Recommended Posts

Eh kloa, bei dem Tempo, das Shikov vorlegt, dauerts noch Jahre, bis er weg ist.

Der war gut :lol::D Im Sommer kommt höchst wahrscheinlich Windbichler noch dazu und Sikov ist ja per se kein schlechter Verteidiger also gibt's da eh keinen freien Platz mehr. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

am meisten enttäuscht mich der von ein paar so hochgelobten rosenberger,war bis jetzt garnix

Die Rosenberger-Geschichte ist ja schnell erzählt:

Goldbrich war wieder mal in der Defensive weil überhaupt nix von den Jungen hochkommt, Debatte damals u.a. um Sittsam und Schmerböck (ich glaube 12er Stammtisch war das). Plötzlich haut Goldbrich den Namen Rosenberger heraus "den Milanic gleich direkt aus der AKA hochgezogen hat und mittrainieren lässt". Welcher User hat das gelesen und danach in unendlich penetranter Manier ihn in jede Aufstellung geschrieben fortan? (natürlich hat er ihn damals schon hundert mal beobachtet wird er gleich sagen...) - Trommelwirbel,......., es war natürlich Markelinho.

Dadurch ist dieser Spieler in der Sturm-Internetwelt omnipräsent und irgendwann glauben viele wahrscheinlich wirklich daran, speziell wenn man ihn noch nicht bei den Amas gesehen hat, dass da ein Mordstalent nachkommen muss, der leider von den bösen Trainern, bis auf die paar Minuten unter Foda, noch ignoriert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rosenberger-Geschichte ist ja schnell erzählt:

Goldbrich war wieder mal in der Defensive weil überhaupt nix von den Jungen hochkommt, Debatte damals u.a. um Sittsam und Schmerböck (ich glaube 12er Stammtisch war das). Plötzlich haut Goldbrich den Namen Rosenberger heraus "den Milanic gleich direkt aus der AKA hochgezogen hat und mittrainieren lässt". Welcher User hat das gelesen und danach in unendlich penetranter Manier ihn in jede Aufstellung geschrieben fortan? (natürlich hat er ihn damals schon hundert mal beobachtet wird er gleich sagen...) - Trommelwirbel,......., es war natürlich Markelinho.

Dadurch ist dieser Spieler in der Sturm-Internetwelt omnipräsent und irgendwann glauben viele wahrscheinlich wirklich daran, speziell wenn man ihn noch nicht bei den Amas gesehen hat, dass da ein Mordstalent nachkommen muss, der leider von den bösen Trainern, bis auf die paar Minuten unter Foda, noch ignoriert wird.

Ja ich fands auch ganz lustig als ihn Markelinho permanent in die Startelf reklamiert hat wo er gerade erst in die Amateurmannschaft hochgezogen wurde :D

Trotz allem, auch wenn ich mit dieser Meinung hier offenbar relativ alleine dastehe: Ich attestiere ihm Talent. Und ja, ich hab ihn gesehen, nicht nur einmal. Als AV wirds ganz schwer aber ich glaube dass er am Flügel offensiv was werden kann. Momentan ist das Bundesliga-Niveau noch nicht gegeben bei ihm aber wenn man schnell handelt (und nicht wartet bis er 20 ist) dann könnte man ihm vl. etwas Spielpraxis bei Hartberg oder Horn verschaffen, auf Kooperationsbasis, dann kann man sicher eher beurteilen ob er es packen kann.

Abschreiben würde ich ihn sicher nicht. Was ich hier vor allem komisch finde - einem Rosenberger wird alles abgesprochen (und ja, seine Testspielleistungen in dieser Vorbereitung waren bisher fürchterlich das leugne ich gar nicht) und im Gegenzug traut man es "Kapazundern" wie Resch, Pfingstner oder Klaric zu, in die KM zu kommen. Da komm ich nicht mit, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Abschreiben würde ich ihn sicher nicht. Was ich hier vor allem komisch finde - einem Rosenberger wird alles abgesprochen (und ja, seine Testspielleistungen in dieser Vorbereitung waren bisher fürchterlich das leugne ich gar nicht) und im Gegenzug traut man es "Kapazundern" wie Resch, Pfingstner oder Klaric zu, in die KM zu kommen. Da komm ich nicht mit, sorry.

das liegt an den transfermarkt.at Statistiken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

bei Pfinstner? Wieviele Spiele hat der in seiner Karriere gemacht, 3? :D

bei dem vielleicht net. Aber viel zu oft ist die Logik: Spieler <19 + 5 Tore in RLM = zukünftiges Riesentalent welches man am besten sofort zur Stammkraft umfunktionieren sollte. Siehe Gruber zB. Das gleiche wenn irgendwo irgendwer schreibt Spieler XY sei so talentiert.

ad Rosenberger: Talent hat der mMn schon, aber da fehlt halt körperlich viel zu viel für nen AV. Vorne am Flügel wird ers halt schwer haben, da sind Schmerböck und Schick viel weiter/besser und auch noch Gruber "im Weg" (obgleich ich letzteren für weniger talentiert halte). Man wirds sehen, jedenfalls muss Rosenberger schnell sehr zulegen, sonst wird das auch nicht viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei dem vielleicht net. Aber viel zu oft ist die Logik: Spieler <19 + 5 Tore in RLM = zukünftiges Riesentalent welches man am besten sofort zur Stammkraft umfunktionieren sollte. Siehe Gruber zB. Das gleiche wenn irgendwo irgendwer schreibt Spieler XY sei so talentiert.

ad Rosenberger: Talent hat der mMn schon, aber da fehlt halt körperlich viel zu viel für nen AV. Vorne am Flügel wird ers halt schwer haben, da sind Schmerböck und Schick viel weiter/besser und auch noch Gruber "im Weg" (obgleich ich letzteren für weniger talentiert halte). Man wirds sehen, jedenfalls muss Rosenberger schnell sehr zulegen, sonst wird das auch nicht viel

Wobei ich dir ehrlich sagen muss, ich bin fast froh wenn die Leute mit irgendwelchen TM-Statistiken daherkommen (denn selbst wenns vollkommen irrwitzig ist, hat's sich wenigstens auch so zugetragen), weil vor ein paar Jahren wurden in den Foren noch regelmäßig Spieler gefordert, die sich irgendwelche User im Fußball Manager gekauft haben...

Wie ich letztens schon schrieb, halte ich Rosenberger für talentierter als Gruber. Allerdings finde ich dass Gruber körperlich DEUTLICH besser gebaut ist und imho (sehr subjektiv) auch mehr kratzt und beisst. Bei Schmerböck bin ich guter Dinge dass er im Frühjahr wenn er fit bleibt, endlich richtig durchstartet, in den wenigen kurzen Einsätzen vor seiner Verletzung im Herbst hat er mir wirklich gut gefallen. Und bei Schick bleib ich nach wie vor dabei, dass ich ihn auf die RV ziehen würde. Er ist zwar eine absolute Waffe auf der offensiven Flügelposition, aber erstens ist er im Abschuss schwach und zweitens haben wir im MF aussen einfach mehr Optionen während wir auf der RV-Position nur mehr die Hoffnung haben, dass Sharifi vl. bald fit wird und obendrein auch noch die Erwartungen übertrifft, das wäre etwas gewagt (auch wenn er mir irgendwie taugt, der Sharifi, fand den bei Kapfenberg schon stark). Wie gesagt, Ehrenreich will ich dort im Frühjahr nicht mehr sehen, da ziehe ich vorher Schick nach hinten (und ja, mir ist bewusst dass er im RM/RA sicher besser aufgehoben ist!), und im MF aussen hab ich immer noch Schmerböck, Schloffer, Gruber, Rosenberger. Noch dazu könnte wenn der neue LV da ist, Klem auch mal im LM spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Trotz allem, auch wenn ich mit dieser Meinung hier offenbar relativ alleine dastehe: Ich attestiere ihm Talent.

Das tue ich auch, überhaupt kein Thema.

Doch bei einer Amateurmannschaft eines Erstligaklubs tummeln sich meist so einige Talente, nur die Allerwenigsten werden es aber in den Profisport schaffen, ob direkt über den Stammverein oder über Umwege. Ob Rosenberger es schafft wird sich schon bald zeigen weil er heuer ja doch schon 19 wird, ich halte ihn bloß nicht für das Supertalent das problemlos in die Bundesliga einsteigen könnte.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag