Wintervorbereitung + Testspiele 2014/15


lovehateheRo

Recommended Posts

the likes of you

Zu lasch! Von Foda gab es die "Höchststrafe"

Beim ersten Test besiegelte ein fürchterlicher Schnitzer von Torhüter Pliquett die 1:2-Niederlage, beim 3:3 "bereitete" Schick mit einem Fehlpass ein St. Gallen-Tor ideal vor. Auch Spendlhofers Leistung war wenig berauschend - den Innenverteidiger holte Foda ebenso wie Schick noch vor dem Pausenpfiff vom Platz. Die Höchststrafe!

"Beide haben nicht so gespielt, wie ich mir das vorstelle. Einige Spieler müssen mehr investieren. So lethargisch wie heute darf man nicht in ein Spiel gehen!", knurrte der "Meistertrainer" in Belek und ergänzte:"Schließlich haben wir im Frühjahr viel vor und wollen etwas erreichen."

Nicht im Einsatz waren Kienast, Beichler, Avdijaj und Offenbacher. Dafür machte sich Foda von den drei Testkandidaten ein Bild. Ergebnis: Der Ukrainer Oshchypko wird heimgeschickt. Foda:"Und Sumusalo zog sich leider eine Adduktorenverletzung zu. Mit Fatih setzen wir uns noch zusammen und besprechen, wie es weitergeht."

Krone-Printausgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Durchgreifen" von Foda begrüße ich sehr. Es ist wieder eine Sieger-Mentalität da, ein gesunder und positiver Ehrgeiz. Ich erinnere mich noch an Spiele unter Milanic, der 90 Minuten lang tatenlos zugesehen hat wie wir ins offene Messer gelaufen sind.

Was die Testkandidaten betrifft - bei Oshchypko war ich von Beginn an skeptisch und bei diesem Sumsi war ich mir sowieso sicher dass das nix wird. Fathi holen - und fertig. Im Sommer müssen wir halt wirklich einen guten Tormann holen, fragts mich nicht wo wir den hernehmen...

Falls sich keine junge Lösung findet, würde ich - auch wenn mich einige jetzt vl. auslachen, es mit Robert Almer oder Alex Walke probieren. Das sind souveräne Torhüter in unserer Liga die bewiesen haben dass sie ein sicherer Rückhalt sind. Das ist schon viel mehr als das was wir in den letzten Jahren mit CG, Pliquett und Focher hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nachdem der Finne und der Ukrainer kein thema mehr sind, könnte ich mir vorstellen, dass Fatih am dienstag gegen Vaduz noch einmal mit der "einsermannschaft" getestet wird und dann eine entscheidung über eine verpflichtung fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Im Sommer müssen wir halt wirklich einen guten Tormann holen, fragts mich nicht wo wir den hernehmen...

Falls sich keine junge Lösung findet, würde ich - auch wenn mich einige jetzt vl. auslachen, es mit Robert Almer oder Alex Walke probieren. Das sind souveräne Torhüter in unserer Liga die bewiesen haben dass sie ein sicherer Rückhalt sind. Das ist schon viel mehr als das was wir in den letzten Jahren mit CG, Pliquett und Focher hatten.

Hm weis nicht ob ein almer oder walke ein so viel besseres Preis/Leistungsverhältnis haben als ein CG. Nicht falsch verstehen, ich bin absolut kein Gratzei Fan, aber da würd ich noch eher eine VVL mit gehaltskürzung anstreben. Man weis bei ihm was man hat, und in ein Duell mit einem Torhüter der vielleicht etwas Luft nach oben hat könnte man ihn schon schicken. Leitner, strebinger wären da die (zugegeben wenigen) österreichischen goalies aus der Kategorie, die mir einfallen würden. Oder man sieht sich wieder in Deutschland um, der Stuttgarter vlachodimos, soll sehr talentiert sein, hat aber nicht wirklich eine Perspektive.

Denke das man den bspw. günstiger als RA oder AW bekommt. Die müssten für das wahrscheinlich sehr hohe Gehalt, zu den absoluten leistungsträgern zählen, wo ich bei beiden skeptisch wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm weis nicht ob ein almer oder walke ein so viel besseres Preis/Leistungsverhältnis haben als ein CG. Nicht falsch verstehen, ich bin absolut kein Gratzei Fan, aber da würd ich noch eher eine VVL mit gehaltskürzung anstreben. Man weis bei ihm was man hat, und in ein Duell mit einem Torhüter der vielleicht etwas Luft nach oben hat könnte man ihn schon schicken. Leitner, strebinger wären da die (zugegeben wenigen) österreichischen goalies aus der Kategorie, die mir einfallen würden. Oder man sieht sich wieder in Deutschland um, der Stuttgarter vlachodimos, soll sehr talentiert sein, hat aber nicht wirklich eine Perspektive.

Denke das man den bspw. günstiger als RA oder AW bekommt. Die müssten für das wahrscheinlich sehr hohe Gehalt, zu den absoluten leistungsträgern zählen, wo ich bei beiden skeptisch wäre.

Waren nur Beispiele. Gratzei wäre für mich wenn überhaupt dann nur als Nr.2 (für noch 1,2 Jahre und dann hört er eh bald mal auf) ein Thema, als Nummer 1 auf keinen Fall mehr.

Für Strebinger schauts bei Werder ja ned mehr so gut aus das wär für mich absolut ne Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Waren nur Beispiele. Gratzei wäre für mich wenn überhaupt dann nur als Nr.2 (für noch 1,2 Jahre und dann hört er eh bald mal auf) ein Thema, als Nummer 1 auf keinen Fall mehr.

So wird das auch angedacht sein vom Verein, schon letztes Jahr hat man nach einem "Herausforderer für Gratzei" gesucht, u.a. wurde ja Bachmann kontaktiert (zu teuer), ich vermute mal aus Geldmangel wurde schließlich Pliquett verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Waren nur Beispiele. Gratzei wäre für mich wenn überhaupt dann nur als Nr.2 (für noch 1,2 Jahre und dann hört er eh bald mal auf) ein Thema, als Nummer 1 auf keinen Fall mehr.

Für Strebinger schauts bei Werder ja ned mehr so gut aus das wär für mich absolut ne Alternative.

Könnte auch mit beiden gut leben. Dass sie zu teuer bzw ihr Geld nicht wert wären, ist auch nur Spekulation ;-) Ähnlich erfahren aber möglicherweise etwas billiger würde ich gspurning einschätzen. Könnte ich auch gut damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Waren nur Beispiele. Gratzei wäre für mich wenn überhaupt dann nur als Nr.2 (für noch 1,2 Jahre und dann hört er eh bald mal auf) ein Thema, als Nummer 1 auf keinen Fall mehr.

Du willst also den Gratzei der 1 ein Fliegenfänger und 2 auch wenn er mit seinen Gehalt runder geht teurer ist als zum Beispiel ein Schützenauer halten als Nummer 2.

Das wäre doch reine Geldverschwendung.

Im Sommer muss eine echte Nummer 1 her und dahinter eine billige Nummer 2 (Schützenauer/Ehmann) punkt aus, Gratzei kann von mir aus irgendwo im Büro in Messendorf seine Eier schaukeln lassen aber auf den Spielfeld brauch ich den wirklich nicht mehr.

Es ist ja eigentlich schon eine Frechheit das man darüber diskutieren muss ob man Gratzei als Nummer 2 verlängert wenn man von der eigenen Jugend 2 gute Tormänner hochbekommt die Nachwuchs Nationaltormänner sind und beide potenzial haben für die Bundesliga.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp


Ich will ja nicht schon wieder Gratzei kritisieren aber bei allen 3 Gegentoren bleibt er auf der Linie Picken, obwohl man ihn bei den Toren selbst nur wenig schuld geben kann.


Edomwonyi Top bei den 2 Toren, vor allem beim 2:2 wie er da den Tormann aussteigen lässt das ist schon ganz große klasse.


bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ehrenhuber stellt sich auch wieder sehr gut an und stolpert durch die Gegend. Die ersten beiden Gegentreffer fallen natürlich über Rechts. Die gesamte Abwehr sieht bei den Toren nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.