falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 15. März 2015 der nächste sprint zählt dazu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 16. März 2015 Landertinger beendet vorzeitig die Saison!! http://sport.orf.at/stories/2227404/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) durch das erneut miese Ergebnis im heutigen Sprint ist der sechste Startplatz für nächste Saison nun weg. Um gerade mal 5,5 Punkte sind die Tschechen vorne geblieben ... aber anscheinend ist das den Verantwortlichen eh lieber so da man heute ja eh nur 5 Leute starten hat lassen ... ich frag mich schon wieso man zB Tobias Eberhard nicht mitgenommen hat. Ein Platz um 45 hät ja schon gereicht und das kann der allemal edit: könnte sein dass Tobias Eberhard nicht starten hätte dürfen weil er nicht unter den besten 80 der Welt ist bearbeitet 19. März 2015 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 19. März 2015 zählten sowieso nur die besten drei jeder nation, eder oder mesotitsch hätte einfach besser sein müssen, dann wär es sich wohl noch irgendwie ausgegangen, die tschechen hatten heute ja auch keine überragende leistung, bester von ihnen war halt slesinger mit dem 15. platz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 19. März 2015 Diese Saison ist eigentlich eine absolute Enttäuschung... Ich war kein Fan von Remo Krug, aber die Qualität der gesamten Mannschaft war unter ihm um einiges höher! Eder ist eigentlich der einzige der nicht komplett versagt hat - Leute wie Grossegger oder Komatz gelten zwar als Talente, sind jedoch vom Alter eigentlich soweit um irgendwann mal was zu reissen! Bei Landertinger herrscht absolute stagnation, der hätte enormes Potential und trainiert auch gut - im Endeffekt hat er sich wieder zurück entwickelt. Die Eberhard Brüder hätten auch Potential, werden jedoch nach jeder schlechten Leistung ausgetauscht was nicht gerade gut fürs Selbstvertrauen sein dürfte - dagegen hat ein Mesotisch einen Fixplatz egal wie schlecht er in Form ist. Schade! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 19. März 2015 zählten sowieso nur die besten drei jeder nation ich dachte die besten 4 zählen - aber hast natürlich recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) Ich halt auch von Gösweiner sehr, sehr wenig. Ohne halt jetzt tiefere Einblicke zu haben, war das Team unter Remo Krug schon wesentlich stärker. Dazu wurde unter ihm auch das Leistungsprinzip viel stärker forciert. Mesotitsch war ja letzte Saison, soweit ich mich erinnern kann, vorwiegend im IBU Cup unterwegs. Bezeichnend ist ja auch, dass der Einzige der sich nicht zurückentwickelt hat, wobei Fortschritt ears halt auch keiner, Simon Eder ist, der von Vater Alfred betreut wird. (hauptberuflich Trainer von einer gewissen Frau Domracheva) bearbeitet 19. März 2015 von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 19. März 2015 (bearbeitet) "Teamintern zeichnet sich allerdings ein Problem ab. So gab es vor der Ära Krug der Deutsche übernahm das Trainer-Amt 2012, sein Kontrakt wurde allerdings nach zwei Jahren nicht verlängert ("Es hätten einige aufgehört") zwei Trainingsgruppen, das Klima innerhalb der Mannschaft war nicht das beste. Gösweiner hatte seinen langjährigen Schützling Dominik Landertinger sowie die Routiniers Christoph Sumann, Fritz Pinter und Daniel Mesotitsch unter seinen Fittichen, die zweite Gruppe wurde von Alfred Eder betreut, der neben Sohn Simon u.a. auch Julian und Tobias Eberhard auf Vordermann brachte. Die Athleten selbst wollten vorerst noch keine Entscheidung bestätigen, Landertinger wäre allerdings höchst erfreut, sollte sein sportlicher Ziehvater den Zuschlag erhalten. Simon Eder, ein Freund Landertingers, aber kein Befürworter Gösweiners, hätte sich dagegen eine andere Lösung gewünscht. Sollte es so kommen, kann ich es nicht ändern. Ich hätte aber einen ausländischen Trainer bevorzugt, weil dieser völlig unbelastet gewesen wäre. Der Salzburger spielt darauf an, dass immer wieder Diskussionen über die Aufstellung der Weltcup-Mannschaft oder einzelner Staffeln entbrannten. Mehrfach gab es den Vorwurf, die Trainingsgruppe Eder wäre benachteiligt worden. Landertinger hofft, dass sich das Unbehagen einiger Athleten schon bald in Luft auflöst. Reinhard ist ein Typ, mit dem jeder reden kann. Er hört sich immer alles an, daher glaube ich nicht, dass es in Zukunft Probleme geben wird." Das ist halt meiner Meinung nach auch das Grundübel im Team. Landertinger, der Leistungsträger im Team, wünscht sich seinen Jugendtrainer und der ÖSV gibt nach. bearbeitet 19. März 2015 von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 19. März 2015 Das ist halt meiner Meinung nach auch das Grundübel im Team. Landertinger, der Leistungsträger im Team, wünscht sich seinen Jugendtrainer und der ÖSV gibt nach. Vielleicht gehört mal ein Trainer her, der vorher noch nie was mit dem ÖSV zu tun gehabt hat?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 20. März 2015 Vielleicht gehört mal ein Trainer her, der vorher noch nie was mit dem ÖSV zu tun gehabt hat?!? Bin ich ja eh auch der Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 20. März 2015 Im Skispringen und Skifahren importieren sie immer alle die österreichischen Trainer. Wieso holen wir uns nicht einfach mal einen norwegischen oder deutschen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 20. März 2015 Irgendwas muss sich ändern das steht fest - seh jedoch keinen der auch nur annähernd selbstkritik übt... Ganz im Gegenteil schuld sind halt Erkrankungen und diverse andere Geschichten. Das Problem ist das Biathlon in Österreich (international sowieso) extrem boomt - wenn jedoch die Erfolge ausbleiben schwächt das wieder ab... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) ja man muss schauen, dass man nächste saison zumindest einigermaßen konkurrenzfähig ist. heuer wars bis auf ausnahmen ja sehr wenig, wenn man ehrlich ist. man ist in österreich im medialen mainstream angekommen, aber wenn man noch zwei so saisonen nachschießt, kann's das auch schnell wieder gewesen sein. bearbeitet 20. März 2015 von maddy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 20. März 2015 Diese Saison ist eigentlich eine absolute Enttäuschung... Kurz und bündig alles gesagt. Vielleicht gehört mal ein Trainer her, der vorher noch nie was mit dem ÖSV zu tun gehabt hat?!? Erinnert mich irgendwie an unser Nationalteam an die Zeit vor der Verplichtung von Marcel Koller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 20. März 2015 Vielleicht gehört mal ein Trainer her, der vorher noch nie was mit dem ÖSV zu tun gehabt hat?!? den hatte man mit Remo Krug eh bereits... - den hat man aber trotz erfolg gehen lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts