Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Naja, da sind schon ein paar "Forumsperlen" drinnen, wo Du Dir denkst, daß die völlig den Realitätssinn verloren haben. Celtic ist ein viertklassiges Team, mit unfaßbar schlechtem Fußball. Wenn man sportlich 2x in einem Jahr deutlich die CL-Quali verpaßt gegen Gegner aus Polen und Slowenien, dann sollte man nicht den Ball flach halten sondern erst lernen ihn zu stoppen.

"We blew it after 12 mins, we were the better team by far once we scored and should of at least equalised, in the end pushing for the goal we were left exposed at the back of an already fragile looking defence. Salzburg are an excellent footballing side and we outplayed them for the majority of the match so that's a positive. Last 32 with Denayer, Lustig, Guidetti fit I feel confident." #1264 :facepalm:  Eh, by far....Witz, Witz, komm heraus

"We deserved a draw out of that in my opinion. We completely dominated the game for 70mins. Glad to get through and get Guidetti back. We shot ourselves in the foot early doors though, and in the end, left ourself with too much to do."#1245 Klingt wie das peinliche Mimimi nach Basel

Mein absoluter "Liebling ist aber das hier:

"Beaten by the far, far better side. Really need to splash some cash in January.

It doesn't need to be megabucks either, a good few players in that Salzburg team (dare I say all of them?) would improve us and I highly doubt any would be out of our price range.

That Kampl was a class above anything else on the pitch, surely we could get him for <5 million and no more than 20k a week."#1265 :nein::deppat::vogelzeigen: 5 Millionen Pfund, Dinar, Franken, Kaurimuscheln???

"

Es stimmt schon, die preislichen Vorstellungen sind wohl etwas daneben, aber wohl der Presse in UK geschuldet, die Kampl um diesen Preis zu Southampton wechseln sieht. Aber mal ganz ehrlich: Nach dem Gegentor waren wir wirklich nicht mehr im Spiel. Da haben sie uns dominiert, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen und ich glaube es wäre möglich gewesen das Spiel unnötigerweise sogar noch zu verlieren, hätte Celtic eine der beiden guten Chancen nicht vergeben. So, wie uns das Gegentor geschockt hat sehe ich nicht, daß wir uns bei einem Ausgleich gefangen hätten. Das ist eine Katastrophe, so darf man nicht reagieren. Nach 25 Minuten war ich so weit, daß ich erstmals in dieser Saison mit unserem Spiel rundum zufrieden war. Wie kann es nur sein, daß wir so dämlich auf Gegentore reagieren? Wenn der Trainer das nicht ausmerzen kann, dann muß ein Mentalcoach her, wenn es einen gibt, dann muß ein neuer her! Das passiert uns ja nicht zum ersten Mal, nein, das ist bei uns die Regel!!! Ich kenne kein Team, das so extrem reagiert wie wir.

Daß die Fans von Celtic ihr Team überschätzen ist doch nichts besonderes. Machen das nicht die meisten Fans ab und an? Sie wissen ob der Erfolge der Vergangenheit, sehen manchmal sicher starke Spiele ihrer Mannschaft und erkennen darin die wahre Stärke des Teams. Allzu oft handelt es sich dabei aber um ein euphemistisches Einschätzen der tatsächlichen Fähigkeiten. Passiert bei ihnen, passiert bei anderen, passiert bei uns. Das sehe ich nicht so eng.

Ich verstehe aber nicht, wie man Hinteregger als sehr stark bezeichnen kann. Er hat gestern fast einen Elfer verschuldet (da hätte so mancher Schiedsrichter gepfiffen) und stand beim (zugegeben schönen) Gegentreffer zu weit vom Gegner weg!!! Das rechtfertigt für mich bestenfalls ein Durchschnitt, und das ist eine wohlwollende Beurteilung.

Und wenn ich schon dabei bin: Ist sonst noch jemandem der Unterschied zwischen Ö-RUS und CEL-RBS aufgefallen? Während Koller seine Truppe in der Pause auf die Fehler aufmerksam gemacht hat und die Spieler taktisch bestens eingestellt aus der Kabine kam hat AH die Pause nicht nützen können, um die Spieler richtig auf die veränderte Spielsituation/Spieldynamik einstellen können. Wie kann es nur sein, daß wir nach der Pause herumrennen wie aufgescheuchte Hühner? Ich glaube nicht, daß unsere Spieler um so vieles unintelligenter sind als die des Nationalteams. Natürlich, sie sind jünger, aber einige Routiniers sind in der Mannschaft schon auch zu finden. Wenn das Team dann so auseinander fällt liegt das auch am Trainer (der aber, das muß man auch betonen, zu Beginn der Mannschaft ein sehr gutes Konzept verpaßt hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Soriano gestern leider schwach.

Leitgeb kam mir so vor als wäre der überall - unglaubliches Laufpensum. Ilse ntl detto, vor allem auch mit 2-3 technischen Gusto-Stückerl :)

Schmitz auch brav.

Ankersen ist eine Frechheit :facepalm: der spielt 20 Fehlpässe, lauft irgendwo hin. Schwegler ist da wirklich um 2 Klassen stärker.

Hinteregger auch mit 1-2 Unkonzentriertheiten, sonst aber stark.

Ramalho bleibt seiner diesjährigen Form treu - sprich sehr durchwachsen, mit einigen Fehlern.

1. Hz war eine Offenbarung, war wirklich Spiel in die Tiefe nahe der Perfektion. das Tor aus dem Nichts hat dann den Faden ein bisschen eingerissen.

2. Hz wurde mMn zu schnell der Pass in die Tiefe gesucht, da war Celtic im Zentrum sehr offen, da hätte man ruhig über 2-3 Stationen spielen können und das 3. Tor machen können.

Danke Salzburg :allaaah: ihr rettet Österreich Jahr für Jahr in der 5JW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Zweite Halbzeit war eine Mischung aus Gegner unterschätzen und Kraft sparen, keiner ist mehr die paar letzten Meter gegangen.

Positiv, dass der Gegner dann trotzdem nur eine gefährliche Torchance zusammengebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hab nach der 1.HZ abgedreht und mich Wichtigerem gewidmet, deshalb kann ich zum gesamten Spiel nichts sagen. Vielleicht war es auch eine Motivationsfrage nach der fixen Quali, zu unserem Trainer will ich eh kein Wort verlieren. Es ist sinnlos sich darüber zu echauffieren, wir werden noch durch Hütters Unvermögen oft genug büßen müssen im Laufe der Saison. Ich habe selten ein derart technisch u. taktisch limitierteres Team als Celtic gesehen. Mit Schmidtschem Pressing hätte sogar ein Leitgeb unter Umständen sich beim Stand von 1:6 in die Torschützenliste eingetragen. Was mich vor allem nach dem obligatorischen Gegentor gestört hat, war die Lässigkeit u. Inkonsequenz im Angriffsspiel. Daß die Abwehr keinen hohen Ansprüchen genügt, werden wir wohl erst in Wien erfahren müssen. Der Herr Damari wird sich schon auf uns freuen. PS: Gutes Posting lurker.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, die während des Spiels abdrehen, sind mir die Allerliebsten, aber geht wenigstens Hand in Hand mit der "zero tolerance policy" gegenüber den Spielern und dem Trainer.

Das Hätti Wari unter Schmidt ist auch ziemlich :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Berichte wo?

Aktion nach dem Spiel? ....bitte berichten...

Er meint den Tausch der Fanschals über die Ordner hinweg und dass sie uns gratuliert, applaudiert und Fc Salzburg skandiert haben. Im Gegenzug wurde dann natürlich von den Salzburg Fans Celtic gefeiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Leute, die während des Spiels abdrehen, sind mir die Allerliebsten, aber geht wenigstens Hand in Hand mit der "zero tolerance policy" gegenüber den Spielern und dem Trainer.

Das Hätti Wari unter Schmidt ist auch ziemlich :love:

Komm, sprich Dich aus. Das Spiel war aus RBS Sicht nach dem 2. Alantor vorbei. Was braucht man sich da noch den Rest mit erwartbarem erbärmlichem Grottenkick geben? Meine Erwartungen wurden ja erfüllt, wenn man sich die Kommentare zur 2. HZ durchliest. Warum soll ich da wie ein pickelgesichtiger Teenie, der schon einen Pawlowreflex bei der namentlichen Erwähnung seiner Lieblingsband zeigt, vor der Glotze hängenbleiben. Hütterfußball war/ist/wird immer zum Großteil verschwendete Lebenszeit sein. Ja, ich steh zu meiner Null-Toleranz-Linie gegenüber AH. So what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Celtic mag Auswärts eine viertklassige Internationale Mannschaft sein, aber daheim ist Celtic eine Macht.

Wieso gehst nicht wieder ins Standard Forum? Da bekommst auch sicher ganz viele grüne Stricherl für dein Ego.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Celtic mag Auswärts eine viertklassige Internationale Mannschaft sein, aber daheim ist Celtic eine Macht.

Gestern waren sie vor allem eine Mannschaft, die extrem schlechtes Passspiel gezeigt hat.

Konnten aber durch den Schiri auch nicht die physische Stärke ausspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern waren sie vor allem eine Mannschaft, die extrem schlechtes Passspiel gezeigt hat.

Wobei der in HZ2 auch mehr zugelassen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm, sprich Dich aus. Das Spiel war aus RBS Sicht nach dem 2. Alantor vorbei. Was braucht man sich da noch den Rest mit erwartbarem erbärmlichem Grottenkick geben? Meine Erwartungen wurden ja erfüllt, wenn man sich die Kommentare zur 2. HZ durchliest. Warum soll ich da wie ein pickelgesichtiger Teenie, der schon einen Pawlowreflex bei der namentlichen Erwähnung seiner Lieblingsband zeigt, vor der Glotze hängenbleiben. Hütterfußball war/ist/wird immer zum Großteil verschwendete Lebenszeit sein. Ja, ich steh zu meiner Null-Toleranz-Linie gegenüber AH. So what?

Also der Celtic-Trainer würde gerne so spielen wie wir das tun - hat aber vermutlich keine Ahnung, dass das eigentlich mies ist . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei RBS eine schlechtere Passquote als Celtic hatte, 67 zu 72%

Also der Celtic-Trainer würde gerne so spielen wie wir das tun - hat aber vermutlich keine Ahnung, dass das eigentlich mies ist . . .

Lt ihm wird es keine Mannschaft im 1/16 geben, die besser als RBS ist :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag