Recommended Posts

Ja, das denke ich!

Ich hoffe für alle, dass dieser Herbst genug Überzeugungsarbeit geleistet hat, damit hier ein Umdenken stattfindet!

na dann! es sollte halt jedem klar sein, das es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "Verstärkungen im Forum fordern" und "einen Profiklub im Real-Life führen" gibt!!!

Ich bin mir sicher wir hätten 1-2 Routiniers, wenn man sich diese leisten könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

na dann! es sollte halt jedem klar sein, das es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "Verstärkungen im Forum fordern" und "einen Profiklub im Real-Life führen" gibt!!!

Ich bin mir sicher wir hätten 1-2 Routiniers, wenn man sich diese leisten könnte!

Das glaube ich nicht,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, dass wir keine Routiniers haben, weil wir sie uns nicht leisten können...

und wie woll ma da jetzt die Beweisführung angehen? Geld haben wir ja keines über, somit können wir sie uns ja eigentlich nicht leisten!?

gegen behauptung ist, wir hätten sie auch nicht wenn wir sie uns leisten könnten -> was würden dann mit dem Geld passieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

+1

Ich hoffe das sehen nicht nur wir beide so - mitgeteilt haben wir es ja bereits öfters in diesem Forum und dies seit mind. 2 Jahren!

Ich muss zugeben, dass ich mich in diesem Punkt offensichtlich geirrt habe, wie scheinbar auch Vereinsführung und Trainerteam.

Wobei ich das nur auf die heurige Saison beziehen möchte, seit 2 Jahren kann ich nicht unterschreiben. Denn letzte Saison hatten wir sehr wohl ein konkurrenzfähiges Team, das sollten wir nicht vergessen. Ohne Punktabzug bzw. ohne Trainerirrtum am Beginn der Saison wäre da noch viel mehr möglich gewesen als Platz 9, ganz sicher. Aber das ist Vergangenheit.

Heuer sind erstmals überhaupt keine Transfers aufgegangen (mit Ausnahme von Bajrami ein paar Spiele, die er stark war) - Knasmüllner ein einziger Irrtum und Egho bei weitem noch nicht bundesligareif. Dass von den Topscorern des Vorjahres mit Schwab und Schick zwei weg sind, dazu Willi dauerverletzt und Chicha bei weitem nicht das bringt, was er letzte Saison gezeigt hat, ist ein Teil des Problems. Der zweite Teil ist eben, dass nix nachgekommen ist. Schoko, DTFG, Willi, Sax dauerverletzt, Thürauer mit zu viel Verantwortung überlastet, bekommt kaum Unterstützung.Sako im Dauertief bzw. falsch eingesetzt (ich sehe ihn optimal aufgestellt als einen von zwei Stürmern). Es werden kaum Chancen herausgespielt, damit hängen die Spitzen meist in der Luft. Mit einer harmlosen Offensive gerät auch die im ersten Viertel solide Defensive (meist auch den zwei 6ern geschuldet) ins Wanken. Unser Kapitän spielt weit unter seinem Vorjahresniveau, insgesamt wurde auf Grund vieler Verletzungen und Formtiefs sehr oft umgestellt, es gab überhaupt keine Kontinuität. Und jetzt ist gar kein Selbstbewusstsein mehr da, die Körpersprache sagt alles.

Trotzdem glaube ich, dass im Winter die Trendumkehr geschafft werden kann. Mit 2-3 neuen 'g'standenen' Spielern, mit klaren Verhältnissen bezüglich Vertragsverlängerungen und in der Trainerfrage. Die stellt sich nämlich insofern, als WK bereits neue Spieler gefordert hat. Wenn er sie nicht bekommt, sollte er von sich aus gehen, er hat eh schon lange genug den Kopf hingehalten für seinen Klub, obwohl das nie sein Plan war.

Und noch einmal gemma am Samstag ins Stadion, eigentlich ohne Erwartung, aber wer weiß, vielleicht überraschen uns die Burschen? Forza Admira!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss zugeben, dass ich mich in diesem Punkt offensichtlich geirrt habe, wie scheinbar auch Vereinsführung und Trainerteam.

d.h. du glaubst auch das man sie nur nicht hat weil man der meinung ist das man sie nicht braucht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich meine, dass die gleiche Fehleinschätzung vorlag. Und jetzt samma gscheiter.

aso ;) gut ich vermute eher der verein hat eine not zur tugend gemacht! Kohle ham ma keine für "Superstars" dann verkaufen wir uns als "Jugendverein"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich möchte das (nochmal) vehement zurückweisen,...woher weißt du, das kein Geld für Routiniers da is? Oder besser gesagt, woher kommt deine Vermutung? Weil wir keine haben? Es hat in den letzten Jahren super funktioniert, die jungstars gewinnbringend weiterzuverkaufen....das ist, wie hinlänglich bekannt, unser Ding.

Die Leute, die bei unserem Verein da ein privates Körberlgeld machen, wären ja dumm, die paar Tausender die ihnen da überbleiben wieder in alternde Spieler zu investieren, wenn man mit den Jungen grade das meiste Geld machen kann...vor allem, wenn's so aufgeht, wie das in den letzten Jahren war.

Dass die Jungen aber ein paar alternde Stützen brauchen, ist wohl, bei den euro-Zeichen die da einige bei uns in ihren funkelnden augerln haben, scheinbar vergessen worden. Ich sag's ganz ehrlich, wenn ich 2012 mit hosiner eine halbe Million gewinn gemacht hab, 2013 mit Sabitzer 200k, 2014 mit Schwab (vorerst) 300k (mit der quali für einen Internat. Bewerb das doppelte) und mit schick 150k, dann würd ich wohl genauso handeln...

Aber um das phrasenschwein zu füllen kann man diese Taktik getrost als Satz mit X bezeichnen,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich möchte das (nochmal) vehement zurückweisen,...woher weißt du, das kein Geld für Routiniers da is? Oder besser gesagt, woher kommt deine Vermutung? Weil wir keine haben? Es hat in den letzten Jahren super funktioniert, die jungstars gewinnbringend weiterzuverkaufen....das ist, wie hinlänglich bekannt, unser Ding.

Die Leute, die bei unserem Verein da ein privates Körberlgeld machen, wären ja dumm, die paar Tausender die ihnen da überbleiben wieder in alternde Spieler zu investieren, wenn man mit den Jungen grade das meiste Geld machen kann...vor allem, wenn's so aufgeht, wie das in den letzten Jahren war.

Dass die Jungen aber ein paar alternde Stützen brauchen, ist wohl, bei den euro-Zeichen die da einige bei uns in ihren funkelnden augerln haben, scheinbar vergessen worden. Ich sag's ganz ehrlich, wenn ich 2012 mit hosiner eine halbe Million gewinn gemacht hab, 2013 mit Sabitzer 200k, 2014 mit Schwab (vorerst) 300k (mit der quali für einen Internat. Bewerb das doppelte) und mit schick 150k, dann würd ich wohl genauso handeln...

Aber um das phrasenschwein zu füllen kann man diese Taktik getrost als Satz mit X bezeichnen,...

dachte nur bei Hosiner wurde ein "privates" Körberlgeld gemacht, weil das privat aufgebrachte Geld wieder (vom Verein) zurück bezahlt wurde???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

da kommt ein wichtiges thema zum vorschein -> transparenz.

die meisten zahlen sind reine spekulation. man weiß in wahrheit nicht mal wer die transferrechte der einzelnen spieler besitzt/besaß. bei hosiner war es hww. bei den anderen? wo ist das eingenommene geld, wo sind die transfererlöse?

jedes jahr machen wir deutliche gewinne bei den transfererlösen, aber niemand weiß wieviel da wirklich rumkommt. steckt sich das geld wer ein? schadet da wer dem verein? oder ist eh alles in ordnung?

die fehlende transparenz und das jährlich grüßende murmeltier lizenzverfahren wecken jedenfalls deutlich das mißtrauen.

die durchschnittlichen kaderspieler spielen heute zum großteil um < 50k € brutto jährlich, für vereine wie admira oder wr.neustadt (das sagen so die kicker selbst öffentlich). diese gehälter werden fast zur gänze mit dem sponsorgeld von flyeralarm gedeckt. alle mehrverdiener werden/wurden in den letzten transferperioden gewinnbringend verscherbelt und man hat nicht das gefühl, dass sich das ändern würde. es gibt noch einnahmen durch tv-geld und kleinere sponsoren.

ich will nicht behaupten, dass sich hier jemand die privaten taschen füllt, auch nicht, dass schlecht gewirtschaftet würde. allein, keiner kann sich sicher sein, aufgrund der völlig fehlenden transparenz.

legt die zahlen offen - dann gibts auch kein mißtrauen !!!

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag