Österreich - Bosnien


Anonymer Thomas

Recommended Posts

Posting-Maschine

Ist der August Länderspieltermin nicht auf Druck der größeren Vereine gestrichen worden?

Vorm Russland Spiel könnts durchaus gehen, aber Koller scheint denk ich kein Fan davon zu sein, vor Schlüsselspielen (das ist Russland wohl ganz sicher) vorher noch einen Test einzuschieben. Zudem endet die Saison doch recht spät. Cupfinale ist ja auch erst Anfang Juni 2015.

Steht doch e schon fest: (Artikel ist vom 15.11. Das Brasilienspiel fand logischerweise schon statt und auch der Spielort (Wien) gegen Bosnien steht mittlerweile fest).

Den Druck werden Österreichs Teamspieler nach dem Freundschaftsmatch am Dienstag gegen Brasilien wieder am 27.März 2015 zu spüren bekommen, wenn es in Vaduz gegen Liechtenstein um einen vermeintlichen Pflichtsieg geht. Vier Tage später steigt ein Testspiel vor eigenem Publikum gegen Bosnien und Herzegowina– der genaue Spielort soll demnächst bekannt gegeben werden.

Ein weiteres Freundschaftsspiel wäre einige Tage vor dem Auswärtsmatch in der EM-Qualifikation am 14.Juni gegen Russland möglich. Koller verzichtete aber bereits auf diese Option. „Er will den Spielern nach Saisonende so viel Zeit wie möglich zur Regeneration geben“, erklärte Ludwig.

Nach der Russland-Partie fällt im Herbst in den Spielen gegen die Republik Moldau (5.September, daheim), Schweden (8.September, auswärts), Montenegro (9.Oktober, auswärts) und Liechtenstein (12.Oktober, daheim) die Entscheidung über eine mögliche EM-Teilnahme. Wo die letzten beiden ÖFB-Quali-Heimspiele ausgetragen werden ist noch offen – aufgrund des zu erwartenden großen Interesses dürfte das Happel-Stadion eine Option sein.

Noch völlig ungeklärt ist die Termingestaltung im November 2015. Eine Option wäre, dass die ÖFB-Auswahl als Gruppendritter im EM-Play-off im Einsatz ist. Sollten David Alaba und Co. aber schon davor das Ticket für Frankreich gelöst haben, wären theoretisch zwei Testspiele möglich.

Koller würde in diesem Fall jedoch mit einem Match das Auslangen finden. „Der Grobplan sieht vor, dass wir im November nur ein Freundschaftsspiel haben, sollten wir schon für die EM qualifiziert sein“, sagte Ludwig

http://diepresse.com/home/sport/fussball/international/4596144/OFB_Team-als-Herzensangelegenheit?from=gl.home_sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich könnt mich an kein Spiel gegen Ex Yugo Mannschaften errinern das nicht ausverkauft war.

Das Internet aber schon. Eines davon liegt nur ein paar Wochen zurück, ganz egal wie oft der Marek gegen Russland und Brasilien erzählt hat dass es ausverkauft war. (Hunderte freie Plätze in Sektor A).

Ausverkauft waren nur 2 Spiele im Jahr 2008 (EM und folgende aber ziemlich bald wieder verschwundene Fussball Euphorie). Die anderen 5 Spiele waren nicht ausverkauft, 2 davon waren sogar Bewerbsspiele.

Freundschaftsspiele:

Österreich - Kroatien, Mai 2010, Klagenfurt, 20.000

Österreich - Kroatien, Mai 2006, Wien, 22.000

Österreich - Kroatien, April 2000, Wien, 15.000

Bewerbsspiele:

Österreich - Bosnien, September 2001, Wien, 23.000

Österreich - Kroatien, Juni 2008, Wien, 51.000
Österreich - Serbien, September 2008, Wien, 48.000
Österreich - Montenegro, Oktober 2014, Wien, 44.000
Überhaupt denke ich, dass Freundschaftsspiele, wenn sie nicht gerade gegen Brasilien oder Deutschland gehen, eher 20.000 Zuschauer bringen.
zb Spanien 30.000, Türkei 20.000. Nichtmal Holland und England kurz vor der EM waren ausverkauft.
Dieses Spiel gegen Bosnien ist natürlich mit den aufgezeigten nicht ganz vergleichbar. Das einzige Heimspiel in diesem Halbjahr. Führender in der EM Quali. Bosnien WM-Teilnehmer.
Ein ausverkauftes Haus wird trotzdem schwer zu erreichen sein.
bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Um wieviel sind die Tickets für Abonennten günstiger?

C/D kostet ermäßigt 16 Euro. (Statt 18 glaub ich). SOnst kann ich mich nicht erinnern.

Das Internet aber schon. Eines davon liegt nur ein paar Wochen zurück, ganz egal wie oft der Marek gegen Russland und Brasilien erzählt hat dass es ausverkauft war. (Hunderte freie Plätze in Sektor A).

Ausverkauft waren nur 2 Spiele im Jahr 2008 (EM und folgende aber ziemlich bald wieder verschwundene Fussball Euphorie)

Wo hast du bitte gegen Russland "hunderte frei Plätze im Sektor A" gesehen? Fakt ist es gab keine Karten mehr zu kaufen daher wars Ausverkauft. Wenn dann Leute nicht kommen warum auch immer is dennoch ausverkauft. Gegen Brasilien war ich nicht im Stadion, aber es gilt das gleiche, es gab keine Karten mehr zum kaufen.. Montenegro stimmt, das war nicht Ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Internet aber schon. Eines davon liegt nur ein paar Wochen zurück, ganz egal wie oft der Marek gegen Russland und Brasilien erzählt hat dass es ausverkauft war. (Hunderte freie Plätze in Sektor A).

Ausverkauft waren nur 2 Spiele im Jahr 2008 (EM und folgende aber ziemlich bald wieder verschwundene Fussball Euphorie). Die anderen 5 Spiele waren nicht ausverkauft, 2 davon waren sogar Bewerbsspiele.

Freundschaftsspiele:

Österreich - Kroatien, Mai 2010, Klagenfurt, 20.000

Österreich - Kroatien, Mai 2006, Wien, 22.000

Österreich - Kroatien, April 2000, Wien, 15.000

Bewerbsspiele:

Österreich - Bosnien, September 2001, Wien, 23.000

Österreich - Kroatien, Juni 2008, Wien, 51.000

Österreich - Serbien, September 2008, Wien, 48.000

Österreich - Montenegro, Oktober 2014, Wien, 44.000

Überhaupt denke ich, dass Freundschaftsspiele, wenn sie nicht gerade gegen Brasilien oder Deutschland gehen, eher 20.000 Zuschauer bringen.

zb Spanien 30.000, Türkei 20.000. Nichtmal Holland und England kurz vor der EM waren ausverkauft.

Dieses Spiel gegen Bosnien ist natürlich mit den aufgezeigten nicht ganz vergleichbar. Das einzige Heimspiel in diesem Halbjahr. Führender in der EM Quali. Bosnien WM-Teilnehmer.

Ein ausverkauftes Haus wird trotzdem schwer zu erreichen sein.

Wenn der ÖFB noch Spiele in den Bundesländern austragen will, würde sich das gegen Bosnien eigentlich anbieten. Da wäre Klagenfurt eine Alternative gewesen.

Aber hat sich ja schon erledigt und vom Support der Österreicher wird's in Wien definitiv besser sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wo hast du bitte gegen Russland "hunderte frei Plätze im Sektor A" gesehen? Fakt ist es gab keine Karten mehr zu kaufen daher wars Ausverkauft. Wenn dann Leute nicht kommen warum auch immer is dennoch ausverkauft. Gegen Brasilien war ich nicht im Stadion, aber es gilt das gleiche, es gab keine Karten mehr zum kaufen.. Montenegro stimmt, das war nicht Ausverkauft.

Hab ich nicht. Es geht um Spiele gegen Länder vom Balkan. Da gehört Russland nicht dazu. Das liegt wo anders.

Der Marek hat aber gegen Russland und Brasilien in seiner Euphorie mehrfach erzählt dass das Spiel schon wieder ausverkauft ist (so wie gegen Montenegro). Das war aber nicht ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hab ich nicht. Es geht um Spiele gegen Länder vom Balkan. Da gehört Russland nicht dazu. Das liegt wo anders.

Der Marek hat aber gegen Russland und Brasilien in seiner Euphorie mehrfach erzählt dass das Spiel schon wieder ausverkauft ist (so wie gegen Montenegro). Das war aber nicht ausverkauft.

Steh irgendwie auf der Leitung. Gegen Russland und Brasilien hat Marek mehrfach gemeint das welches Spiel genau Ausverkauft is? Bosnien sicher nicht (stand ja noch nicht mal der Spielort fest), Montenegro auch nicht (das war ja davor) und die Spiele gegen Russland und Brasilien waren ja auch tatsäöchlich ausverkauft. Warum sollte er da also nicht behaupten dass das Stadion heute voll ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Steh irgendwie auf der Leitung. Gegen Russland und Brasilien hat Marek mehrfach gemeint das welches Spiel genau Ausverkauft is? Bosnien sicher nicht (stand ja noch nicht mal der Spielort fest), Montenegro auch nicht (das war ja davor) und die Spiele gegen Russland und Brasilien waren ja auch tatsäöchlich ausverkauft. Warum sollte er da also nicht behaupten dass das Stadion heute voll ist :ratlos:

Junge, runter von der Leitung ;-)

Marek hat gegen RUS und BRA durchgesagt, dass diese ebenso ausverkauft seien, wie das Montenegro-Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Junge, runter von der Leitung ;-)

Marek hat gegen RUS und BRA durchgesagt, dass diese ebenso ausverkauft seien, wie das Montenegro-Match.

Aso, jetzt versteh is :lol:

Wäre mir zwar nicht aufgefallen aber wenn er das gesagt hat stimmt das natürlich nicht weil das Montenegro Spiel war ja als einziges der drei nicht ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.