Recommended Posts

AmaTian schrieb vor einer Stunde:

Pyrotechnik gehört natürlich dazu und ist aus unserer Kurve nicht mehr wegzudenken.

Jedoch muss man dsbzgl. eben auch ein paar Regeln beachten. 

Vielleicht ist es auch mit dem Alter einhergehend, aber irgendwie finde ich es überhaupt nicht mehr so geil, wenn direkt in der Masse gezündet wird. Man bekommt zumindest die "weißen Kugerl" rauf und schaut danach wie ein Schneemann aus. Was natürlich per se nicht so schlimm ist, aber wenn du auch vor/hinter dir ein Bier/anderes Getränk stehen hast, ist das relativ ungut und macht es zu einem ungenießbaren Giftcocktail.

Da bin ich voll bei Dir. 

Pyrotechnik ganz klar ja, aber ich könnte mir folgende Regeln vorstellen:

1) Pyrotechnik wird vorher mit einem Vertreter des Vereins abgestimmt (Menge, Art...) 
2) Brandsicherheitswache der FF oder BF im Bereich der Nordkurve (kostet wenige hundert EUR pro Spiel und Ausrüstung wie Feuerlöscher werden von der FF organisiert.
3) Pyrotechnik nur in gekennzeichneten Zonen bzw ganz vorne in der ersten Reihe

Wie gut sich Regeln in einer Kurve durchsetzen lassen, ist wieder fraglich. Ist auch einiges an Selbstverantwortung. Wenn man als einzelnen Fan unbedingt Pyro zünden muss, kann man halt wenigstens den Menschen um dich herum kurz bescheid geben, damit die 10s Zeit haben, ein paar Meter Abstand zu gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
lgrad94 schrieb vor 20 Stunden:

Wie ist so eure Meinung zu Pyrotechnik?

Ich brauch es absolut nicht und für mich trägt es nicht zur Stimmung bei, da es einfach nur Rauch und glühende Flammen erzeugt. Die Stimmung in einem Fußballstadion wird von den Fangesängen und auch dem Applaus und Jubel der Fans getragen, alles andere brauch ich eigentlich nicht. Ich halte aber auch von Feuer und Rauch auf der Bühne eines Konzertes nichts, da ich wegen der Musik dort bin und brauche kein Feuerwerk zu Silvester. In gewissen Situationen kann man mit Lichtern (und Feuer) Stimmung erzeugen bzw. die Stimmung verdeutlichen, jedoch trifft das im Fußball nicht zu.

Im Grunde finde ich dieses "Wow, Feuer/Rauch/Licht" einfach sinnlos und wenn es gemacht wird, bin ich stark dafür, dass es unter Aufsicht von geprüften Menschen gemacht wird, die sich damit auskennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
lgrad94 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man als einzelnen Fan unbedingt Pyro zünden muss, kann man halt wenigstens den Menschen um dich herum kurz bescheid geben, damit die 10s Zeit haben, ein paar Meter Abstand zu gewinnen.

Was die wenigsten machen, weshalb mir die Pyro-Thematik seit geraumer Zeit auch ziemlich am Arsch geht. Schön und gut, ja, aber es gibt bei uns schon viel zu viele halbstarke, vermummte Lausbuben die, ohne die Leute im Umkreis vorher drauf hinzuweisen, zünden, wenn du mich fragst. Die Kurve ist mittlerweile einfach viel zu voll für solche Einzelgänger-Aktionen. So wie im Cupfinale, wo es geplant und von den FCs unter vorherigem Hinweis gemacht wird, gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 29 Minuten:

Was die wenigsten machen, weshalb mir die Pyro-Thematik seit geraumer Zeit auch ziemlich am Arsch geht. Schön und gut, ja, aber es gibt bei uns schon viel zu viele halbstarke, vermummte Lausbuben die, ohne die Leute im Umkreis vorher drauf hinzuweisen, zünden, wenn du mich fragst. Die Kurve ist mittlerweile einfach viel zu voll für solche Einzelgänger-Aktionen. So wie im Cupfinale, wo es geplant und von den FCs unter vorherigem Hinweis gemacht wird, gerne.

So ist es. Das Problem sind nicht die GSF oder so, die ja organisiert abbrennen und wie man hört läuft das auch relativ professionell und verantwortungsbewusst. Problematisch sind die Kids, die in Polen Böller und Kerzen bestellen und dann vorm oder im Stadion zünden. 

Cupfinale, 1h vor Einlass beim Stadioneingang. 20 Jähriger Bursch huckt sich auf die Schultern vom Kollegen und zündet in der Menge Pyro. Ergebnis - jeder hatte Asche in Haar und (was viel schlimmer ist) im Bier. Keiner hats gefeiert. 

Die Pyroshow IM Stadion war dafür ganz großes Kino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Meine Höchstgrenze für Barzahlungen liegt bei circa 100€, darüber hinaus fast immer mit Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Paul M schrieb vor 2 Minuten:

Meine Höchstgrenze für Barzahlungen liegt bei circa 100€, darüber hinaus fast immer mit Karte.

Gibts das Knax Konto überhaupt noch? :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lgrad94 schrieb vor 7 Stunden:

So ist es. Das Problem sind nicht die GSF oder so, die ja organisiert abbrennen und wie man hört läuft das auch relativ professionell und verantwortungsbewusst. Problematisch sind die Kids, die in Polen Böller und Kerzen bestellen und dann vorm oder im Stadion zünden. 

Cupfinale, 1h vor Einlass beim Stadioneingang. 20 Jähriger Bursch huckt sich auf die Schultern vom Kollegen und zündet in der Menge Pyro. Ergebnis - jeder hatte Asche in Haar und (was viel schlimmer ist) im Bier. Keiner hats gefeiert. 

Die Pyroshow IM Stadion war dafür ganz großes Kino.

Ah ja der eine da kann mich noch erinnern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fiasko schrieb vor einer Stunde:

Gibts das Knax Konto überhaupt noch? :finger:

:verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RasmusHojlund schrieb vor 11 Stunden:

Ah ja der eine da kann mich noch erinnern 

Der ist dann auch kurz zusammengeklappt neben mir.. Da kamen die Gottfried Bilder wieder hoch in mir. Ist aber nach 2min wieder aufgestanden und war wieder fit gottseidank. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor 13 Stunden:

Gibt es echt noch Leute unter euch die solche Beträge in bar zahlen? Nicht provokant gemeint, rein aus Neugierde.

Ich zahle nur bar. Wenn ich net vergessen hab zum Bankomat gehen :D (was selten ist).

Außer es sind größere Anschaffungen in der Wohnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 15 Stunden:

Gibt es echt noch Leute unter euch die solche Beträge in bar zahlen? Nicht provokant gemeint, rein aus Neugierde.

0,69€

Mit Karte bitte :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

0,69€

Mit Karte bitte :winke:

Das bin 100% ich. Ich hab wirklich NIE Bargeld mit. Im Stadion nehm ich meistens 30 EUR mit, aber sonst wirklich NIE. Was mich aber eh stört, gibt zb in Graz Parkautomaten, die nur Münzen nehmen oder - was mir ein Phänomen ist - Lokale, die nur Bargeld annehmen. Werde ich nie verstehen. 

Kaufts halt beim Obi um 40€ ein Terminal, der Betrieb kostet 10 EUR im Monat und die Gschicht ist erledigt.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich versteh eigentlich nicht so ganz warum alle so oag weg vom Bargeld wollen. Habts halt immer a bissl was dabei und zahlts eure Bier beim Wirten oder im Stadion mit Bargeld. Wie kommt euer Wirt dazu jeden Monat gebühren zu zahlen nur weil ihr zu faul seids an 50er mitzuzahn

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag