, der den Sturm Geist verkörpert hat wie wenig andere zuvor, wegen der fehlenden 20 Spiele nicht? Das gehört auch dringend angepasst... Ist richtig, gehört angepasst. Keiner der beiden ist mMn. eine Legende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. August 2024 herr_bert schrieb am 5.8.2024 um 20:37 : Ist richtig, gehört angepasst. Keiner der beiden ist mMn. eine Legende. Ist halt Definitionsache, was ist eine Legende? Legende bedeutet für mich ein prägender Spieler, der viel für den Verein geleistet hat und den man nicht vergessen wird. Da seh ich Prass schon. Absoluter Leistungsträger bei 3 Titeln, der Vorzeigespieler für die aktuelle Erfolgsphase im Verein, Identifikation mit dem Verein und den Fans, über 10 Mio Transferplus für den Verein. Prass wird bei Sturm aufjedenfall unvergessen bleiben und noch in vielen Jahren Thema sein wenn man an die aktuelle Phase zurückdenkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten: Legende bedeutet für mich ein prägender Spieler, der viel für den Verein geleistet hat und den man nicht vergessen wird. Absolut. Und das sollte dann zB niemand sein, der nur aufgrund dessen so viele Spiele gemacht hat, als der Verein in einer Phase war, in der man nur so dahin geplätschert ist. bearbeitet 7. August 2024 von Vuibrett 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2024 JoggaBonito schrieb Gerade eben: Ist halt Definitionsache, was ist eine Legende? Legende bedeutet für mich ein prägender Spieler, der viel für den Verein geleistet hat und den man nicht vergessen wird. Da seh ich Prass schon. Absoluter Leistungsträger bei 3 Titeln, der Vorzeigespieler für die aktuelle Erfolgsphase im Verein, Identifikation mit dem Verein und den Fans, über 10 Mio Transferplus für den Verein. Prass wird bei Sturm aufjedenfall unvergessen bleiben und noch in vielen Jahren Thema sein wenn man an die aktuelle Phase zurückdenkt. Legendenstatus sollte nur den verdienstvollsten Spielern des Vereines zustehen. Die auch über Jahre den Verein geprägt haben. Nicht jemand der knapp 3 Saisonen bei uns war, unabhängig davon, was er in der Zeit geleistet hat. Von mir aus war er ein legendärer oder verdienstvoller Spieler, aber mit 130 Spielen kann man mMn. niemals eine Vereinslegende sein. Vuibrett schrieb vor 2 Minuten: Absolut. Und das sollte dann zB niemand sein, der nur aufgrund dessen so viele Spiele gemacht hat, als der Verein in einer Phase war, in der man nur so dahin geplätschert ist. Da muss man halt vernünftige Kriterien ansetzen und nicht eine Anzahl von Spielen, die man in seiner Karriere bei 3 Vereinen erreichen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 7. August 2024 herr_bert schrieb vor 1 Minute: Legendenstatus sollte nur den verdienstvollsten Spielern des Vereines zustehen. Die auch über Jahre den Verein geprägt haben. Nicht jemand der knapp 3 Saisonen bei uns war, unabhängig davon, was er in der Zeit geleistet hat. Von mir aus war er ein legendärer oder verdienstvoller Spieler, aber mit 130 Spielen kann man mMn. niemals eine Vereinslegende sein. Naja, das nur auf die Anzahl der Spiele runterzubrechen ist da mMn schon ein wenig zu kurz gedacht, da sollte der erreichte Erfolg schon auch mitspielen. Es muss halt eine Mischung daraus sein. Aber ich finde, dass jemand, der weniger als 200 Spiele nur dann eine Legende sein darf, wenn er in dieser Zeit außerordentliches für den Verein geleistet hat. (Kienast, Prass) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 7. August 2024 herr_bert schrieb vor einer Stunde: Da muss man halt vernünftige Kriterien ansetzen und nicht eine Anzahl von Spielen, die man in seiner Karriere bei 3 Vereinen erreichen kann. Kriterien sind halt mega schwierig. Titel und lange Vereinszugehörigkeit reichen halt auch nicht. Sonst wäre zb Sandro Foda auch eine Legende. 150 Spiele reichen auch nicht, um eine Legende zu werden. Wenn ich an Legenden des SK Sturm denke, dann denke ich an Mario Haas oder Ivan Osim, vielleicht an JJ. Weit darunter gibts den Kreis der "verdienten Spieler", oder der "Legenden light". Da würde ich Stefan Hierländer, Alex Prass etc einordnen. Aber Prass jetzt eine Legende zu nennen, würde ihn auf ein Level mit Mario Haas etc heben, das ist unangebracht finde ich. Wer zu den Legenden gehört sollte nicht nach Kriterien vergeben werden. Anzahl der Spiele passt ja nicht. Gewonnene Titel, das hängt dann viel zu sehr von der Konkurrenz ab. Man sollte bei der Jahreshauptversammlung Vorschläge bringen können als Mitglied. Beziehungsweise vorab Vorschläge einbringen und bei der JHV dann eine Abstimmung machen, wen in den Legendenklub kommt oder nicht. Sollten die Mitglieder gemeinsam entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 4 Stunden: Naja, das nur auf die Anzahl der Spiele runterzubrechen ist da mMn schon ein wenig zu kurz gedacht, da sollte der erreichte Erfolg schon auch mitspielen. Es muss halt eine Mischung daraus sein. Aber ich finde, dass jemand, der weniger als 200 Spiele nur dann eine Legende sein darf, wenn er in dieser Zeit außerordentliches für den Verein geleistet hat. (Kienast, Prass) Das wäre ein Kompromiss, allerdings wäre meine Grenze mindestens 250, eher 300 Spiele. Die macht man normal nicht für einen Verein wenn man ein Nuppler ist. SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Kriterien sind halt mega schwierig. Titel und lange Vereinszugehörigkeit reichen halt auch nicht. Sonst wäre zb Sandro Foda auch eine Legende. 150 Spiele reichen auch nicht, um eine Legende zu werden. Wenn ich an Legenden des SK Sturm denke, dann denke ich an Mario Haas oder Ivan Osim, vielleicht an JJ. Hierländer steht bei 280 Spielen afaik, der kann schon eine Legende werden. Wie oben geschrieben, eine gewisse Anzahl von Spielen macht man nicht ohne Grund. Neben Haas sind auch Neukirchner, Steiner, Kulmer etc. Legenden. Aber vielleicht bin ich da zu romantisch, international denke ich bei Legenden an Maldini, Zanetti, Bergomi, etc. bearbeitet 7. August 2024 von herr_bert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 7. August 2024 herr_bert schrieb vor 1 Minute: Hierländer steht bei 280 Spielen afaik, der kann schon eine Legende werden. Wie oben geschrieben, eine gewisse Anzahl von Spielen macht man nicht ihren Grund. Neben Haas sind auch Neukirchner, Steiner, Kulmer etc. Legenden. Aber vielleicht bin ich da zu romantisch, international denke ich bei Legenden an Maldini, Zanetti, Bergomi, etc. Absolut, ausserdem ist Hierländer mit dem Klub auch durch schwere Zeiten gegangen. Hat jedenfalls Legenden Potenzial. Aber so weit ist Prass mit Sicherheit nicht. Wie gesagt, es gibt keine Weltformel, die alle Faktoren zusammenträgt. Titel, Anzahl Spiele, Vereinszugehörigkeit, Vertretung der Werte des Klubs.. das sollten die Mitglieder individuell entscheiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 7. August 2024 Bei Hierländer brauchen wir nicht diskutieren, der ist eine Legende! 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 7. August 2024 Bei Hierländer stellt sich die Frage mMn auch nicht. Viele Spiele (davon die meisten als Kapitän und Leistungsträger) 4(!) Titel - davon bei einem der Siegtorschütze. In 10-15 Jahren wird man auch anders über ihn reden als aktuell, wo er (leider) nur mehr ein Schatten seiner selbst ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) Mal schauen wie weit ers noch rauf schafft. btw.: Wahnsinn wie viele Spiele Haas gemacht hat. Und Wahnsinn das Neukirchner bei 520 Spielen keine einzige glatte rote Karte in seiner Karriere bei Sturm bekommen hat. in seiner gesamten Karriere keine einzige glatte rote Karte bekommen hat. bearbeitet 7. August 2024 von SKSG851909 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 7. August 2024 Nur weil man wo lange ist, ist man keine Legende. Sonst wäre jeder Beamte eine Im Ernst: Neben der Spielanzahl, sollten auch Faktoren wie Titel oder Rekordablösen a Thema sein. Prass hat in 3 Jahren bei uns mehr erreicht als a anderer Kicker in 10. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts